Hast du im Stecker mal gemessen, ob Spannung anliegt auf KL30/31?
Beiträge von Hauke
-
-
Ich kenne mich mit dem alten VAN geraffel nicht wirklich aus.
Aber wird die "Variantencodierung" über diese Dienste gelesen/geschrieben?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Im VeDoc ist leider auch nichts drin bei deinem W639...also wenn du das alte SAM nicht mehr in Diagnose bekommst, um die originale Codierung zu sichern, dann kann man nur über die Variantentabelle und deine Ausstattungscode rekonstruieren.
-
33.2004 ist das Patchlevel. Hat du den SW ID Block? Also die Sachnummer? (A)xxx 902 xx xx)
-
Moin Denis, bitte stelle dich und deinen Viano im Bereich "Vorstellungen" kurz vor.
Wo kommst du her, was machst du im Bezug auf Autos so alles, wie sieht dein Fuhrpark aus?
Hast du eine FIN? Welche SW Sachnummer ist aktuell auf dem SAM?
-
Xhorse dann aber nur VorMopf bzw FBS3 oder?
-
Brauchst du nicht zerlegen, da steht keine Nummer. Alle Infos sind auf dem Label:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es gibt bei kleinen Optimierungen noch Q Stand Erhöhungen unterhalb einer Sachnummer. Aber das ist meist nur ganz zu Beginn, dürfte dann also nur wenige Fahrzeuge treffen, bevor man meist den finalen Q Stand hat.
Größere Änderungen immer mit neuer Sachnummer.
-
Naja doch, theoretisch bei jedem MB Partner wenn man einen guten Draht zum kompetenten Mitarbeiter hat, der die Datenkarte anpasst und danach einen neuen Schlüssel etc ordert....
Was kostet ein Schlüsselpaar aktuell wohl? 500€?
-
Ich hätte jetzt auch gesagt es wird gelackt weil günstiger im Einkauf. Pulvern ist ja eigentlich ideal für den Anwendungsfall, aber in Großserie vermutlich teurer und vermutlich nicht so einfach/billig automatisierbar wie Lacken, ohne viel Wartungsaufwand, wenn man enge Vorgaben für Schichtdicken etc hat.
-
Da sagen die Querstreben etc. vom 500er aber auch "Danke für das Moment"

-
A2780102503 wäre dann ZB Motor von Slobos Fahrzeug.
-
Hättest du ECU.de ja gleich mit schicken können

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Kilometer sehen schon mal relativ plausibel aus
-
Ich find das Finish bei deinen perfekt!
-
Moin Chris, willkommen hier.
Dein Problem und auch ein bisschen was von dir hast du beschrieben.
Mach das doch am besten noch etwas ausführlicher im Bereich "Vorstellungen" und setzt vielleicht ein Bild von deinem Traumwagen rein.
Aktuell wissen wir ja nicht mal welches Baujahr, welches Licht, etc.
Dann wird hier meist mehr Eifer an den Tag gelegt dir zu helfen, wenn du kein "Fremder" mehr bist

-
Naja die "Unterlegscheibe" ist auf jeden Fall bei den AMG Dingern nicht auf Titan, sondern aus Alu. Ich denke um zur Felge ordentliche Reibwerte zu haben und der Schaft dann eine Plane Oberfläche auf der er die Spannkraft senkrecht aufbauen kann.
slobo hat der Hersteller da was gesagt, oder andere Drehmomente vorgegeben oder so?
Gibt die bei eBay und einigen Tuning Shops ja auch ohne "Unterlegscheibe"
-
Der statische trockene Reibwert von Titan zu Stahl und Alu ist geringer als der von Stahl zu Alu oder Stahl zu Stahl.
Daher entweder mehr Spannung, oder eine Auflage mit anderer Legierung, die einen höheren Reibwert hat.
Daher nimmt man dann gerne zweiteilige Gebilde. So kann man Vorteile von Titan mit Reibwerten von Legierungen verbinden.
-
Also eine originale A2124210512 (E63 212er, 360x36, einteilig) wiegt 13,6 kg
Die 390x36 mm zweiteilig A2304211212 wiegt 13,5 kg
Vom 219/211/230 mit 360x36 mm A2194210212 zweiteilig wiegt 12,55 kg
Zu GiroDisc: https://www.at-rs.de/girodisc.html