Hast du im Stecker mal gemessen, ob Spannung anliegt auf KL30/31?
Beiträge von Hauke
-
-
Ich kenne mich mit dem alten VAN geraffel nicht wirklich aus.
Aber wird die "Variantencodierung" über diese Dienste gelesen/geschrieben?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Im VeDoc ist leider auch nichts drin bei deinem W639...also wenn du das alte SAM nicht mehr in Diagnose bekommst, um die originale Codierung zu sichern, dann kann man nur über die Variantentabelle und deine Ausstattungscode rekonstruieren.
-
33.2004 ist das Patchlevel. Hat du den SW ID Block? Also die Sachnummer? (A)xxx 902 xx xx)
-
Moin Denis, bitte stelle dich und deinen Viano im Bereich "Vorstellungen" kurz vor.
Wo kommst du her, was machst du im Bezug auf Autos so alles, wie sieht dein Fuhrpark aus?
Hast du eine FIN? Welche SW Sachnummer ist aktuell auf dem SAM?
-
Xhorse dann aber nur VorMopf bzw FBS3 oder?
-
Brauchst du nicht zerlegen, da steht keine Nummer. Alle Infos sind auf dem Label:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es gibt bei kleinen Optimierungen noch Q Stand Erhöhungen unterhalb einer Sachnummer. Aber das ist meist nur ganz zu Beginn, dürfte dann also nur wenige Fahrzeuge treffen, bevor man meist den finalen Q Stand hat.
Größere Änderungen immer mit neuer Sachnummer.
-
Naja doch, theoretisch bei jedem MB Partner wenn man einen guten Draht zum kompetenten Mitarbeiter hat, der die Datenkarte anpasst und danach einen neuen Schlüssel etc ordert....
Was kostet ein Schlüsselpaar aktuell wohl? 500€?
-
Ich hätte jetzt auch gesagt es wird gelackt weil günstiger im Einkauf. Pulvern ist ja eigentlich ideal für den Anwendungsfall, aber in Großserie vermutlich teurer und vermutlich nicht so einfach/billig automatisierbar wie Lacken, ohne viel Wartungsaufwand, wenn man enge Vorgaben für Schichtdicken etc hat.
-
Da sagen die Querstreben etc. vom 500er aber auch "Danke für das Moment"

-