Beiträge von Hauke

Es gibt immer noch das offizielle Dokument im WIS, das dir dein MB-Partner gerne ausfüllt und abschickt:

Im Xentry WIS nach Dokumentennummer suchen: OF00.00-P-3000-09A Formblatt für Anfragen zu Herstellerbestätigungen und Zulassungsverfahren EU

Mindestens 100€ kommen da dann als Rechnung.

Ich liebäugele auch mit einem Wagen.

Unbestückt denke ich würde es ein Küpper 12680 werden... Gibt's auch bestückt meine ich.

Bestückt aber bezüglich Preis-Leistung wenn man noch kaum Werkzeug hat eventuell ein DeTec 3066. Und dann nach und nach ersetzen/ergänzen.

Keine Ahnung ob es wirklich klappt, aber Kommentare sind alle begeistert und sagen es geht:

Zitat:

I've actually figured out how to literally make the message disappear it's actually fairly simple sit in the car start the car with the push button while it's running and you see the message to replace the battery open the remote control remove the battery from the remote control press the push button shutting the car off open and close the door put your foot on the brake and try to restart the car without the battery in the remote control when the display says remove the push button and install the key manually well don't do that simply put the battery back into the remote control and start the car the message will go away.

Translate:

Ich habe tatsächlich herausgefunden, wie ich die Meldung buchstäblich verschwinden lassen kann. Es ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man sich ins Auto setzt und das Auto mit dem Start/Stop Taster startet. Dann während es läuft, und man sieht die Meldung, dass man die Batterie austauschen soll, öffne die Fernbedienung und entferne die Batterie aus der Fernbedienung. Drücke dann den Start/Stop Taster, um das Auto auszuschalten. Öffne und schließe die Tür. Stelle deinen Fuß auf die Bremse und versuche, das Auto ohne Batterie in der Fernbedienung neu zu starten. Wenn auf dem Display angezeigt wird, dass du den Start/Stop Taster entfernen und den Schlüssel manuell einstecken sollst, tue das nicht. Lege einfach die Batterie wieder in die Fernbedienung ein und starte das Auto, die Meldung verschwindet.

ORIGINAL MERCEDES AMG 20 ZOLL A1974010002, A1974010102 1M11

Ich hätte diese felgen gefunden wäre 9,5 und 11x20 welche traglast haben die Felgen?

Wäre super wenn mir das einer sagen könnte.

Du suchst dir aber auch immer Felgen aus :D Schau doch lieber mal bei der S-Klasse oder so....das kommt eher hin für dein Dickschiff, als immer diese Coupe/Roadster Felgen...

Außerdem ist vorne 19 Zoll, hinten 20:

A1974010002 9,5J X 19 ET60 max. Radlast 475 kg

A1974010102 11J X 20 ET68 max. Radlast 565 kg

Das ist relativ einfach...die kleinste bestellbare Ersatzteil Einheit ist die komplette Spurstange.

Zudem kostet diese um 65€, so dass eine Reparatur durch den Stundensatz der Mechaniker teurer wäre als die ganze Spurstange zu ersetzen, wenn der Befestigungsbolzen z.B. abgetrennt wurde.

Anders mag das in einer kleinen freien Werkstatt aussehen, wo für geringeren Stundensatz gearbeitet wird und das Wissen und die Werkzeuge zur Reparatur da sind. Da hätte man eventuell das Lager ausgedrückt und ersetzt....oder wahrscheinlicher ein nicht originales Ersatzteil für 30€ eingebaut.

Optimales Setting: Rentner/Wenigfahrer der das Ding vier Mal die Woche bewegt: zum Skat 2km, zum Haus der Kinder 7km, zum Tennis Club 4km und zum Friedhof 3km.

Der wird immer nass, im Winter salzig. Wird aber immer nur von oben gewaschen mit Eimer, also kaum genug Wasser um die Salzwasserreste runter zu spülen, aber die immer wieder feucht zu halten.

Zwischen den Fahrten steht der Gute in einer klammen, geschlossenen, Baujahr 72er Garage wo er auch nie richtig trocken wird.

Wird dann irgendwann verkauft als gepflegter Garagenwagen eines Rentners :thumbup:

Wahrscheinlich hat der Mazda Schlüssel schon einen Gyrosensor, der KeyGo abschaltet wenn der Schlüssel ne Weile liegt. Hat MB auch seit diesem Modell:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Davor gilt: Wenn er länger nicht benutzt wird, kann man KeyGo über "Doppelklick" auf Schließen deaktivieren.

Also mit der OE Teilenummer die die da angeben ist das der KAT/MSD für den Achtzylinder...

Katalysator VORN RECHTS für SLC-Klasse 107 kaufen
    Original Mercedes-Benz Katalysator VORN RECHTS für SLC-Klasse 107, Teilenummer A1074909719. Direkt aus den Niederlassungen. Garantiert Original, perfekt…
    originalteile.mercedes-benz.de

Aber man bekommt den MSD als Einzelteil da bestimmt ran mit Rohrverbindern oder Flansch einschweißen.

Passt ja aber genau zu dem was Fabian beschrieben hat....Aus der Garage raus, abstellen, Sprit zu "heiß" (ab 30°C gehen die ersten KWS Ketten schon hops), dann hast du ein paar Minuten später "Luft" und musst mehrfach orgeln, bis der Mengenteiler einmal leer bzw. wieder mit frischem Sprit voll ist.

Springt er denn auch schlecht an bzw. geht gleich wieder aus, wenn du ihn warm (richtig warm) abstellst und dann nach kurzer Zeit wieder warm losfährst?

Oder kommt das nicht vor?

Also Mittelschalldämpfer gibts ja nur mit Kat als ein Teil? Das ist tatsächlich NML

Abgasrohr VORN für SLC-Klasse 107 kaufen
    Original Mercedes-Benz Abgasrohr VORN für SLC-Klasse 107, Teilenummer A1074902720. Direkt aus den Niederlassungen. Garantiert Original, perfekt passend und…
    originalteile.mercedes-benz.de

Gibt´s hier als Made in Germany Teil:

Katalysator Mercedes 300 SL R107 (400158)
    Katalysator Mercedes 300 SL R107 Cabriolet 132kw Qualität aus Deutscher Fertigung GM-Kat 400158
    www.ats-ersatzteile.de

Ich würde denke ich auch einen M278 rein hängen, auch wenn der gut doppelt so teuer ist.

So oder so aber ein spannendes Projekt, was wir hier gerne verfolgen würden.

TomTom Go hatte ich im Seat damals auch direkt auf der Android HU installiert.

Das funktioniert echt top, finde ich auch besser als GMaps. Auch ist der Blitzerwarner ja direkt integriert und funktioniert top.

Updates gibt's immer noch, mittlerweile auch mit Delta-Updates des Kartenmaterials (spart Zeit und Datenvolumen).

TomTom GO Navigation – Apps bei Google Play
    Navigation für Pkw und Lkw - Echtzeit-Verkehr, Radarkameras und Offline-Karten
    play.google.com

Dazu dann noch Notification Mirror und Torque Pro.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich weiß nicht wie das damals ausgestattet war, aber ein aktuelles FSCM bekommt Druck über einen Drucksensor und rechnet über Drehzahl Pumpe und Einspritzdaten vom MRG einen zweiten virtuellen Druck aus. Die müssen halbwegs in einer Range liegen.