Beiträge von Lightdust

    Also ich habe mich auch wirklich lange mit dem Thema befasst...in zig Foren gelesen, auch die Ölanalysen etc. dazu immer mitverfolgt die gepostet wurden und die letzten 2 male habe ich mich für Ravenol entschieden. Mir war immer ein echtes Vollsynthetik Öl wichtig, kein HC etc. und deshalb habe ich dazu immer gesucht...


    Ravenol Shop


    Ich selbst habe das RAVENOL VST SAE 5W-40 drin und bin sehr zufrieden.


    Leider schluckt meiner auf die 12.000 km mittlerweile ca 2-2,5 l Öl...

    Steht als nächstes auf meiner ToDo Liste. Ich vermute sehr stark, Dichtung vom Ölfiltergehäuse.

    Jemand vllt Erfahrungen beim M271? Ist so weit ich weiss eine typische Schwachstelle.

    Hallo Leute,


    ich suche schon seit einiger Zeit neues Kartenmaterial für mein Navi. Ich hab auch das COMAND APS NTG 2.5, auch mit der aktuellen FIrmware jedoch mit Kartenmaterial mit Stand von 2016/2017. Könnte mir jemand das aktuelle Material zur Verfügung stellen? Das wäre mega! Danke schonmal. Grüße

    JD