Modul lohnt sich in solch einem Fall nicht.
Einfach vorne oldschool tieferlegen und HA über Sensor, Koppelstange oder Stardiagnose anpassen.
War das nicht so dass er die HA nach Abstellen des Motors nochmal justiert (hoch oder runter)?
Modul lohnt sich in solch einem Fall nicht.
Einfach vorne oldschool tieferlegen und HA über Sensor, Koppelstange oder Stardiagnose anpassen.
War das nicht so dass er die HA nach Abstellen des Motors nochmal justiert (hoch oder runter)?
Der AMG schon, ein normaler E500 hat glaube ich noch ganz normal Luftbälge.
Gibt es nicht Tieferlegungsfedern von KW für deinen Fall? Soweit ich weiß fährt auch Axl in seinem CLS 63 AMG auch die Federn. Hinten kann man zusätzlich mit SD oder Koppelstangen die Höhe anpassen.
Airmatic ist immer rundum, also vorne und hinten.
Das, was du mit "nur hinten" meinst ist die Niveauregelung (Serie bei Kombis). Die ist m. W. nach anders aufgebaut als die HA bei einem Airmatic Fahrzeug.
Die Höhe bei einem Airmatic Fahrzeug wird (nicht nur bei einem AMG) über die Dämpfertaste geregelt, die Getriebemodi ändern nur die Straffheit (gibt es dieses Wort überhaupt ) des Fahrwerks.
Ein Modul verändert die Sensorwerte und kann beliebig angepasst werden. Im Prinzip wie Koppelstangen - nur dass diese 1x eingestellt werden und gut.
Bei beiden Varianten bleiben die Seriensetups (Jeep Funktion, absenken auf der BAB) erhalten.
Ein Modul bietet zum einen den Vorteil der Bequemlichkeit die Höhe Achsabhängig über das Lenkrad (oder Poti am Modul selbst) jederzeit zu verstellen. Außerdem kann man es für einen TÜV Besuch komplett deaktivieren. Zuletzt kannst du die Geschwindigkeitsabhängige Höhenregulierung aktivieren/deaktivieren. Diese drei Vorteile sind bei Koppelstangen nicht oder nur mit viel Aufwand machbar.
Ich habe meine Reling im eingebauten Zustand folieren lassen - aber das weißt du ja
Nicht jeder Folierer kann oder will das machen, ist aufwändig.
Ich habe am WE auch Lemförder Teile verbaut (Querlenker & Zugstreben, C216) und Optisch sowie Passgenauigkeit war wie Serie.
Mal sehen wie lang die halten.
Genau so war es auch beim CL 216, da habe ich auch ein komplettes Gaspedal bekommen.
Hat aber alles perfekt gepasst und war schnell montiert.
Ach ja, alles oem Teile.
Wenn du eh nicht auf die Rennstrecke gehst und es tiefer und vor allem weicher haben willst - nimm das H&R.
Da bekommst du sehr viel für wenig Geld.
Bernd seiner ist ein PP, zumindest laut Papiere wenn ich mich recht erinnere.
Da war glaub etwas unklar weil es ein Japaner ist.
An Sensor für Höhe dran gekommen und entweder verbogen oder Stecker steckt nicht mehr richtig?
Er meint wahrscheinlich nur den mechanischen Holz-/Kunststoff--/Lederknauf mit/ohne den Schaltsack.
Meines Wissens passt nicht jeder Knauf, vor allem weil die Länge der Stange innen oft anders ist.
Ob der Bajonett Verschluss evl. eine andere Größe hat oder bei den neueren Fahrzeugen gänzlich anders befestigt wird weiß ich nicht.
Würde das einfach mal testen, es gibt ja genau "Müll" in eBay für kleines Geld oder einen freundlichen Nachbar/Forumsfreund der kurz aushelfen kann
Habe im EPC geschaut, weder beim S55K noch S600 Biturbo ist die Manschette einzeln aufgeführt.
Grüß ihn von mir
Seidt Performance macht auch Getriebesoftware, ruf ihn an und lass dich beraten.
Hab das bei 2 meiner Autos auch da machen lassen und war super!
Alles klar.
Micha, falls du die Nummern der Kleinteile brauchst (und sie bei Paul nicht dabei wären) sagst bescheid.
Verkleidung oben: A2038801183, 236€ inkl. Steuer
Verkleidung unten: A2038801383, 285€ ink. Steuer
Dazu kommen noch paar Schrauben und Klips.
aber ich die Basis (Plattform) ist immer C
209 ist technisch 203 ...
Ja, auf dem 203
Ehm... ja, ich habe im Prinzip nichts anderes gesagt
Wollte nur sagen dass ein CLK 209 einiges an möglichen Ausstattungen hatte die es in keinem 203 gab, weder für Geld noch gute Worte.
Deshalb "die Anlehnung" an die E Klasse BR 211, wo genau diese SA`s auch zu finden sind.
In Niederlande wurden schon öfter 203er mit Sitzlüftung, Distronic und Keyless Go nachgerüstet - sie haben 209/211 Teile verwendet.
Vormopf 209 rostet hin und wieder gerne, die Mopf sind da eigentlich raus.
Mal davon abgesehen dass Mopf immer das bessere Auto ist würde ich (beim 203 und in dem Fall beim 209) allein aus optischen und technischen Gründen nur den Mopf kaufen
Aber wie so oft liegt es an den persönlichen Preferenzen.
Tacho, Mittelkonsole, Comand, Sitzlüftung, Keyless Go, Distronic,... vor allem ab Mopf
Aber das passt ja hier nicht mehr wirklich zum Thema
Ja, auf dem 203, aber wurde als E Klasse Coupe vermarktet.
Das sieht man auch an all den Komponenten die es nie in der C aber durchaus in der E gab.
Deshalb ist es von der Technik her eher ein 211 als ein 203.
Wenn es ein Mopf CLK ist dann hat er ja das gleiche Gerät verbaut wie z.B. ein Vormopf 211.
In dem Fall kannst du auf das Mopf Gerät (mit SD Schlitz) umrüsten und hast Festplattennavi, Bluetooth, etc...
Haben wir bei Oleg damals im 211 auch gemacht - sollte beim CLK nicht anders sein da er auf der E Klasse basiert.
Diese Sommerfunktion ist tatsächlich oft ein Glücksspiel; beim 211 meines Schwagers geht es manchmal, manchmal nicht. Je nachdem wie nah er am Sensor steht. Vielleicht hilft auch ein neuer Schlüssel.
Dach sollte über ein Modul sogar während der Fahrt bis zu 40/50 km/h aufgehen. Es gibt aber auch ein Modul durch welches du mit dem Schlüssel öffnen kannst.