Beiträge von Anatoli

    Ich werde mir die Bremsanlage vom C32 AMG verbauen wenns soweit ist.


    Ist auch relativ günstig was Scheiben und Beläge betrifft - also zumindest mal deutlich günstiger als bei meinem 430er ;)

    Bisschen agiler beim Antritt...also sozusagen ein "kleiner W211" im Antritt wenn man so will.


    Viel mehr merk ich das aber wenn ich etwas sportlich fahre (ja, kommt vor :D ) und das Getriebe hält die Gänge noch länger, schaltet noch nen Ticken schneller runter und beim wieder anbremsen aus einer hohen Geschw. haut er regelrecht die Gänge nach unten.
    Das macht Laune.
    Alles in allem hat sich jede Fase des Getriebes etwas "versportlicht"...ich merk es und mir gefällts ;)


    Wenn ich cruise dann ist es aber genau so wie vorher - also keine Nachteile. Nur cruise ich selten... :thumbup:

    Ach ja, ich hab bei mir die Werte vom SL R230 für mein Getriebe übernommen (über SD) - hat sich auf jeden Fall was verändert.
    Nicht nervös oder unruhig - einfach noch nen Ticken "sportlicher" (wenn man bei den Autos davon sprechen kann) als vorher.
    Bin sehr zufrieden damit ;)

    Du kannst auch nur schlecht ein Benziner mit Diesel vergleichen - das Getriebe Steuergerät weiß ja "welchen Motor du hast" bzw. sind da die entsprechenden Daten abgelegt und wenn ein Diesel schon in den unteren Drehzahlbereichen viel Drehmoment hat und ein 200er Benziner eben nicht dann schalten die Getriebe bei Last u.U. anders.


    Das Beste was ich je gefahren bin ist mit Abstand die 7G Tronic.
    Bin die im E500 Mopf und CLS500 (beide mit 388PS) gefahren - mit dem M Modus und Schaltwippen einfach zu geil.
    Danach bin ich nen C63 AMG gefahren - ebenfalls mit der 7G Tronic. Bin immer noch im Schock!! Ich habe noch nie etwas derartiges erlebt - das ist unbeschreiblich. Zu Geil in diesem Fahrzeug!!


    Ach ja, es gibt das 5G Tronic Getriebe...hier ein Zitat aus Wiki: "...Seit Ende 2008 eine völlig neue Vierzylinderdiesel-Generation (Motorenbaureihe OM 651). Diese verfügt u. a. über eine zweistufige Turboaufladung. Die Leistung des C 200 CDI BlueEFFICIENCY beträgt 100 kW und 360 Nm, der C 220 CDI BlueEFFICIENCY verfügt weiterhin über 125 kW und 400 Nm und der C 250 CDI BlueEFFICIENCY hat 150 kW und 500 Nm. Diese Modelle sind mit Fünfgang-Automatik 5G-TRONIC erhältlich. Der C 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY auch mit Siebengang-Automatik (7G-TRONIC)."

    Auf alle Fälle richtig gehandelt dass zum Anwalt gegangen bist Nic ;)


    Lass dich nciht verarschen - und unterschreib ja nichts - zumindest bis du das mit dem Anwalt geklärt hast ;)


    Ich hoffe natürlich dass dieser zweite Schaden nie eintreffen wird - aber wenn du das jetzt schon weißt würd ich das auch jetzt klären.
    Sonst geht das ganze in nem halben Jahr wieder los... :@


    Viel Erfolg :cool:

    0-100...und du willst da nen Unterschied bemerken wenn du verschiedene Luftfilter verbaust?


    :):):) :D


    Wenn du nen Unterschied merkst dann weil du verschieden gestoppt hast ;)


    Also ich wechsle mein Luftfilter immer beim Ölwechsel mit - d.h. alle 15000 km kommt ein neuer originaler rein.
    Bin damit immer gut gefahren ;)

    Da machst dir nen Kopf.
    Das macht nix aus - allein wenn schon das Material darunter etwas durchlässiger ist wie das oem dann kommt schon mehr Luft durch und das geht genauso durch die Löcher.


    Ich würd original MB fahren und gut ;)

    Denke hier ist der richtige Platz für solch eine Frage:


    Solche Dinger,


    [Blockierte Grafik: http://www.german-exhaust.de/shop/images/product_images/popup_images/4947_0.jpg]


    Flexrohr genannt, sind denk ich bekannt.


    Sind die dicht?
    Oder lässt dieses "gewobene" etwas von den Abgasen durch?
    Was meint ihr?


    Meine eigentliche Frage ist folgende:
    Durch die Länge einer Abgasanlage und die Wärme die dabei entsteht dehnt sich diese stark aus sodass die Endrohre mehr oder weniger stark rauskommen und wenns kalt wird wieder verschwinden.
    Kennt bestimmt jeder der sichtbare Endrohre hat.


    Was denkt ihr, wenn man in jeden Strang so ein Flexrohr einbaut - dieses müsste doch theoretisch einen Großteil der Ausdehnung aufnehmen und nicht weitergeben - oder?
    Das wär perfekt - kurz vor den ESD einarbeiten und man hat Ruhe mit den Endrohren :)


    Oder wird das damit nicht funktionieren bzw. ist das Teil für anderes gedacht?



    Nur her mit den Meinungen :cool::cool:

    Genau so wie du es beschrieben hast sehe ich das auch und hat mir schon oft das Leben mit den freundlichen erleichtert: Ja nicht zu viel erzählen!!


    Die Meisten wissen viel weniger wie sie einen glauben lassen wollen...und warten nur darauf dass sich einer verredet oder selbst verrät.
    Je weniger man selber sagt desto mehr müssen die raus mit der Sprache - und da hört es meist schon sehr schnell auf und bevor die sich selber rein reiten wo doch gar nichts ist lassen die einfach los.
    So war das schon sooo oft bei mir... :cool:

    Ich hatte 4x oem kats, danach Rohre durch msd, danach ein großes 4kant Rohr durch esd ;)
    Das machts Höllenlärm - glaub danach hatte sie Snacky unter seinem 320er - soll er berichten wie sich das bei ihm angehört hat :D:D


    Das war bei mir ja eine Einzelabnahme da die Anlage ja so nicht zu kaufen gibt sondern hergestellt wurde.
    Somit wird das einfach ein Nachtrag sein oder wie man das nenne...da müsst ich nochmal genau nachschauen was drauf steht ;)

    Ich hatte damals die selber umgebaute Anlage drunter - und in der Halle lag noch meine komplette oem Anlage.
    Ich hatte ihnen erklärt dass der Auspuff erst kürzlich durchgerostet wäre und ich schon einen neuen bestellt hätte.
    Dann gab es eben nur die 15 EUR.
    Hab daraufhin meine oem Anlage drunter geschraubt und bin vorgefahren.
    Somit hatte sich das erledigt.
    Die andere Anlage habe ich im Forum verkauft und es konnten sich noch weitere darüber freuen :)


    Aber das war viel viel zu laut - das will man wirklich nicht.
    War eh ein Versuch meinerseits - ohne zu probieren kommt ja auch nicht weiter ;)
    Diese Anlage sollte früher oder später eh weichen.


    Jetzt hab ich ein Schreiben vom TÜV in dem die von H&B eingebaute Anlage drin steht.


    Somit ist jetzt alles ok - aber ich hör leider kaum was :D

    @ sukraM: Ja, in dem Artikel wird dieses Fänomän auch erklärt was ich bei meinem damaligen Umbau gemerkt hatte dass er bei zu geringem Gegendruck (was ich ganz sicher hatte) an Leistung (Drehmoment) verliere.


    @ w210: Es ist genormt wie gemessen wird. Die haben ein Gerät dass einen kleinen Stock dran hat. Dieser bestimmt den Abstand zu den Endrohren.
    Es wird langsam bis 4000 U/Min hochgedreht (geht ja bei Automatik auch nicht höher) und dann aprupt losgelassen. Und nur dieser Wert zählt und wird mit dem im Schein verglichen.
    Dieses haben die mehrmals gemessen und das Gerät hat dann alle Tests verrechnet und ein Endergebnis herausgebracht.


    Er sagte mir auch gleich dass sich die Geräte oft ein paar dB unterscheiden und dass schon kleine Veränderungen der Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit,...auch eine Veränderung mit einfließen lassen.


    Deshalb meinte er auch dass wenn ich jetzt 3 oder 4 dB drüber liegen würde die nichts sagen würden aber von 80 oder 83 dB auf 108dB war dann schon deutlich lauter und klar dass das nicht mehr im Toleranzbereich liegen kann.


    Natürlich haben die mir auch angeboten wenn ich damit nicht einverstanden bin dass man dann zu einem richtigen Prüfstand fährt um die Lautstärke unter weniger Umwelteinflüssen zu messen und dies dann u.U. noch ein wenig genauer wäre.
    Aber den Stress wollt ich dann nicht - mir war klar dass kein Gerät der Welt die 108 dB auf einmal als 80 dB interpretieren würde :D