Beiträge von Anatoli

    Nur wegen der Tiefe?


    Fahr mal ein Cup Kit und danach ein KW Probe Janni - dann wirst du noch mehr wie "nur Tiefe" aufzählen ;)



    Auch was die Haltbarkeit angeht...hab schon von vielen Fahrwerken gehört/gelesen dass diese nach 60-80k km aufgegeben haben...meins ist jetzt ca. 280 000km verbaut - fast immer auf hart eingestellt und ohne Rücksicht gefahren worden - alles trocken und auch die Härteeinstellung funktioniert nach wie vor :winke:

    Was für Muster?
    Ist bei den Angeboten Klarlack dabei?


    Würd ich ohne nicht machen...ich würde ja gar nicht machen aber falls doch... :D:D


    Ich weiß noch von früher war glaub MB Driver dem lag ein Angebot vor von ca. 500 EUR für nur eine Motorabdeckung :thumbdown:

    Wenn du das nur mit nem Beckengurt probieren willst dann würd ich das vorher mit nem TÜV abklären.


    Denke aber nicht dass du praktisch "auf der Mittelkonsole" sitzen darfst.
    Mit nur einem Sitzkissen und nem Gurt wird das nicht reichen.

    Soweit ich mich erinnern kann gibt beim 124er auch eine 4 Sitzer Variation, aber eben auch ne 5 Sitzer.
    Der CLS wurde einfach als CP gesehen und nicht als Limo und bekam aus dem Grund hinten nur 2 Sitze.
    Im Normalfall reicht das ja auch.


    Aber ich glaub schon gehört zu haben dass jemand die CLS Bank in sein 211er verbaut hatte - incl. der Mittelkonsole.
    Also wird es anders herum auch gehen - sind ja auf derselben Plattform gebaut ;)

    Ich persönlich bin der Meinung das gerade das beim CLS geil ist dass da hinten nur 2 Personen rein können :thumbup:


    Wenn ich jetzt schon weiß dass ich ab uns an mal zu 5 fahre/fahren muss dann würde ich mir ein dementsprechendes Fahrzeug holen ;)


    Wenn es unbedingt ein CLS sein soll dann gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit, die Bank + Mittelkonsole vom 211er einzubauen. :cool:

    Sicht sehr gut - hab danach mal die oem Brenner reingemacht und war nicht mehr so gut.
    Rein eiß würd ich sagen...ich habe schwach blaue LED Standlichter verbaut und neben den Brennern wirken dir jetzt richtig Blau.
    Früher bei den alten 10000k Brennern wirkten die Standlichter eher hellblau/weiß.


    Es kommt immer drauf an was man als Verlgiech nimmt.
    Ich werde wohl die oem Standlichter (gelb) wieder reinmachen - denke das wird dann ne super Kombi sein ;)

    Ich selber kaufe nur noch bei Caircon - ebenso meine Leute hier.
    Jeder ist sehr begeistert dass die nicht nur die Farbe haben und halten sondern dass sie im Vergleich zu anderen eBay Brennern eine sehr starke Leuchtkraft haben!!
    Kann ich nur empfehlen.


    PS: Bilder von Licht bzw. Lichtfarbe (im eingeschalteten Zustand) halte ich für nicht sinnvoll denn eine Kamera kann es einfach nicht wiedergeben wie die leuchten.
    Ich habe 6000k von Caircon drin und die sind deutlich weißer als normale 8000k und 10000k.
    Im Vergleich zu den oem Brennern vom 210er sehen die rein weiß aus.


    W221 Facelift soll laut Angaben MB neue Brenner erhalten haben. Diese sind nun mit 5000k angegeben und sollen "eher an das Tageslicht" rankommen wie die bis jetzt verwendeten 4300k Brenner.
    Glaub im 204 Facelift sind diese auch verbaut - bin mir aber nicht sicher.


    Wenn jemand eine Teilenummer von den Brennern aus einem W221 Facelift (wahrscheinlich mit ILS) rausfinden kann lasst es mich bitte wissen :)

    Folieren gibt es auch noch ;)


    Da sind auch verschiedene Muster und Farben möglich, manche Folien haben sogar eine fühlbare Struktur und sind oft überlackierbar (z.B. Klarlack).


    Auch realtiv günstig zu machen - evl. sogar selbst mal probieren :winke:

    :D ja............ich will schon bei der Holzoptik bleiben aber halt nur eine andere Farbe. Gemacht werden sollen eigentlich alle Teile die schon in "Holz" sind. Ich habe da vor kurzen mal einen AMG gesehen der hatte ein etwas helleres Holz, das hat mir sehr gut gefallen, weil es halt "anders" war als der Standart. Das prob ist halt nur das ich sowas leider nicht live gesehen habe und deshalb etwas unsicher bin was die verarbeitung angeht. :S


    Meine erste Wahl wenn ich Holz haben will wäre immer zu schauen, was es noch für anderes Holz aus dem Hause MB für mein Fahrzeug gegeben hat.
    Gibt es da allerdings nichts was mir gefällt wird es bei einem Holz Muster schon schwer :)
    Lackieren is nicht - und die ganzen Teile furnieren zu lassen wirst du wohl mit einem Koffer voll Geld bezahlen müssen :)


    In dem Fall bleibt nichts anderes übrig...nur würde ich in dem Fall auch auf ein Holz verzichten Aufgrund der Qualität unf Anmutung der Wassertransfertechnik und mich nach einer schicken Lackierung, Beschichtung oder Carbon (gibts ja nicht nur in schwarz) umsehen :winke:

    Du meinst sicherlich die Carbon Ergebnisse wenn sie mit der Wassertransfer Technik gemacht werden...die sind nicht so gut.


    Was genau willst denn machen?
    Also was für Teile und welche Optik sollen die bekommen? Holz?

    Das Thema hatten wir schon öfters.


    Vorteil:
    Es gibt fast keine Grenzen was das "Muster" betrifft. Ebenso kann man damit Problemlos so gut wie jede noch so komplizierte Form "beziehen".
    Auch bekommt man gerad schwierige Muster wie Stein oder Holz sehr viel gleichmäßiger in der Struktur hin wie es so eben nicht in der Natur wächst :)


    Nachteil:
    Hat keine Tiefenwirkung. Selbst mit Klarlack darüber sieht das nach nix aus. Vergleicht man z.B. Echtholz, Marmor oder Echtcarbon mit dieser Technik ist sie immer der Verlierer was die Optik angeht.
    Außerdem ist die ganze Angelegenheit meist sehr teuer. Gut lackieren lassen ist günstiger. Echtcarbon bewegt sich sogar in dem Preissegment wie dieses Verfahren. M. M. nach meist zu teuer für die, sagen wir mal 2D Optik. Dann schon lieber schick lacken lassen.


    Mein Fazit: Will man wirklich ein außergewöhnliches Muster, Farbe oder Fläche die anders nicht realisierbar ist ist es eine Option.
    Meist jedoch gibt es Alternativen die preislich auf gleicher Höhe oder darunter liegen aber deutlich mehr fürs Auge bieten ;)
    Ein Teststück sollte bei Interesse immer drin sein :)

    203er ist das modernere Auto im Vergleich zum 202er - also ganz klar 203er.


    Wenn die bekannten Mängel wie Rost und manchmal noch elektrische Probleme (ist 211er Technik, wenn Scheckheft dann normal aber keine Probleme) beachtet werden ist ein 203er ein sehr schöner Wagen der Spaß machen kann und sowohl technisch als auch sportlich und Ausstattungsmäßig was hergeben kann.


    Würde nie ein älteres Modell wählen wenn das neuere auch drin ist ;)


    Und am besten immer nen Mopf!

    Nachrüst Xenon gibts bei eBay ohne Ende, einfach die Farbtemperatur aussuchen und die richtige Fassung.


    Preis liegt zw. 30-60 EUR je nach Kit.


    Einbau ist einfach und selbsterklärend.


    Das Licht danach Bombe.


    Ich selber habe im Fernlicht, Abblendlicht und Nebler jeweils Xenon verbaut - freue mich jede Nacht drauf :)

    Ich gedenke früher oder später meine Avantgarde Stoßleisten gegen Classic zu tauschen.


    Bevor ich mir jedoch jede einzeln in der Bucht zusammen suche wollt ich erst mal hier fragen ob keiner Interesse hätte...haben ja schon einige auf Avantgarde umgebaut.


    Ich hätte:


    - Limo W210
    - Mopf
    - PDC
    - US SML
    - Avantgarde Stoßleisten (alle Chromleisten dabei, diese sind matt angeschliffen und momentan mit weißer Folie überzogen; ich denke man kann die Leisten aufpolieren dann glänzen die wieder wie neu)



    Ich suche:


    - Classic Stoßleisten (ohne Chrom)
    - mit PDC
    - US SML ist egal ob dabei oder nicht
    - Mopf
    - Limo W210



    Obwohl die Avantgarde Stoßleisten normal höher gehandelt werden wie die Classic würde ich in diesem Fall 1zu1 tauschen ;)


    Selbstverständlich geht der Tausch auch mit einem Kombi, dort passen soweit ich weiß nur die hinteren Stoßleisten nicht...


    Die Aktion wird nicht vor nächstem Jahr Frühling/Sommer starten...ist also nicht sehr dringend ;)

    Soweit ist weiß bzw. gehört habe soll es die offiziell nicht einzeln geben bei MB.


    Aber in der Bucht sind immer wieder welche drin - da habe ich auch meine gefunden.
    Sind dann meist originale neue aber eben einzeln und nicht geschweißt.


    Dann gibt es auch noch welche die auch bei MB nur geklemmt werden - die müsste es auch einzeln geben :hm: