Beiträge von Anatoli

    Micha.

    Ähnliches Thema hatte Lars gehabt.
    Er konnte mit seinem C32 ballern, dann hat er auch verbraucht. Das ist i.O.
    Aber wenn er es mal ruhiger angehen lassen wollte hat sich das Teil trotzdem im Schnitt 3-4 Liter mehr genommen wie z.B. meiner.
    Einfach zu viel.
    Ergebnis war dass er, wenn er denn mal eine 2 oder 3 hinter der 1 stehen haben wollte, kriechen musste. Da bekommt man Magenschmerzen.

    Das war auch der Grund wieder einen Sauger V8 zu holen.
    Wenn ér den jetzt tritt fließt auch was durch.
    Wenn er cruist dann sind auch 10,.. drin.

    Genau diesen Gedanken lese ich bei dir heraus - wenns denn sein muss muss der Karren flott aber verhältnismäßig "im Rahmen" zu bewegen sein.

    Nur bin ich der Meinung dass du genau für diesen Fall schon ein ziemlich passendes Auto hast.
    M113 Sauger ist einer der besten Kompromisse.

    Sicher wirst du mit einem Diesel bei konstanten 180-200 km/h im Schnitt weniger verbrauchen.
    Aber wenn du dennoch mal geben willst dann wird dir evl. schnell die Zeit auffallen, die der Diesel mehr bzw. länger auf deine 200 oder gar 250 benötigt.
    Das war auch der Grund damals dass Lars sein 320cdi verkauft hat - sparsam, ja, aber ab 140 ist halt Wartezeit angesagt.

    Wenn du natürlich nur noch schnell gleiten willst ohne diese verrückten Vollgas Fahrten dann ist ein Diesel perfekt!

    PS: Kann es denn sein dass bei deinem 55er der Verbrauch zu hoch ist? Hatten doch schon viele einen 55er 210er - ich bin der Meinung dass er irgendwie sehr viel verbraucht so wie und was du immer schreibst :hm:
    Hab immer andere Erfahrungswerte im Kopf was den W210 E55 angeht...
    Und ich denke auch die anderen haben ihre AMGs "Artgerecht" bewegt :hm:

    @ Nubira: Dann frag mal Olaf was er verbraucht hat mit seinem 200cdi ;)
    Und seiner läuft trotz ü500k KM wie eine Eins!!

    Man muss es nur krachen lassen können :cool:

    @ Micha: Nie im Leben ein Auto aus Italien oder mit italienischen Papieren - bitte :S

    Und wenn du es wie Nic machst?

    Dein 55 behalten und als Alltagswagen ein kleinen, günstigen Diesel?
    Dann kannst die vielen km sparsam spulen, hast aber für Sommer Ausfahrten und Treffen was schickes in der Garage stehen.

    Sonst gibst jetzt viel Geld für nen Diesel aus, machst gleichzeitig evl. Geld kaputt beim Verkauf des 55ers.
    Nach ner Zeit wird dir der große Benziner fehlen - zwar nicht des Verbrauchs wegen aber du weißt was ich meine.
    Dann wirst dich wieder nach was umsehen...aber 2 dicke Autos kosten viel Geld.
    Und beim 55er weißt du jetzt was du hast - wird beim nächsten erstmal nicht so sein.

    Son Golf 4 TDI wie Nic hat sollte es doch schon für 3-4k geben :hm:

    Ganz ehrlich - ich würds an deiner Stelle so machen.

    Wer sagt denn dass nicht wieder mal Zeiten kommen wo du wieder weniger fährst? ;)

    W211 320 CDI V6 7G
    E60 530d

    535d würd ich Aufgrund vieler negativen Berichte und Erfahrungen direkt aus den BMW Werkstätten nicht fahren - (Stichwort Haltbarkeit)

    400CDI hatte Anfangs oft Probleme.
    Diese müssten eig. schon beseitigt sein, ich bin den mal gefahren. Fährt sich spitze und Durchzug ist auch genug da.

    Zuerst einmal alle oem Fahrwerksteile kontrollieren und ggf. erneuern (Stabigummis,...).

    Dann gibts das besagte Stabi Kit von H&R - nur für die VA oder für beide Achsen verfügbar, VA 2fach verstellbar.
    Soll deutlich was bringen.

    Letzte Möglichkeit ist ein Sportfahrwerk (muss ja nicht unbedingt ein Gewinde sein) welches sich auch positiv auswirkt auf die Seitenneigung.

    Alle diese Dinge sind auch ohne extreme Tiefe und Härte verwendbar :cool:

    Hallo und willkommen :winke:

    Wie es aussieht hast du ADS (Adaptives Dämpfungssystem).
    D.h. wenn du die Dämpfer tauschen musst dann musst du dir welche suchen, die auch mit dem ADS funktionieren.
    Ob es da im Zubehör was gibt weiß ich nicht - ansonsten bleibt dir der (sehr teure) Gang zu MB.

    Ich pers. würde das Zeugs stilllegen - ein normales Fahrwerk (z.B. H&R) verbauen und gut.
    Das ist vergleichsweise günstig und das Fahrverhalten besser als das originale FW :cool:

    PS: Hier im Forum hat schon jemand bei seinem E50 dieses ADS stillgelegt - denke wird hier auch noch was schreiben :winke:

    Im AOC Forum verkauft gerade einer folgendes - vielleicht für jemanden interessant bei so vielen Bremsen Umbauten zur Zeit :)

    Hallo,

    verkaufe vordere Bremsanlage SLK55 , CLK55

    2 Bremssättel
    2 zweiteilge Bremsscheiben 340mm
    Satz Bremsbeläge

    alles neu oder neuwertig
    Neupreis 3300 Euro
    Preis hier 1950 Euro plus Versand

    Wieso vergleichen in dem Beitrag ständig alle nen Stern mit einem VW? Hallo?

    A Klasse und BMW 1er - das geht i.O.
    Das sind beide Klasse Hersteller. Punkt. :cool:

    Sogar Porsche ziehen die in den Text rein wo es um VW geht...

    Finde die neue A Klasse in erster Linie gewagt - vor allem von außen.
    Innen das aktuelle, gewohnte und sehr gut verarbeitete Interieur.
    Bin sehr gespannt wie sie ankommen wird und vor allem welchen Kundenkreis sie ansprechen wird.
    Bis jetzt ist der Kundenkreis der A Klasse klar gewesen :D

    Bin auch gespannt in welcher Preisklasse so ne A Klasse "mit Voll" zu haben sein wird.

    Aber nochmals, nen VW mit MB zu Vergleichen ts ts... :D

    HA Bremsscheiben io?
    Bei meinem waren die damals gerissen - hat man kaum gesehen aber der hat von heut auf morgen ein Zeug auf der HA zusammen gefahren...das war furchtbar.
    Wär nie drauf gekommen dass die Bremse der Auslöser gewesen sein könnte - ich hab dem Meister bei MB nur die Symptome erklärt - er meinte sofort es sind die Scheiben hinten.
    Auf Bühne und siehe da - trotz dass sie noch weit von der Verschleißgrenze waren - gerissen.

    Neue Scheiben - alles wieder gut ;)

    Check das mal ab :)