Beiträge von Anatoli

    Alex, hast ne super Einstellung.
    Wenn du die Möglichkeit(en) hast so ein Umbau beim W210 durchzuführen würd ich es machen.
    Nen S55K (übrigens alte Krücke) oder E63 kann jeder kaufen, aber bei so nem Umbau hast dann wirklich etwas Einzigartiges.

    Halt uns auf dem Laufenden ;)

    Problem ist nur, dass sich das preislich fast nix nimmt.
    Der Carlsson-Kit ist damals für 4.500€ verkauft worden.

    Genau das ist das, kommt fast oder genau so teuer wie gleich auf Kompressor umbauen.
    Dann hast aber echt was geiles und schnellen, da kommt ein gemachter Sauger nicht mit.
    Wenn schon Kohle in die Hand nehmen dann gleich das volle Programm Alex :cool:

    Ertan , mein Tip .... fahr das Ding und lass es gut sein , versuche den Pflegezustand zu erhalten und investiere nicht mehr so viel in deinem S210 ... spare lieber für einen neuen ..... das Geld was du hier versenken würdest ist weg und zahlt Dir keiner mehr zurück ;)


    Andi

    Genau meine Worte.
    Und um wirklich was schickes und schnelles, vor allem agiles zu haben ist die Basis W210 einfach zu alt und nicht in der Lage :thumbdown:

    210er verkaufen und W211 V6 Diesel holen Ertan.
    Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
    Noch mehr Geld versemmeln in die alten Kisten wie eh schon zu viel versenkt wurde?

    Finde dass sich der Umstieg auf V8 Diesel gar nicht lohnt...es war/bleibt immer nur ein Prestige Motor, viel zu schwer und anfällig, und so wirklich der Übermotor ist auch keiner von Ihnen. Ein gut gemachter 320 oder gar 350 läuft nicht viel schlechter. Ein 535d läuft davon...
    Und der V8 will auch gut gefüttert werden.

    Der Umbau bei Alex macht irgendwo Sinn da deutlich Mehrleistung entsteht, hier kst das anders.

    Wie Kaype schon sagte ist es mot dem Motortausch allein nicht getan, am Ende wirst viel Geld versenkt haben.
    Wenn du deinen verkaufst und das Geld drauf legst bekommst schon ein Mopf W211, ist klar, für deinen wird wenig gezahlt, das tut vielleicht weh, aber das ist so.
    Deshalb hat Lars schon immer gesagt nur das notwendige machen und erst was tauschen, wenn wirklich ein Defekt vorliegt.
    So haut man kein Geld raus was nicht zwingens hätte sein mùssen.
    Unter (deinem persönlichen) Wert verkaufen und was neues holen. Wär meine Wahl.

    Das oem Getriebe, welches du jetzt verbaut hast, ist nicht für soviel Leistung ausgelegt.
    Wenn umbauen, dann musst Getriebe auch wechseln.
    Auch am Diff müsste was gemacht werden, die Leistung soll ja auch auf die Straße.
    Siehe Aziz, da haben sogar die 19" Reifen keine Chance mit der Leistung.
    Kleemann z.B. hat bei den 210er Umbauten auch was am Diff gemacht.
    Aber im Prinzip müsste das Sperr Diff vom C63 passen.
    Dies passt nämlich auch zum 203er, und vom 203 zum 210 ist der Sprung nicht mehr so groß, das kònnte passen.
    Auch die AGA sollte angepasst werden.

    Muss also schon viel mehr gemacht werden als "nur" der Motor getauscht.

    Ich persönlich finde einfach dass zu einem Auto mit Leistung auch das entsprechende Fahrwerk & Lenkung gehören dass es Spaß macht.
    Ein W210 ist da leider das komplette Gegenteil, schnell geradeaus ist drin, mehr nicht.
    Die Lenkung ist veraltet und viel zu indirekt, das Fahrwerk ebenfalls, man bekommt niemals die Performance raus wie bei einem Federbein.
    Da ist einfach nichts zu machen. So meine Meinung.

    Wenn es nur um die zu fahrende (Mehr)Leistung geht würde ich zu einem nachträglich eingebautem Kompressor (wie Aziz oder auch Carlsson) tendieren.

    Wenns ordentlich, "richtig" und Perfekt gemacht werden soll dann muss alles gemacht werden.
    Dann hat man ein echtes Unikat.

    Auch beim aktuellen Vergleich vom SL63 und M6 wird die "nicht wirlich zum Modell passende schlechte Qualitative Anmutung von Materialien und Verarbeitung im Innenraum" angesprochen.
    Ganz zu schweigen davon, dass der SL 200kg leichter ist wie der M6 und bei etwa gleichem Motor 220 (!!) Nm mehr hat wie der Bayer.
    Klar, der SL kostet auch 40k mehr wie der M6 - aber es ist eben ein SL und kein "normalo Auto" - der darf das kosten.

    Was das Diesel Segment betrifft sind die mit dem 265 PS Diesel gut aufgestellt.
    Ist wie immer schon - MB Diesel bietet im Vergleich zur Konkurrenz etwas weniger Leistung, jedoch haltbarer.
    Sowohl als Zugfahrzeug als auch als Langstreckenfahrzeug wird, wie in der Vergangenheit auch, mehr zu MB gegriffen wie zu den ü300 PS Dieseln der Konkurrenz.

    Was die 6 Zylinder Benziner betrifft - MB bietet einen mit 306 PS an - für exakt diese Leistung benötigt BMW noch 2 Turbos...MB kommt da mit nem Sauger hin.
    Klar, chippt man den 335 dann sieht es anders aus - aber man geht ja immer von Serie aus.
    Stelle man sich vor MB würde dem 350er einen oder zwei Turbos spendieren...Ciao :thumbup:
    Z. Z. also durchaus auf gleicher Höhe.

    Alles in allem finde ich dass sowohl die Bayern als auch die Stuttgarter sehr gut aufgestellt sind was Motoren, Modelle und Ausstattung/Verarbeitung betrifft.
    Entscheiden wird meist die persönliche Vorliebe und der Preis - wobei bei 2terem die Bayern wohl immer etwas vorn liegen werden. Wohl aber nicht ohne Grund...

    Ganz traurig finde ich was Audi in den letzten paar Jahren macht. Dass sie (bis auf einzelne) keine Motoren bauen können ist ja schon länger bekannt (immer im Verhältnis, klar ist z.B. Renault keine Konkurrenz für die Ingolstädter).
    Aber die Verarbeitung lässt sowas von zu wünschen übrig - die Materialanmutung ist in manchem Golf besser.
    Das Design innen wie außen ist nicht nur in die Jahre gekommen (hatte MB auch das Problem) sondern zieht sich fast 1zu1 durch die gesamte Modellpalette hindurch.
    Von außen kaum noch zu unterscheiden ob A3 oder A8/A6.
    Der "neue" A6 ist eher eine große Modellpflege des alten wie ein echter neuer A6.
    Anstatt sich auf die wichtigsten Modelle zu konzentrieren und lieber dort mehr Neuerungen und Differenzen untereinander zu bringen hauen die ein neues Modell nach dem anderen raus sodass die Leute gar nicht mehr wissen was kaufen ^^

    Die Zeiten, wo sich MB, BMW und Audi untereinander noch als echte Konkurrenten sehen mussten sind vorbei. Audi spielt m.M. nach schon länger in einer anderen Liga.
    Es gibt tatsächlich nur noch die anderen beiden wenn man ein "gescheiten Wagen" kaufen möchte (Porsche als Sportwagenhersteller nicht mit einbezogen) :)

    Just my 2 cents :winke:

    Violan Lack hast du?
    Sind es genau diese Felgen?
    Falls ja - kommen auch andere Infrage?

    Farben gibt es bestimmt viele - aber diese Räder sehen m.M. nach komisch aus auf dem W210.
    Da hilft auch eine tolle Farbe nicht.

    Aber um zum Thema zurück zu kommen ^^ Richtung Grau/Titan (eher hell wie dunkel) würde dem Design sicherlich stehen :thumbup:

    Das auf dem Bild ist kupfern. Du hast nichts in der Richtung am Auto.
    Und zum Rot der Rücklichter passt sie auch nicht - auch wenn sie "aus dem Rot-Regal" kommt.

    Ncht innovativ?
    Gerade mit den neuen Modellen vim 212, neuer CLS, W221 FL, 207, 204 FL, neuer SL und SLK, SLS...all diese Autos entsprechen zu 100% dem Spruch "Das Beste oder Nchts".
    Egal ob Motorisierung, Design, Technik, Intotainment, Qualität/Verarbeitung, alles der Konkurrenz überlegen.

    Ich finde gerade nach der 211er Zeit hat sich bei MB so viel getan, ist die wohl Beste Zeit die MB je hatte.

    Hammer, bis auf ein paar BMW Modelle gibts für sehr viele Klassen absolut keine Konkurrenz, wenn, dann nur Möchte Gern :P

    Und auch wenn ers nicht packen sollte - was solls?
    Die Zeiten wo Leute die Autos eine halbe Ewigkeit gefahren haben und zig Km draufgespult haben sind schon vorbei - zumindest beim Großteil.
    Die meisten erleben nicht mal mehr ob "ihr Motor" die 200000 km schafft...alles darüber ist schon "alt" und verbraucht... 8|

    Die Langlebigkeit fördert eine extreme Tieferlegung, die so vom Werk aus nie dauerhaft geplant war, sicherlich nicht.
    Allerdings kann ein tiefergelegter Dämpfer auch lange halten und ein oem Dämpfer kann unverständlicherweise kaputt gehen.
    Hatten wir alles schon.

    Wenn man tief fahren will darf man sich m.M. nach nicht mit sowas aufhalten...tieferlegen und freuen.
    Wenns passiert dann passiert es eben - wer weiß ob es ohne die Tieferlegung nicht auch passiert wäre ;)