Beiträge von Anatoli

    Sicherungen gecheckt?
    Wenn er beim ersten Startversuch nicht wie gewohnt anspringt muss schon was gewesen sein.
    Da heute alles miteinander verkabelt ist und zusammenspielt kann sich das auf alles mögliche auswirken.
    Bei mir hat die Keyless Go Funktion nach dem ab-/anklemmen der Batterie über den Winter nicht mehr funktioniert...nach 2 Tagen ging sie wieder.

    Es gibt unterschiedliche in der Ausführung selbst, also von der Form her.
    Aber die Kofferraumdeckel müssten gleich sein - wäre mir neu wenn es da Unterschiede gäbe.

    Wenn ich mir div. Angebote ansehe steht nur was von "C Klasse Limo ab 03/2007".
    Ein "bis Bj." steht nicht da.

    Wenn du nicht nur den Motor & Getriebe in Geld aufwiegst sondern alle nötigen Kleinteile + Arbeit + TÜV Gebühren dazu rechnest wirst du schnell 20.000+ erreichen.
    Deiner bringt auch noch 10k - oder?
    Dann hast ohne Stress 30k zusammen - dafür gibt es schon CLK63 zu kaufen.
    Alles fertig - nur noch einsteigen und freuen!

    SO würde ich das in deinem Fall machen.

    Anders sieht es aus wenn du selber Ahnung hast, die Arbeiten selbst erledigen kannst und Zeit hast.
    Dann kostet es dich weniger, wobei es nicht viel sein wird...

    Vor allem kommen Betroffene Motoren ja zeitnah.
    Wenn man ein gebrauchten kauft und der nicht gerad 30000km drauf hat sondern 80+ dann war in der Regel schon was und wurde gemacht oder ist erst gar nicht betroffen.
    So ist das zumindest beim 350er Motor, wenn dann zwischen 0-70.000 km (ca.).

    Fertigen Kabelsatz gibt es zu kaufen, glaub 140 EUR.
    Wenn man das Gerät gebraucht bekommt und dann seins verkauft ist es gar nicht mehr so teuer.
    Klar, wenn man vom kleinen APS hochrüstet gibts weniger Geld.
    Ich würds immer investieren - macht durch den Nutzen & Optik die Kosten auf jeden Fall wett!

    Das letzte Comand (meist im CLS verbaut) mit dem SD Schlitz hat BT für Telefonie und die Karten sind auf einer HDD drauf anstatt wie früher auf einer CD/DVD.
    Oleg hat das Gerät in seinem 211er Bj. 2003 drin - sehr viel besser wie das "normale".

    Das Leder Imitat reißt gerne, würde darauf verzichten.
    Elektr. läuft bei mir super, keinerlei Probleme.
    Rost keinen bei der Reihe.
    Getriebe ist bekannt und weitläufig verbaut.
    Meiner hat die Codes 386 (Vorrüstung Mobiltelefon mit univers. Schnittstelle MTUS) und 518 (universelle Kommunikationsschnittstelle UCI) - ob der zweite Code diese Multimedia ist weiß ich nicht.

    Comand kannst auf jeden Fall umbauen - nicht nur innerhalb der BR 204 sondern auch aufs 212er (auch Mopf) Gerät.
    Knauf, Tacho & Lenkrad kannst auf Mopf 204 (oder auch aus anderen BRen mit gleicher Technik) umbauen (212, 218,...). Hab ich alles bei mir umgebaut.

    Ich habe bei meiner Suche damals alle Hefter vom 204 (ca. 20x) als PDF geladen - da stehen in Abhängigkeit von Datum und Vormopf/Mopf alle Ausstattungen drin.
    Wenn das brauchst gib Bescheid.

    Der Deckel vom Comand kann irgendwann leicht zu klappern anfangen - im MT ließt man sehr viel dazu.
    Auch dass die bei MB die Hardware haben tauschen lassen - anderen haben etwas unter geklebt. Bei keinem hilft etwas.
    Weiß nicht - ich habs bei mir gemacht und es ist Ruhe :)

    Ist fast zu hübsch für eine Reporterin, so ein markantes Gesicht mit Wiedererkennungswert hätte ich eher in der Modebranche vermutet.
    Und endlich mal jemand der (bei/für MB) ordenliches Englisch spricht!!!

    Ist dies der GLK Nachfolger? Fand den GLK schon immer Klasse, der hier setzt noch eins drauf :top: