Beiträge von Unscheinbar
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kann es nur immer wieder betonen. Schaut euch die Hinterachsen am 212er ganz genau an.
Hier ein 2014er Modell. Gewusst wo gedrückt werden muss trotz einwandfreier Optik und zwei Löcher gemacht. Die wenigsten wissen, dass es das auf Kulanz neu gibt, gibt also Handlungsspielraum
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3er BMW generell ein Spaß mit den Bremsleitungen hinten links über dem Tank.
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Im Rahmen des Achstausch will MB für die Bremsleitungen zusätzliche 300€ sehen. Ein wenig happig bei den Rahmenbedingungen, jedoch kommt man da realistisch nicht nochmal so gut dran
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Der Unterschied zwischen 1.1 und 1.4kw ist jedoch enorm. Bei 1.4kw hätte ich auch nicht gefragt. Es gibt ja durchaus untereinander passende Anlasser mit verschiedenen Leistungsstufen. Bevor es da bei shorty zu Ernüchterung kommt, wollte ich einfach nochmal nachfragen.
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Kann nur für meinen kleinen Diesel sprechen. 1.4l und 1.1kw haben das Ding fast nicht gedreht bekommen. Hier ist der Motor doppelt so groß, auch wenn es ein Benziner ist.
Bisher sonst in der jüngeren Vergangenheit keine konkreten Berührungspunkte mit dem Thema Anlasser im Alltag gehabt
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1.1kw reichen für den M272?
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soweit meine Infos gehen, braucht es dafür kein Scheckheft. Die Frage ist halt nur wo gilt was. Beim R171 war es mir bisher unbekannt und dann eben die Frage bis zu welchem Alter
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Die Frage ist bis zu welchem Auto. Der SLK 2 hat auch eine sehr ähnliche Hinterachse. Da war kürzlich einer aus 2004 zur HU mit durchgegammelter Hinterachse. Ob die wohl auch eine für umme bekommen.
Wenn bei dem die Hinterachse sooo aussieht, dann hat der Wagen aber schon länger keinen TÜV mehr gesehen
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Die Zulieferer stellen auch in unterschiedlichen Qualitäten her.
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Der Anlassertod ist schleichend. Man merkt es vorallem beim Diesel im Winter
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Ansonsten lieber den Achskörper auf Kulanz tauschen lassen. Die Achse sah von Außen gar nicht danach aus. 2009er GLK .
Den passenden HU Bericht kannst du bekommen
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Ok, wenn alles geklärt ist, dann super. Sonst wäre das mit dem Anhänger ein Katzensprung gewesen.
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Gebrauchtwagenmarkt ist teilweise auch einfach ein Glücksspiel. Da kann man einen echt guten mal günstig eingepreist erwischen. Man muss halt die Zeit dafür haben.
Ansonsten noch 2-3 Jahre warten. Die werden ja nicht teurer in der Zeit und je nachdem was mit dem Dieselpreis passiert können die auch auf einmal spottbillig werden
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Wo stehst du und fährst du nun weiter?
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Theorie und Praxis sind halt eben leider zwei paar Schuhe. Eigentlich sehr schade. Soviel zum Thema Rechtsstaat und oh die Verwunderung, dass die Abneigung steigt.
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Das ist erstmal egal ob die auch bis ganz oben gedeckt sind. Wenn du einen Antrag auf ein Disziplinarverfahren stellst, dann MUSS der Vorgesetzte auch ermitteln. §36 Diszplinarordnung. Tut er es nicht, ist er selber dran und dann ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Gaanz andere Behörde und da wir in einer Gesellschaft leben, wo man sich gerne ans Bein pisst und das wohl ab und zu auch mal machen muss, wird sich da auch was bewegen. Aber wozu? Lieber ein E500 ohne Sportpaket und dann wird man in Ruhe gelassen.
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Immerhin scheint kein Riss im DPF zu sein
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Das Wiener Übereinkommen sagt jedoch genau das. Was in meinem Heimatland legal ist, ist auch in jedem Anderen Land, dass das Übereinkommen unterzeichnet und ratifiziert hat legal. Natürlich kann der Polizist dennoch das Auto beschlagnahmen, beim Stichwort Disziplinarverfahren und möglicherweise Verfolgung von unschuldigen, wird es schon weniger witzig.
Am Ende betrifft mich das Thema nicht.
Finde auch schade, dass Klappenanlagen nicht mehr eingetragen werden dürfen.
Damit könnte man beide Seiten zufriedenstellen. Leise und zivil in der Stadt und dort wo es keinen stört kann man die öffnen.
Hohe Strafe für das verbotene öffnen innerhalb von geschlossenen Ortschaften. Fertig.
Ein OEM darf es ja, da steckt dann auch wieder eine Armada an Anwälten dahinter. Der Privatmann ist halt leichte Beute
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Zweitwohnsitz in GB, Auto dort anmelden und dann auf das Wiener Übereinkommen zum Straßenverkehr hinweisen