Pssst. Ein Mofa Motor schafft mehr Kilometer ohne Schaden
Beiträge von Unscheinbar
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BMW hat ja sogar nur 88mm
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111+111=113?
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im hochwissenschaftlichen Fingernageltest sind die Hankook eher weich. In meinen Augen ein schönes Finish, auch wenn das keine Rolle spielt.
Schneiden in Tests eigentlich immer in jeder Kategorie im oberen Drittel ab ohne einen einzigen Ausreißer in irgendeiner Kategorie.
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Eine kurze Probefahrt reicht bei guter Batterie nicht um die nennenswert aufzuladen. Eine Bleibatterie schafft, wenn die gut ist, 0.5C und obenraus flacht sich das nochmal erheblich ab.
Wenn du bspw. mit Lithium Booster gebrückt hättest und der Anlasser weiterhin nur ,,normal schnell" gedreht hätte, dann wäre das ein Ansatz gewesen, da die Teile annähernd 16v rauspumpen und die Spannung kaum einbricht
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Ansonsten letzten Winter mit geschwächter Batterie mit 11.7v bei -15°C noch gestartet bekommen. Das ist für eine Bleibatterie jedoch bereits sehr stark entladen
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Die Spannung sagt nur was über den Ladezustand zwischen leer und voll und ob ein Zellenschluss vorhanden ist. Wie viel noch zwischen leer und voll vorhanden ist, sagt dir die Spannung nicht.
Wo hast du überbrückt und womit?
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in New Mexico oder Arizona sieht das anders aus als in Destroyed äh Detroit
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Du hast jedoch auch nie das Wasser auf dem Teil und wohin sollen dann die Eisenionen wandern?
Salz erhöht die Leitungsfähigkeit von Wasser und beschleunigt damit einfach den Prozess. Ohne Anwesenheit von Wasser, wird es kaum rosten. Natürlich gibt es Kondensation und auch hohe Luftfeuchtigkeit und wenn das trockene Salz dann nie weggespült wird, findet der Prozess dann beschleunigt statt. Denke jedoch, dass er sicherlich regelmäßig in die Waschanlage fahren wird und auch Salzwetter meidet
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mei, dann soll der Prüfer mal etwas fester drücken
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Der Prüfhinweis ist für alle W203(wenn auch erfahrungsgemäß weniger betroffen) , W204, W205, W212, W213 und alle Anderen ,,Derivate" die auf den Modellen mehr oder weniger basieren (bspw. X204)im System hinterlegt.
Genauso schon am SLK R171 durchgefaulte Hinterachsen gehabt und da war nichts hinterlegt. Man ist bei Mercedes mittlerweile grundsätzlich sensibilisiert.
Verhält sich ähnlich wie mit den korrodierten Kolbenstangen der hinteren Stoßdämpfer am 3er BMW. Nur für den E46 ist ein Prüfhinweis hinterlegt, der E90 und der 1er(E81 etc.) ist genauso betroffen. Da schaut man dann automatisch nach, auch ohne Hinweis.
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Die Rosten komplett durch.
Von Innen. Schon häufiger den Fall gehabt, dass einer zur HU kommt, äußerlich sieht die Achse noch sehr gut aus. Gezielt mit dem Schraubenzieher an die richtige Stelle und es ist ein Loch drin. Ohne fest zu drücken.Die Achsen wurden anscheinend mangelhaft bzw. ungleichmäßig konserviert.
Ich suche gleich mal ein Beispielfoto raus.
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Was ist mit NGK Kabeln
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Heute steigen Sie stattdessen einfach auf einen Prius+ um
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Zumindest über den OM654 haben die Taxler nicht nur freundliche Worte gefunden.
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Wenn sparsam bedeutet, wenig €/100km, dann LPG.
Abseits von MB ist da schon einiges möglich. Kommt am Ende natürlich auch auf den Anspruch des Käufers an
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wieso schaust du dir nicht erstmal das an was dir die SD ausspuckt?
Finger gebrochen und die ganze Hand erstmal eingipsen. Funktioniert auch, aber wozu mit Kanonen auf Spatzen schießen?