Man muss sagen, dass hier die Empfehlungen wirklich nicht vom Himmel fallen und hier einige hochkarätige Ingenieure schreiben, die mit dem Thema Kraftfahrzeuge (auch Auto genannt) eine ganze Menge Ahnung haben und die Dinge die sie empfehlen und wirklich Qualität haben zum großen Teil selbst entwickelt haben. Da kann man echt nur seinen Hut ziehen
Beiträge von Unscheinbar
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Da werden doch keine Lithium-Ionen Akkus verbaut sein.
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A7 Kassler Berge, A6 oder A93 im Bayerischen Wald
Es bietet sich noch die A72 an nur leider ein hoher Idiotenfaktor und einige nutzlose Beschränkungen.
Sonst sehr schöne Strecken
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Vieles ist auch von der EZ abhängig.
Für das genaue Datum müsste ich jetzt nachschlagen.
Bis Tag x sind rote Blinker ok.
Bis Tag X sind orangene Bremsleuchten ok
Bis Tag x braucht es keine Nebelschlussleuchten
Bis Tag x braucht es keine Rückfahrscheinwerfer
Etc.
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Wie sieht es denn für skandinavische Länder aus? Gab es da nichts für die Länder (EU).
War/Ist doch dort auch nicht unbeliebt (bspw. Volvo)
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Distronic verbaut oder viel mit Tempomat verzögert? Eventuell in leichten Kurven?
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Stimmt. Schon einmal alles neu
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Achtung greift Lack an!!!
DMSO (Dimethylsulfoxid) löst Ruß wunderbar auf und fließt als eine schwarze Masse ab. Greift auch die Haut an!
Kenne es aus Russland um Motorenteile von Ablagerungen zu reinigen. Es löst jedoch Lack gnadenlos an, also vorsicht eben bei lackierten Ölwannen.
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zumindest eine HSN (0999 oder 1313? 0710 wird da schon veraltet sein) und eben eine TSN und dann kann man ja einmal suchen welche VVS es überhaupt dazu gibt.
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Mit der TSN und den VVS findet der doch auf Anhieb alles haargenau
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Den EVP500 gibt es auch nicht erst seit gestern, aber es gibt auch noch bis heute noch TÜV Prüfer die nicht wissen, dass es keine 10 Jahres Frist mehr auf LPG Tanks gibt.
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Motoröl hat eine TBN und eine TAN.
Die TBN beschreibt die Fähigkeit ,,Säure" zu neutralisieren.
Die TAN beschreibt wie sauer das Motoröl bereits ist.
Über die Betriebsstunden sinkt die TBN und TAN steigt, bis das Öl kippt und es übersäuert.
Wie stark die TBN fällt und wie sehr die TAN steigt wird durch zig Faktoren beeinflusst und kann nur schwer allgemein gültig verallgemeinert werden.
Wozu man den Motor immer wieder im Leerlauf laufen lassen will, erschließt sich mir nicht.
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Hatte ich so ähnlich am W211 auch mal. 2003er Ur-Modell, da war der Impulsring einfach extrem rostig. Ein Wunder, dass das noch so lange lief.
Müsste hier davon noch ein Foto haben, muss das mal eben suchen
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Da gehört schon Mutwilligkeit dazu, einen M113 zu zerstören oder einmal zum Mond und wieder zurück.
Achtung: es können maßlose Übertreibungen vorhanden sein oder auch nicht
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Klang dafür schön kernig.
Der E28 war im Anlauf auch eine Vollkatastrophe für BMW. War der Ausschlaggeber, wie Mercedes ein Pilotwerk zu bauen.
Ansonsten, wenn die Scheiben nicht ausgeglüht sind, lass sie doch abdrehen. Die sollten sich ja nun nicht nochmal verziehen, außer du schmilzt sie
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Die getauschten Achsen die ich bisher gesehen habe, waren sehr sehr großzügig konserviert.
If it's not a lowlife
It's a no life
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Sorry, aber welche Werkstatt zieht sich nach 500Tkm auch den Schuh an?
Soll bald niemand mehr irgendwas machen an Autos die älter als 3 Jahre sind? Irgendwo gibt es Grenzen.
Genauso trägst du das ,, unternehmerische Risiko", wenn du dir einen Neuwagen kaufst und nach mehr als einem Monat fährt dir den einer zu Glumb oder nach der Auslieferung aber im ersten Monat, jedoch hat der Hersteller den Preis erhöht.
Irgendwo gibt es nunmal bei allem Grenzen.
Man kann die Achse schließlich auch selber tauschen. Es gab ja sogar noch ein Entgegenkommen seitens MB.
Wenn man einen 15 Jahre alten Auspuff wechselt und es reißt eine Schraube ab und es entsteht Mehrarbeit. Das ist nunmal einfach Risiko, sonst sind Gebrauchtwagen eben das Falsche.
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Du hättest den Wagen auch mit dem Zweitschlüssel in der Nacht starten können, wenn er beim Gutachter steht.
Recht haben und Recht bekommen....
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Mei, nach 11 Jahren wären die Dämpfer sowieso bald mal dran.
Natürlich hätte man das noch zögern können, aber diese kleine Überlastung (wodurch überhaupt) haben bereits zum Versagen geführt.
Da war doch ein Defekt sowieso nicht mehr weit.
So meine Sicht.
Ja es ist ärgerlich, sehr sogar, jedoch ist es eben auch die Realität an der man nun nichts mehr ändern kann.