Beiträge von Luffy85

    Tach,


    bei 👩🏻 Dieselwiesel (OM642) mit 190tkm auf der Uhr steht ein Ölwechsel an. Normalerweise kommt ja ein 5w30 rein. Beim letzten Wechsel hatte er die 25tkm nicht ganz geschafft, hat nen knappen Liter getrunken 😅 Fahrprofil ist tgl. 2x90km.

    Habt ihr hier eine Empfehlung? Ursprünglich bin ich ein Castrol Verfechter, aber hier hat man ja schon einiges anderes gelesen!

    Danke.


    Nachtrag: durch die hohe Fahrleistung ist ein heruntersetzen des Wechselintervall nicht unbedingt gewünscht.


    Gruß Enrico

    Tach,


    es gibt bei Erfurt die Firma MT-Overtake, bei ihm ist wohl einiges machbar. Ich habe aktuell 2 Kats bestellt inklusive V-Bandanbindung. Das ganze soll mit den MSC-Krümmern rund werden, er hat es wohl schon mehrmals gemacht, sieht daher keine Probleme.


    Gruß Enrico

    Tach,


    interessantes Thema! Meine Erfahrungen halten sich bei Autos mit dem Stern noch in Grenzen😅 aber gut, dass es das Thema jetzt gibt ich stehe nämlich vor der Wahl. Meine 275er aufm AMG sind aktuell von Kumho (Ecsta, war beim Kauf schon drauf) sind unauffällig, aber bald runter. Ich bin auch nur der schönwetter Fahrer, aber wenn die Sicherung fliegt wird’s auch mal „eckelig“😅. Der Preis ist auch fair für die Dinger, daher wäre das meine Wahl. An Nexxen dachte ich auch mal, wegen dem eventuell auftretenden Verschleiß. Mal sehen was hier noch so kommt.


    👩🏻 fährt Hankook auf dem 211er und ist soweit zufrieden. Täglich 180km, die ersten hatten eine Saison gehalten.


    Auf dem Sprinter sind aktuell 245/75R16 AT von Bf drauf! Vorher war es eine Nummer kleiner, da hat sich potzblitz Sägezahn gebildet! Was auch an dem zu hohem Luftdruck lag😅🤦🏼‍♂️ haben uns halt auf Benz verlassen.


    Gruß Enrico

    Tach,

    Das kenne ich irgendwie 😅

    Fabian hat recht, ohne Daimler bzw. Romessdaten absolut unsinnig das Ding von wem privat anpassen zu lassen.


    Gruß Enrico

    Interessante Frage! An der Ha ist es ohne Probleme möglich.

    An der VA hat man andersrum Probleme mit einigen Reifengrößen.

    Ob der Antrieb irgendwo schleift glaube ich nicht da sich die VA auch immens einfedern lässt. Ich schau morgen früh mal nach und versuche 1-2 Bilder zu machen✌🏻


    Nachtrag: ja vorn McPherson und hinten Blattfedern!


    Nachtrag 2: Dämpfer sind beim 4x2 andere😅


    Jetzt aber gut mit Nachtragen🤣


    Gruß Enrico

    Es begann alles unter der Hand und ich habe letztlich den Monteur gewechselt🤷🏼‍♂️

    Wäre es offiziell abgelaufen hätte ich wegen der ersten Tieferlegung bestimmt keine Chance gehabt.


    Gruß


    Enrico

    Das Teil was du bei einer Achsvermessung am Rad befestigst. MB hat da „Spezielle“ Aufnahmen mit 5 Stiften, in den Benzfelgen sind dafür 5 Löcher drin. Einer dieser Stifte war wohl nicht mehr der Beste und wurde unsachgemäß getauscht, so die Erklärung. Dadurch ist der Aufnehmer fehlerhaft angebracht und die ganze Vermessung ist zum Schluss fürn Eimer.


    19DAA0E9-7C71-4AB5-89C8-B08F87E12AEB.jpeg


    Gruß


    Enrico

    5C1D8564-51EC-48D3-9CBE-087235E7CD7C.jpegTach,


    ich muss hier noch was „richtig“ stellen!

    Ich hatte ja ein Date bei Marky fürs Pulley und so für meinen AMG. Da dachte ich, ich nehme den 💩 meine Frau, ist ja ein Diesel! Hinzu gab es schon einige komische Situationen, auf leicht verschneiter Bahn war das Ding gefährlich ⚠️ komisch. Bei Marky angekommen er mal ne Proberunde gedreht und sagte auch ist alles iO. Gut alles haben wir ihn Dezent tiefer gelegt, den Rest geklärt und ich machte mich auf die 500km lange Heimreise. Jetzt kommt’s! Ich zügig bei nasser Fahrbahn und Temperaturen um die 2C unterwegs, musste mal anhalten, Steig aus, es riecht nach Gummi🤔 die Reifen auf der HA Dampfen😱 ich dachte ich Fall um 😒 die Dinger sind auf dem hin und Rückweg 5mm weniger geworden🤬

    Also Problem weiter vorhanden!

    Reissleine gezogen an zu MB, zum 3x.

    Resultat ist, ein Stift der Meßwertaufnehmer war getauscht wurden, leider war dieser zu groß! Mit anderen Worten: MB ist schuld an der Missäre🤦🏼‍♂️

    Jetzt rollt, macht, tut das Ding seit fast 6000km ohne Probleme 😒 man man eh!

    Danke für die Anteilnahme ✌🏻


    Gruß

    Enrico

    Grüße,


    kleines Update. Der 💩 war erneut bei MB, alles wieder in original Höhe gebracht, Romessdaten eingegeben usw. keine Verbesserung😒

    Da ich ein „Date“ für diverse Dinge am AMG und der richtigen Tieferlegung am 💩 bei @speatbremser habe, habe ich ihn mal kontaktiert. Er gab mir einen guten Tipp, einfach mal alle Anlenker lösen und wieder anziehen wenn das Auto auf dem Boden steht. Gesagt, getan, eine absolute Verbesserung, danke 🤩.


    Merkwürdig ist dass MB nicht mal so richtig damit umgehen kann 🤔🤷🏼‍♂️


    Gruß Enrico

    Grüße Gemeinde,


    👩🏻 hat gestern ihren nagelneuen Trailer mit ihrem 💩 (S211, 08) geholt. Im KI steht Blinker am Anhänger defekt, blinkt aber, nur halt deutlich langsamer als das Auto. Hm, Trailer umgehangen, geht! Jemand ne Idee? oder typisches Fehlerbild? Keine LED Blinker, das kann ich sagen😅


    Danke :cool:


    Gruß Enrico

    Hallo zusammen,


    ich wäre froh wenn ich gute kunde verbreiten könnte und vielleicht auch was für nachfolgende Hirnis wie mich klären könnte, so ist es aber nicht:wall:


    Hab den "Scheißhaufen" wie gasgt zu MB gegeben (unter der Hand), er hat alles kontrolliert und konnte nichts feststellen. Ich fragte Ihn ob er die Werte erneut eingetragen hat, leider war die Antwort ja, nur ist es so wie bei dir in der SD, mit den "verdrehten" Angaben, er weiß leider auch nicht weiter.


    Nun schreibe ich also hier, weil ich nicht weiter weiß, bzw. traue ich mich auch nicht mehr so richtig ran. So ne E-Klasse hat schon ein paar andere Features als meine bisherigen Autos.

    Frage an euch, kann mir einer helfen? Auch nicht entgeltfrei:cool: Ich weiß dass ich Bockmist gebaut hab:rolleyes:


    Zum Thema Entwicklungsdaten kann ich leider auch nichts essentielles sagen, irgendwie hab ich den Anschein das meine SD nicht die ist, die ich haben sollte, oder was ich eher denke, ich bin zu doof||


    Danke:cool:


    Gruß Enrico

    Kurze Rückinfo zum Thema; Kumpel nimmt den kleinen „Scheißhaufen“ (so nennt ihn meine Freundin) mit zu MB und versucht meine Fehler zu richten, dann fangen wir mal bei null an, außer es klappt gleich auf der Höhe. Wenn sich was ergibt berichte ich✌🏻 auch hier danke für die Hilfe 👍🏻


    Gruß Enrico