Beiträge von Dolly

Männers,

Keiner einen Zugriff auf Schaltpläne? W203.076 (WDB2030761F634376)

Würde mich sehr über die Lautsprecher-Steckerbelegung und evtl Farben am Ausgang des HK Verstärkers freuen. Möchte den V8 Sound auch mit schöner auflösender Mucke untermalen 🎧.

BRGDS

Oliver

Moin Männer,

Andere Baustelle. der HK Verstärker, verbaut in der rechten hinteren Seitenwand des W203.

Habe versucht anhand des EPC meine Teilenummer zu erforschen 😑

Habe folgende Teilenummern , die jeweils immer eine vorherige ersetzen.

A169 820 1389 /.. 3789 / ..4689 / ..5689 und final ..8089 . Daher denke ich die Steckerbelegung wird immer identisch sein.

Ich benötige die Steckerbelegung vom Lautsprecherterminal. ..und wer mir besonders lieb helfen möchte, gerne mit den passenden Farben 🙏😇

Vielen Dank

Oliver

Wenn Du sicher gehen kannst, dass die Pin-Belegung der Stecker auf jeden Fall identisch ist, dann sieht das so aus, als wäre ein umpinnen des Gehäuses möglich.

Guten Kontakt Drücker besorgen und den Stecker öffnen. Wäre jetzt so meine Idee 🤔

BRGDS

Wobei das Gegenstück die Aussparung für diese Nasen hat, und diese jetzt nicht genutzt werden. Von daher sollte das doch sogar passen, oder mache ich einen Denkfehler?

Habe nur Zugriff auf meine engl. doc. Denke wird dennoch verstanden. 🤗

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

BRGDS

Moin Martin,

Das ist ja ärgerlich. Idee habe keine jedoch zwei Werkstätten. Christiansen in Hasloh. Macht viele merc Oldtimer und ein Getriebe Spezi südlich der Elbe. Name fällt mir gerade nicht ein. War mal mit dem R129 da. Das finde ich aber noch raus.

Viel Erfolg

Hmm, also ich habe Impacttest zum ersten Mal gehört.

War der Meinung, wenn es einmal so angeboten wurde wird das auch jetzt noch gehen.

Und die Traglasten/Radlasten sind bei den 19” Felgen 20-40kg höher als bei den 18”… da mit den höhergewichtigen Autos ist der Impact ja folglich auch größer ist…

Ich bin da im Moment aber noch nicht schlau genug, um den Zusammenhang zu erkennen

🤔 es sind ja gleich zwei verschiedene Querschnitte, die nicht passen… Also reifen liegen bei meiner Werkstatt genug rum… und mit etwas Glück gehen die Felgen ja nicht kaputt 😅

(So gedanklich für deinen Freund😎)

In der Preisliste ist die Rede von Schmiederädern, das könnten die sein...

…Bei den Styling 4 klappts ja auch…

Das hieß ja Vielspeichenrad. Denke eher, es ist das vom SLK. Wobei zeitlich das 230er Rad ja passen würde..

Die Styling 4 gab es evtl ja mit konformen Reifengrößen - das weiß ich aber nicht..

Wilhem,

Du raubst mir gerade eines meiner schönsten Vorhaben 😞.

Ich wollte diesen Sommer das SL Exklusiv Schmiederad fahren. Die Dimensionen sind die gleichen wie die oben angesprochenen, gängigen 19”er von AMG.

Nun soll das evtl nicht gehen? 😡 Ok, die Styling 4 sieht auch gut aus. Aber die sind auch sackschwer mit über 14,5kg.

Mein Wunsch ist es eben im Mercedes Regal zu bleiben….

BRGDS

Hauke,

Du bist mein heimlicher Held!!🙏 ich weiß nicht, ob du Mr Allknow bist oder einfach nur Zugriff auf alle relevanten Dokumente hast UND dann noch weißt, wie diese zu erreichen sind…

Ich könnte das jetzt in nahezu jedem Thema posten - nun ist es eben hier.

Danke für Deine Unterstützung 🤓

:top:

Bin gerade aus der Ohnmacht wieder aufgewacht, habe die Herztropfen genommen und irgendwie deckt sich dieses Bild mit meiner Horrorvorstellung mein Auto in Teilen auf dem "ausländischen Automarkt" wiederzufinden.... :doof:

och, das geht doch.. die Kabel haben doch alle bunte Farben 😅. Doof wird es wenn du mal ne Drosselklappe mit schönen neuen Silikonkabeln neu bestücken willst und da aus Kostengründen irgendwann einfach halt schwarze verbaut wurden ☹️.

Aber zum Thema. Selbst für meinen 129 habe ich einmal 2 neue Klappschlüssel bestellt. Weil es einfach seriös ist. MB hat es sogar geschafft, die heranzubekommen mit dem ,panic, Knopf (war ein US Modell)..