Hinten kenne ich nur 10J mit 28er ET. Mal sehen ob ich das noch finde… du würfelst aber auch 2 Gutachten zusammen, oder?
BRGDS
Hinten kenne ich nur 10J mit 28er ET. Mal sehen ob ich das noch finde… du würfelst aber auch 2 Gutachten zusammen, oder?
BRGDS
Heute hat es mich irgendwie auch erwischt. Fahre zum TÜV und juhu „MÄNGELFREI“….
Fahre raus und es geht das Comand nicht mehr an 😡 tot, nada, nix… der Tüver sagt : hat er nicht angefasst.
Sicherungen vom Comand und Soundsystem raus, geprüft, alle ok. . Konnte in meiner Werkstatt ambulant einen Kurztest fahren lassen. Keine Fehler.
Mal eben (was halt mal eben heißt🙃) die Headunit extrahiert. Aber APS NTG 2 hat keine Sicherung mehr hinten.
Wie sähe denn da eine fundierte Fehlersuche aus? Und gibt es im Norddeutschen Raum ein SD um Mal die Kommunikation zu prüfen?
Evtl kann da auch Mr. Benz helfen??
BRGDS Oliver
Summa Summarum :: rechter Spiegel lang -> cool, aber Mist, weil der Motor/ Kinemathek kein vernünftiges Bild zulässt.
(Kann man evtl mit leben)
Links, kleiner Spiegel, selbiges Problem. Nur dass das deutlich essentieller ist. Der Mist jedoch bleibt… und wenn es dem TÜver auffällt, er den Stempel verweigert.
🥳das zum Thema “basteln”.
Mal abgesehen davon, dass der Lange besser aussieht, würde ich den Rechten wechseln. Durch den optisch anderen Winkel zur ursprünglich gedachten Fahrerposition wird es da eh schwer den so einzustellen, das man vernünftig sieht.
Das würde mich links gehörig stören.
BRGDS
Also Kopfstützen geht lediglich wenn man diese komplett NEU macht. Das Leder muss deutlich großflächiger eingespannt werden um es zu prägen. Danach kann ein neuer Bezug daraus gefertigt werden.
Hilft das?.
Kurzes Update ::
Komme gerade vom Sattler meines Vertrauens, und er sagt, er hat jetzt Zugriff auf 3 verschiedene AMG Matrizen .
Die er jedoch nicht verleihen mag. Ergo, müsste das Wunschobjekt hier in Hamburg angefertigt werden.
Gute Frage, aber wenn man so ein bisschen im Trackday Forum schaut, scheint der DS2500 die bessere Wahl zu sein. Ich denke darauf wird es auch bei mir hinauslaufen. Und irgendwie eine gute Bremsenkühlung zu bauen.
Wie gesagt, die liefen sehr gut auf dem Porsche und der hat die Einfahrbahn in Leipzig ein paar Mal umrundet…🙃
Das sind die Beiden Nummern des Bosch, welche angezeigt werden. Die …217.. ist der Teuerere. Ich würde den von Torben empfohlenen nehmen. Das weißt was drin war….
Sollte A113 094 0048 sein.
Bei der Suche bekomme ich jedoch 2 Bosch angezeigt. Für rund 120,-€ und 160,-€. Da kann ich auf die Schnelle nicht weiterhelfen. Bei MB kostet das Ding 447,-€.
BRGDS
Moin,
Also LMM kann schon sein. Leitung eher weniger würde ich sagen. Hatte ich ähnlich beim 129 SL500. Aber LMM kauft man NICHT beim Freundlichen. Da nimmt man für deutlich kleineres Geld einen Bosch. Bei mir war sogar die Mercedes Nummer mit eingegossen 😉.
BRGDS
…ach ja, von reinigen halte ich nicht viel. Das Ding ist zu filigran …
Ferodo DS2500 liefen sehr gut auf meinem Porsche 👍🏼
Begründung unter anderem s.o……
Als ich das Sport Ester 5W50 letzten Sommer benutzt hab, hat ich schon merkbar hoeheren Oelverbrauch als mit dem Mobil 0W40 - zugegebenermassen waren es aber auch oft 30 bis ueber 40 Grad.
Hat hier jemand eine gute 0W40 Empfehlung oder fahrt Ihr alle im Sommer das Motul 5W50 (Ester oder eben das neue 8100)? Hab das 300V 0W40 von Motul gesehen.
Meiner verbraucht auch mehr mit dem Ester 5-50 Motul. Ich weiß auch nicht, wo es bleibt. Die Überlegung treibt mich schon den ganzen Winter, wieder auf ..-40 zu gehen.
Durch den Fächer wird es jedoch schon richtig warm im Motorraum und ich habe mich deshalb jetzt doch zum neuen “Sport” in 5-50 von Motul durchgerungen…
BRGDS
Ich hatte ebenso im Januar das Ester Sport bestellt. Und nach mehreren Lieferverzögerungen kam gerade die Mail man kann mir den Nachfolger zu dem alten Preis anbieten.
Motul 8100 Power 5W-50
Ich denke für 88,-/10ltr. Kann man nicht meckern.
Das 300V soll ja für den “alten” Sauger prädestiniert sein. Habe da jedoch auch einen kleinen Igel in der Tasche….
Muss ma ne Nacht drüber schlafen.
BRGDS
Nun, die Achse war unten, alle Lenker lose. Da bleibt dir nichts anderes übrig als zu vermessen.
BRGDS
BBS 🥰 siehe E/CLS von UncleBenz.
BRGDS
Für den Umbau auf 360x32 braucht man:
Scheiben:
A2094120112 Brembo Nr. 09.9547.33
da hast n Zahlendreher drin A … 421 .. ..
….ach man die sehen soo hübsch 🥰 aus. Nu hab ich die Langen aber schon drin..und WARM wird es bei mir in dem kleinen Motorraum auch deutlich 🤔.
Tolle Arbeit 👍🏼
…aber bei so einem Projekt muss man schon an den Kofferraum, oder…..? 🤔
D A N K E 🤓