Beiträge von Cls55AmgTR

    Ich Weiss es auch nicht was 80?! Er meint deine Drosselklappen Parameter ist auf 80.


    Meine Frage ist es einfach warum mein voriger tuner die Drosselklappe nur auf 80 programmiert hat und ob es soein Parameter überhaupt gibt


    Yep schubknallen bzw deaktivieren der schubabschaltung ist gemeint

    Schönen angenehmen Abend alle zusammen.


    Habe eine kurze Frage Und zwar waren wir gerade beim Kollegen in der Werkstatt und haben uns ein wenig Unterhalten.


    Dort kam. Jemand der software datenstände selber schreibt für jegliche Fahrzeuge.


    Vorab habe eine super Software schon drauf und das Auto läuft auch soweit gut👌..


    Habe ihn nach einer schubabachaltung gefragt und ob er sich die datenstände mal. Ansehen kann.


    Die Software ist soweit gut geschrieben jedoch ist ihm aufgefallen das die Drosselklappe nur auf 80 eingestellt ist.


    Er hat mir die Parameter auf 99,6 eingestellt.


    Das Auto ist viel aggressiver in der gas Annahme geworden und kommt mir auch spürbar schneller vor.


    Kann mir vielleicht einer sagen warum mein tuner mir das nicht vorher so eingestellt hat? Die originale Software ist da also jederzeit codierbar..


    LG und angenehme Nacht 😁

    Hallo zusammen hänge gerade am Nürburgring und mein keilriemen ist gerissen.


    Ein Freund wollte seinen Keilriemen hierhin bringen damit wir es Vorort einbauen können.


    Jedoch Weiss er nicht wie er den entspannen kann wer kann mir eine grobe Erklärung schildern und ob die passgleich sind LG.


    Fahrzeug vom. Freund E55 Amg 2003 baujahr


    Von mir Cls55 amg 2006bj

    Sooo ich melde mich mal zurück.


    Ich habe einen Aussentemperaturfühler gekauft und eingebaut da ja meiner abgeflogen ist, jetzt habe ich endlich wieder Leistung.


    Hört sich komisch an ist aber so.


    Die cwa100 isz jetzt auch verbaut die tage werde ich die Litermenge Prüfen und nochmal durchgeben.

    LG


    Ps.: Die Platine vom Getriebe habe ich auch erneuert Getriebe schaltet wieder Super ?

    bin gerade noch unterwegs.

    Bei 100kmh habe ich eine Ansauglufttemperatur von 28° bis 230 kmh hatte ich 52° und die Leistung ist wieder weg.


    Aussentemp. geradeca. 17°

    also bei leistungsabruf komme ich um die 60 ° wenn ich mal Leistung haben sollte .

    dann bremst er mich schon runter .


    30° habe ich bei nornaler fahrweise bei ca. 20° Aussentemp

    Guten Abend zusammen da bin ich wieder.


    Wir haben heute den Kühlkreislauf getrennt und den LLK eingebaut den originalen zusätzlich dran gelassen.


    Die NEUE cwa100 ist leider defekt angekommen (platine gebrochen).


    Der Fehler mit Leistungsverlust bleibt weiterhin obwohl intake auf 30° ist.

    sobald ich jedoch zündung aus und wieder an mache habe ich wieder volle power .


    was könnte sonst das Problem sein?

    lg

    okey dann werde ich einfach sonntag mal den kreislauf trennen und den llk mit Cwa 100 einbauen mal schauen ob alles wieder ok ist.


    das mit der Platte in Getriebe habe ich mir schon fast gedacht das werde ich dann auch in Angriff nehmen schade nur das ich bei sönmez am Wochenende ne Spülung bekommen habe .


    danke erstmal werde dann nochmal berichten

    So leider hat alles nichts geholfen und mir gehen langsam die ideen aus.


    Haben wie gesagt entlüftet und danach eine Logfahrt gemacht um uns die Ansauglufttemperatur anzuschauen die bewegt sich konstant um die 40° .


    jedoch habe ich immer noch keine Leistung und jetzt spinnt mein getriebe das egs zeigt ein Fehler (DTM Steuergerät) und geht in den Notlauf.


    Die Fehlerdiagnose zeigt trotzalldem Ansauglufttemperatur 40° den Fehler Temperatur zu Hoch und schaltet den Kompressor ab .


    Ps.: Fehlerspeicher im Anhang IMG-20200624-WA0025.jpg

    IMG-20200624-WA0025.jpg

    die pumpe vom kumpel lief vor dem ausbau ohne probleme umgebaut wegen cwa 100..


    hab meine cwa auch schon hier liegen wollten eigentlich am sonntag llk und Kühlkreislauf trennen.

    ? dann erklärt sich das ja von selbst manchmal bin ich doof ..


    Hoffe das hilft .


    was kann noch dazu führen das der kompressor sich abschaltet ausser Pumpe oder Luft im System?

    Schönen Guten Abend zusammen,


    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem CLS55 Amg.


    Undzwar habe ich das Fahrzeug für einen Lichtmaschinen wechsel bei einer Freien Werkstatt abgegeben.


    Nach dem Wechsel bin ich auf die Bahn nach ca. 70km ist mir der Unterboden abgerissen und der Aussentemperaturfühler hat sich auch verabschiedet.

    Leistung ist abgefallen wahrscheinlich hat der Kompressor sich abgeschaltet.


    Symptome waren wie wenn die Ntk Pumpe fritte ist.


    habe mir eine andere Ntk Pumpe vom Kollegen besorgt eingebaut und das Problem ist immer noch da.


    Habe mir gedacht eventuell wegen der Entlüftung habe heute Per Star Diag. versucht den Kreislauf zu entlüften und bemerkt das die Pumpe nicht genug Leistung hat zum Entlüften.


    habe den Strom gemessen alles ok und auch Fremdstrom auf die Pumpe gegeben aber immer noch keine Leistung gehabt das Kühlwasser zu Pumpen.


    Habe gedacht eventuell hat der Tolle Mechaniker die Vor und Rücklaufleitung vertauscht.

    Nachdem ich die Leitungen getauscht habe Lief die Pumpe super. jedoch bin ich eben auf die Bahn und die Karre hat immer noch keine Leistung.


    wo müsste ich noch nachschauen ? Lg;(