Brabus Monoblock 3 , die Felge fürn 124er !
[Blockierte Grafik: https://www.mercedesforum.nl/forum/download/file.php?id=82335]
Brabus Monoblock 3 , die Felge fürn 124er !
[Blockierte Grafik: https://www.mercedesforum.nl/forum/download/file.php?id=82335]
Fahrwerkskomponenten sind definitiv von der Jungen Sterne Garantie ausgeschlossen, hatte sowas bei meinem W212 auch trotz Restgarantie.
Auch die Preise bei MB sind ein riesen Witz, hab die Airmatic dann auch bei Hakan Sönmez in Oberhausen machen lassen, kann man nur empfehlen und das für die Hälfte !
Fabian, ich würde dir gerne eine PN schicken, doch geht das leider nicht !
Laut Werkstatt schaltet das Getriebe nicht mehr. Das Getriebe ist inordnung, wurde ausgebaut und kontrolliert, kein defekt.
Bin mir nicht sicher, aber es wurde soweit ich weiß mit einem EGS 52 von einem anderen V8 experimentiert, Getriebe schaltete wohl aber anhand der falschen infos wohl nicht korrekt.
Es gab wohl auch einen Kabelbrand...allerdings schon vor dem Experiment mit dem falschen EGS !
Altes EGS fixen? Brauchst ja nur die Software von dem Teil ...
Wie läuft das genau ab ?
Muss aber nochmal genauer nachfragen was das Problem ist, bisher wurde ich im Grunde nur gefragt ob ich in Deutschland mal nach Preisen gucken könnte...
Wahnsinns Preis und dazu scheint der Regional extrem verscheiden zu sein ! Hab mal meinen Cousin beauftragt und bei ihm am Niederrhein kommt das Teil bei der MB Vertretung 1280.58 Euro und bei mir im Oman bei MB umgerechnet "nur" 870 Euro !
Das alte EGS funktioniert scheinbar nicht mehr richtig.
Denkst du das denn eventuell von gängigeren Fahrzeugen wie z.b W220, C216 oder gar W211 500ern das EGS passen würde ?
Der G500 hat aufjedenfall einen M113 und eine 5G....
Preis beim Deutschen Freundlichen wäre noch nett !
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal Preise für oben genanntes Getriebesteuergerät, Neu und Gebraucht. ( FIN: WDB46320617113223 )
Falls es Alternativen von deren Modellen gibt wäre das auch sehr hilfreich zu wissen.
Vielen Danke schon mal im vorraus für die Hilfe !
Oh je, mein Beileid den Angehörigen !
Hallo,
hab wieder mal ein interessantes Angebot fürn schmalen Kurs , einen W163 ML 500 aus 2002 mit 149.000km hat allerdings einige kleinere ( laut Aussage des Besitzers) Elektrische Probleme wie z.b sporadischer Ausfall von Lampen im KI, Batterie leer nach Standzeit ( allerdings weiß ich noch nicht wie lange der Wagen stand) und zufälliges ertönen des Signaltons der Geschwindigkeitsbegrenzung ( normal ab 120 km/h, Signal kommt aber bei allen möglichen Geschwindigkeiten vorher was nicht normal ist....)
Mechanisch aber in einem sehr guten Zustand, auch äusserlich steht er für das Alter ziemlich gut da auf den Bildern.
Der Wagen gehört einem Europäer und der macht einen recht ehrlichen Eindruck, hat soweit alles aufgezählt was ihm einfiel. Vor dem Verkauf will er sich auch noch um die oben genannten Probleme kümmern. Werde das Fahrzeug vorraussichtlich Sonntag oder Montag genauer inspizieren, würde mich aber freuen wenn man mir einige Tips vorab geben könnte auf was man noch achten sollte !
Rost ist hier in Middle East ja kein Thema...
Was auch noch interessant zu wissen wäre, wie Geländegängig ist so ein ML tatsächlich ?
hallo,
siehe Überschrift ...
Kann mir jemand bitte die aktuellen Preise und die Teilenummer geben für 2012 W212 E500 4-Matic Bi-Turbo, Danke !
So, hab den Hobel gekauft, der Preis war heiß ....
Die Instandsetzung ist wirklich gut gemacht, man sieht nichts was auf einen Unfall deutet. Paar kleinigkeiten gibts noch zu tun ... alles weitere und vernünftige Bilder gibts am Sonntag oder Montag wenn ich den Karren abhole.
Bin beim Mopf bisschen zwiegespalten, die Front mit Stern im Grill gefällt mir irgendwie nicht so sehr.
Dafür bin ich bekennender VorMopf Fan !
Hier die Verkaufsbilder...
Auto wurde nicht bei MB instandgesetzt aber in einer guten Werkstatt die nur Deutsche Autos macht und es wurden nur Originalteile verwendet. Es sind sogar Rechnungen darüber vorhanden.
Definitiv keine Kabelbinder Orgie!
Laut meinem Bekannten vorort, sieht das absolut Original aus....
bei einem Gutachten bist du aber schnell bei 15k, guck mal was ein Scheinwerfer und die Haube allein kosten, denke auch locker 15k auch wenn Rahmenausleger und Motor nix abbekommen haben.
ist ne Bauchsache, entweder kannst damit leben oder eben nicht.
Im Prinzip könnte ich damit leben, wenn wirklich alles ok ist und korrekt instandgesetzt wurde.
Das Auto werd ich nicht ewig behalten, irgenwann gehts ja auch wieder in die Heimat, ohne Auto....
Das siehste doch schon auf den Bildern das die Ladeluftverteiler geknickt sind? Also abbekommen hat die Maschine definitiv etwas...
Ich glaub nicht das der Rahmen was abbekommen hat, der Einschlag war zu hoch dafür ... da dürften ziemlich sicher die Airbags auch zu geblieben sein.
grüße, Fabian
Ja,das ist mir auch aufgefallen aber was denkst du ? Wenn nur die Ladeluftverteiler beschädigt sind ist das doch kein Drama ?
Da kennst du aber den Oman schlecht, ist zwar Ausserorts max. 140 km/h aber dafür Innerorts 80...
Was die Strassenqualität angeht, da kann Deutschland mittlerweile nur von Träumen.
Naja schon, mich zumindest ...
Hab jetzt das Gutachten bekommen, darin steht, Motor,Getriebe und Rahmen nicht beschädigt. ...