Beiträge von Kettenkrad

    Hallo,


    hab wieder mal ein interessantes Angebot fürn schmalen Kurs , einen W163 ML 500 aus 2002 mit 149.000km hat allerdings einige kleinere ( laut Aussage des Besitzers) Elektrische Probleme wie z.b sporadischer Ausfall von Lampen im KI, Batterie leer nach Standzeit ( allerdings weiß ich noch nicht wie lange der Wagen stand) und zufälliges ertönen des Signaltons der Geschwindigkeitsbegrenzung ( normal ab 120 km/h, Signal kommt aber bei allen möglichen Geschwindigkeiten vorher was nicht normal ist....)


    Mechanisch aber in einem sehr guten Zustand, auch äusserlich steht er für das Alter ziemlich gut da auf den Bildern.

    Der Wagen gehört einem Europäer und der macht einen recht ehrlichen Eindruck, hat soweit alles aufgezählt was ihm einfiel. Vor dem Verkauf will er sich auch noch um die oben genannten Probleme kümmern. Werde das Fahrzeug vorraussichtlich Sonntag oder Montag genauer inspizieren, würde mich aber freuen wenn man mir einige Tips vorab geben könnte auf was man noch achten sollte !


    Rost ist hier in Middle East ja kein Thema...



    Was auch noch interessant zu wissen wäre, wie Geländegängig ist so ein ML tatsächlich ?

    So, hab den Hobel gekauft, der Preis war heiß ....

    Die Instandsetzung ist wirklich gut gemacht, man sieht nichts was auf einen Unfall deutet. Paar kleinigkeiten gibts noch zu tun ... alles weitere und vernünftige Bilder gibts am Sonntag oder Montag wenn ich den Karren abhole.

    bei einem Gutachten bist du aber schnell bei 15k, guck mal was ein Scheinwerfer und die Haube allein kosten, denke auch locker 15k auch wenn Rahmenausleger und Motor nix abbekommen haben.


    ist ne Bauchsache, entweder kannst damit leben oder eben nicht.

    Im Prinzip könnte ich damit leben, wenn wirklich alles ok ist und korrekt instandgesetzt wurde.

    Das Auto werd ich nicht ewig behalten, irgenwann gehts ja auch wieder in die Heimat, ohne Auto....

    Das siehste doch schon auf den Bildern das die Ladeluftverteiler geknickt sind? Also abbekommen hat die Maschine definitiv etwas...


    Ich glaub nicht das der Rahmen was abbekommen hat, der Einschlag war zu hoch dafür ... da dürften ziemlich sicher die Airbags auch zu geblieben sein.


    grüße, Fabian

    Ja,das ist mir auch aufgefallen aber was denkst du ? Wenn nur die Ladeluftverteiler beschädigt sind ist das doch kein Drama ?

    Da kennst du aber den Oman schlecht, ist zwar Ausserorts max. 140 km/h aber dafür Innerorts 80...xD

    Was die Strassenqualität angeht, da kann Deutschland mittlerweile nur von Träumen.

    Wie gesagt der wurde bereits repariert, sieht aufjedenfall wieder top aus. Bisher hatte ich noch keine Zeit mir den Wagen genau anzusehen.


    Laut einem Bekannten, der mir die Infos besorgt hat, sieht der Schaden heftiger aus als er tatsächlich ist, also genau das was Marcus bereits erwähnt hat. Motor und Getriebe sollen definitiv nichts ab bekommen haben.


    Was den Preis angeht, er ist nicht billig aber auch nicht teuer. In Deutschland bekommt man für den Preis auch keinen verunfallten Bi-Turbo.


    Weiss nicht was ich machen soll, auf der einen Seite interessiert mich das Fahrzeug sehr, aber andererseits schreckt mich der Unfall schon sehr ab.

    15k Schaden klingt schon übel, denkst du das man den wieder gut hinbekommen hat, oder haben könnte ?

    Was hat der noch an Wert ?


    Das Auto hat original 88300km gelaufen und war sehr gepflegt, ist aber ein Ami (hier im Mittleren Osten nicht selten).

    zur Anmerkung, das Fahrzeug wurde bereits Gerichtet und instandgesetzt.

    Leider kann ich noch nichts zum jetzigen Zustand sagen.


    Der Hintergrund ist, mir wurde dieses Fahrzeug zum Kauf angeboten....

    So fängt das doch immer an bevor sich das Differenzial gänzlich verabschiedet...
    Ich würde mal behaupten, du kannst dir schon mal langsam Gedanken über ein neues, oder gebrauchtes machen.

    Hatte damals auch gelochte Zimmermann Scheiben auf meinem E55 und war zufrieden damit.
    Ist wohl aber auch einen frage wie du mit dem Fahrzeug fährst, wenn du gerne ans Limit gehst, sollen sie eher weniger geeignet sein. Der Preis ist aufjedenfall interessant im Vergleich zu den völlig überzogenen Original Scheiben.

    Mir gefällt das Design , nur von Innen ist mir das zu Science -Fiction mässig.
    Was ich allerdings völlig verrissen finde,ist der Antrieb. Wofür eine fast 3m lange Frontpartie bzw. Motorhaube, wenn doch nur so paar dämliche Elektromotoren verbaut sind. ..
    Da müsste meiner Meinung nach was aussergewöhnliches unter die Haube ,zb. Ein Reihenachtzylinder oder ein Mächtiger V12 plus von mir aus E-Hilfsmotoren...
    Die Kundschaft die von diesem Fahrzeug angesprochen wird, interessiert eh kein Spritpreis , Abgasnorm oder irgendwelche Emissionswerte.