Haha kaype - da war einer schneller
Beiträge von C55K203276
-
-
Hey Kevin, Willkommen hier - aber - auch wenn du ein recht bekannter Kandidat auf Insta bist, darfst du dich gerne mit den Forengepflogenheiten bekannt machen und lesen wie man hier am besten startet ohne nur Wissen abzugreifen
inkl. Bilder von deinem Vehikel. So wie ich es interpretiere hast du entweder ein Problem mit der Lambdasonde links nach Kat, sofern man dem verschmorten blauen Teil auf deinem Steuergerät folgt. Das ist Pin 5 am Stecker 4. Pin 6 ist das Gaspedal. Also mal die Leitungen/Bauteile anschauen. Das Steuergerät könnte tatsächlich eine mitbekommen haben.
Gruß
Torben
-
Bei der Seriensoftware machen die DKs beim M156 im 204er sicher nicht ganz auf und ich meine es sind genau diese 87%. Solltest du mal prüfen lassen.... Ist deiner original mit 457 oder 487 PS? Merkst du nach dem Tuning einen deutlichen Unterschied?
-
Puh sorry, aber ich kann mich da nur anschließen. Lass die Anlage sauber einstellen und dokter nicht an den Symptomen rum. Wenn du nen gebrochenen Haxen hast lässt den ja auch nicht abmachen. Der Sinn und Zweck einer Onboard Diagnose ist ein Betriebszustand außerhalb von Grenzen zu detektieren. Warum? Weil was nicht stimmt. Ist eigentlich relativ einfach...
-
Da muss ich mich wohl mal einlesen aber das kommt irgendwann und wird vlt. auch einfach verworfen. Die Kiste macht auch ohne NTG2.5 Spaß :-). Danke mal für die Info
-
Danke, dann schau mal was die Teilenummern so hergeben. Der CLC ist ja 1a W203 innen
. Wenn ich den ganzen Kram noch zerlegt hab würde sich das ja anbieten. Gerade in Sachen Bluetooth ist das besser.
-
Funzt das NTG2.5 auch im 203er?
-
Ja das Gewicht ist da kein Thema... Easy. Ich würde das Board halt so montieren dass du keinen Auftrieb bekommst
nicht dass du noch abhebst 🛫
-
Also ich hab die wingbar Profile von Thule, die mittelgroße Dachbox und eine Schiene für ein MTB weil ich nicht mit 4 Rädern auf der AHK fahren möchte. Die Qualität von Thule finde ich super, alles was irgendwie festgeschraubt werden muss hat ne eingebaute Ratsche drin so dass das Anzugsmoment immer passt. An den Wingbars finde ich die Geräuschkullisse ganz OK ggü. Den Rechteckprofilen, allerdings glaube ich dass das fehlende Schiebedach auch weniger Geräusche im Innenraum zur Folge hat. Wie man son Board korrekt befestigt weiß ich allerdings nicht, also ob es spezielle Halter dafür gibt....
-
Hi zusammen,
Zum Thema Fahrwerk kann ich folgendes berichten. Hab die Tage an meiner Frau ihrem CLC180 ein Fahrwerk verbaut. Dämpfer: Koni Street (orange)
Federn: H&R 40mm, hinten die Gummis mit 3 Noppen (ich glaub um die 20mm sind das)
Ich kann nur sagen dass ich absolut begeistert bin und die Kombi nur empfehlen kann. Die Kiste steht optisch super da, vor allem aber die Fahreigenschaften haben mich echt überzeugt. Die Neigung zum Schieben über die VA, was ich von den 203ern kenne ist hier absolut nicht zu spüren (liegt vlt. auch am leichteren 4 Zylinder, Bisher nur V6 oder V8 im 203 gefahren
) Super Kurvenlage, super durch den Kreisel zu fahren, total neutrales Verhalten und auch volles Sicherheitsgefühl in Kurven mit höherer Geschwindigkeit. Dazu noch ein Top Komfort der das Fahrwerk für einen Daily Driver perfekt abrundet. Streifen tut hier überhaupt nix. Hat aber auch nur 18" Mischbereifung 225 und 245 drauf.
-
Mal ne generelle Frage zum Thema Bremsenupgrade: Anpassung der ESP-SW bzw. Umbau des Hauptbremszylinders ist kein Thema? Soweit ich das noch richtig im Kopf habe gab es beim Bremsenupgrade z.b. beim C55 W/S203 eine andere ESP-SW+anderer Hauptbremszylinder. Im Grunde ist es ja logisch so, dass wenn die Bremse verbessert wird, das die SW nicht weiß und somit die erwartete Reaktion im Fall eines Eingreifens des ESP "ganz anders" kommt, also der Regelkreis ist nicht mehr abgestimmt. Ist jetzt vielleicht eher ne theoretische Sache aber mir wäre aus sämtlichen Diskussionen nichts bekannt das der TÜV da drauf schaut. Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht mal nebenbei kurz die ESP-SW anpassen könnte. Oder gibts - sofern man das Passwort im DAS hat - die Möglichkeit das im ESP zu codieren? Bin gespannt auf die Antworten.
Grüße und allen ein schönes Wochenende!
-
Resultat wird sein dass du die Lima tauschen musst. Meine ist zwar noch heil, werde die aber trotzdem rausschmeißen weil beim Drehen das Lager schon deutliche Geräusche macht. Dreht auch leicht aber die läuft nicht mehr ewig.
Grüße
-
Gleichrichter oder Wicklung fritte - - > 1x neu würde ich sagen.
Grüße
-
Das würde ich auch sagen das das passt.
Auch schon öfters mit einer zwischenleitung (stahlflex)und dann drucksensor.
Die Stahlflex-Leitung kann man schön verlegen und mit Halter fixieren so das da nichts passiert.
Hast du ne gute Adresse wo man sich Stahlflexleitungen mit beliebigen Anschlüssen konfigurieren kann?
-
Ui da gehts aber eng her...
-
Danke für die Teilenummern. Genau die Gedanken sind mir am WE auch durch den Kopf gegangen. Ich bin grad eh am Überlegen, wie ich mir was bastel um Sämtliche Drücke/Temperaturen in eine Übersicht zu bekommen. Bastel womöglich war mit nem Arduino. Aber da kümmere ich mich drum wenn ich mit der Kiste mal weg von den Blecharbeiten bin.
-
Die Mopf CLKs sind tatsächlich selten günstig.
Ich suche jetzt schon seit August letzten Jahres nach dem Spezialfall M113 Mopf Coupé in Silber/schwarz.
Und das ist ein deutsches Fahrzeug, zweite Hand, guter und passender Ausstattung, plausible Kilometer für <10. Sowas steht auch ganz gerne mal für 15 drin.
Die Preise der 55iger Mopf sind vollkommen absurd und auch davon gibt es nicht viele.
Mir gefällt der CLK auch sehr gut. Die AMGs sind in angemessenem Pfelgezustand leider wirklich teuer. Nach dem 500er mit dem M273 hatte ich auch des Öfteren Ausschau gehalten aber die sind wirklich selten und noch seltener mit wenig Laufleistung. Wenn du ihn nimmst sag ich Glückwunsch
-
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupA…p=52&subgrp=140
A2095280307
ROHRKRUEMMER
LUFTANSAUGUNG LINKS
A2095280207
ROHRKRUEMMER
LUFTANSAUGUNG RECHTS
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupA…p=52&subgrp=130
A1130942882
SCHLAUCH
AN LUFTFILTERGEHAEUSE RECHTS
A1130942882
SCHLAUCH
AN LUFTFILTERGEHAEUSE RECHTS
-
-
Mein alter Herr hatte nen GLK350 2008, der hat 2020 ne komplett neue HA bekommen weil die durch war. Alles auf Kulanz. Reparaturbetrag 4400€. Hier mit vollständigem MB Scheckheft.