Wie gesagt, KI und Klimabedienteil zeigen die identischen Werte an, wenn ich mich nicht täusche bspw. 80 Grad Klimabedienteil war die Nadel genau bei 80 im KI. Ich behalte mal ein Auge drauf ob KI und Klimabedienteil voneinander abweichende Werte zeigen.
Beiträge von pep_peroni
-
-
Ich hatte den Titel "fast 100°C" vergeben, weil die Nadel unterhalb dieser Marke bleibt. Ich behalte mal ein Auge drauf.
-
Also Temp. im KI und Klimabedienteil zeigen die identischen Werte an. Max. Temp. 94 (Stadtverkehr). Auf der Landstraße gehts auf 87 runter.
-
Bleibt es denn bei der Temperatur unter Last oder steigt es dann bis in den roten Bereich?
um Gotteswillen die Nadel bleibt knapp unterhalb des Strichs der sich zwischen 80° und 120° Grad befindet.
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit die Temperatur im Klimabedienteil ablesen.
-
So Schaut’s aus wenn er kalt ist.
Nach erreichen der Betriebstemperatur faucht er Lüfter auf jeden Fall nicht.
-
....Und noch ein Bild
-
Hallöchen!
Ich wollt mich erkundigen ob es völlig bedenkenlos ist, das bei meinem CLK 430 (M113) die Kühlmitteltemperatur bei fast 100°C liegt (pendelt um die 95°C), bei einer Außentemperatur von um 12°C und Fahrbedingungen ohne besondere Last.
Ich frag mich halt warum der Hersteller die 80°C Grad Mark hervorgehoben hat. Würde ich als Normbereich interberetieren (wie bei BMW: 12 Uhr Stellung). So kommt der Verdacht auf irgendetwas würde nicht stimmen. Bei meinem 320CE (M104) war das übrigens nicht anders. Da hat das säubern des Kondensators ein wenig geholfen, der war im unteren Bereich voll mit Dreck.
Was sind eure Erfahrungen?
Bis dann!
Hendrik
-
Ich habe mir letztes Jahr einen CLK 430 gekauft und schon viel Freude gehabt. Dieses Zucken habe ich dann auch festgestellt.
Ich werde eure Tipps mal befolgen, wenn ich den Wagen am 1. April wieder erwecke. Bin optimistisch!