zu tief ist er nicht. Wenn er gut rollt und lenkt, passt das doch.
Beiträge von KIPU
-
-
-
-
-
Jens und Jungs,
wer hat den w203 (5.5) AMG Luftfilterkasten in seinem W202?
Ich hatte mir nun einen organisieren können. Passt logischerweise plug n play, bis auf die beiden Plasterohre, die den Kasten mit der Frontzarge verbinden. Ich habe nur die vom 4.3er Kasten, deren Anschluss ist oval, für den 5.5er müssten sie rund sein.
Gibt es etwas Passendes aus dem Mercedes-Regal oder muss ich mir selbst etwas bauen?
-
Sehr schön. Variante 2 wäre auch meine Wahl.
-
Moin Jens. Gratuliere.
(Wir haben schon mal im C-Klasse-Forum miteinander geschrieben.)
Würde mich freuen, weiter von deinen hoffentlich nur Erfolgen zu hören.
Mir geht es wie dir, der 5.5 im s202 Kleid macht mich sehr glücklich (und ich hatte / habe schon Einiges, auch Schnelleres) unterm Hintern.
Toi toi toi weiterhin.
-
Genau, hör auf!
Hatte ich schon im Dezember gemacht, jetzt nur fix eingebaut ohne weiter zu schauen, habe angenommen, es ist alles fertig.
Dann sah ich zufällig die 1.5W-Lämpchen daheim, dann fiel der Groschen.
Einmal den Kopf hart an die Wand gehauen, direkt zum Auto, Tacho nochmals raus, alle Birnen rein und siehe da ...
-
Also gut ...
Ich hatte im Winter das Tacho demontiert, um alle Birnen zu erneuern ...
Fragt nicht weiter, bitte!
-
Wie gesagt, es war KEIN technisches Problem, Leute. Auch nicht die Dimmung.
Sorry, kann ich nur mal so erzählen.
-
Moin Leute, ich habe es gestern "gelöst". Wie so manches Mal, saß die Ursache vor dem Defekt.
Will sagen, ich war das Problem. Kuriose Geschichte, erzähle ich gerne mal bei einer persönlichen Gelegenheit. Vielleicht ist ja mal ein Treffen, zu dem ich es schaffe.
Nochmals Danke für eure moralische Unterstützung.
Gruß vom Tom
-
Morgen Einbau und dabei gehe ich alles nochmal genau durch. Verflixt und zugenäht ...
Danke für euren Beistand.
-
Mein laienhafter Blick erkennt nix Ungewöhnliches. Die beiden Stecker sind staubtrocken und wirken für die Ewigkeit gemacht.
-
Ok. Nehme es mir morgen mal zur Brust.
Toi toi toi
-
Jo, Sicherung ist intakt.
Mr. Benz - auch hier im Forum vertreten?
-
Moin Gemeinde.
Gestern habe ich meinen AMG (BJ 98) aus dem Winterschlaf erweckt. Soweit alles wunderbar, nur dem KI fehlt vollständig das Licht. Zeigeranzeigen selbst funktionieren, doch sämtliche Beleuchtung im KI ist ausgefallen, also auch die Digitalanzeigen.
Ich fürchte das Schlimmste (Platine) ...
Hat jemand eine Idee, was ich prüfen könnte bzw. kennt ihr einen Instandsetzer, dem ich es zusenden könnte?
Gruß vom Tom
-
toi toi toi ... wird schon
Lenkt ab von CoV-2.
-
Kann man ja kaum viel falsch machen.
Klingt mehr nach Zündung. Ist eine der Zündspulen ohne Kontakt oder zwei falsch gesteckt / verbunden?
-
Feine Sache, wenn das so (gut) geht.
Ich will keine ollen Kamellen bemühen. Nur, ist es denn tatsächlich so, dass beim m113ml die Ladeluft (im Normalbetrieb) zu heiß ist / wird?
Wundert mich. Macht allenfalls im Zusammenhang mit weiteren Maßnahmen (Kompressorübersetzung etc.) Sinn, meine ich.