Hast du probiert alles zu löschen und neu auszulesen was über bleibt?
Beiträge von E55Tmysticblau
-
-
Würde mich auch interessieren. Wollte auch neben dem Schaltknauf Startknopf machen.
Es nervt wenn man ausversehen dran kommt im stehen und Motor ausgeht.
Und es ist optisch um Welten besser wenn im Knauf kein Knopf ist.
-
-
Wie sieht eigentlich der Kabelbaum aus?
Kontaktprobleme oder oxydierte Stecker oder gar Brüche.
Hast du das mal in Augenschein genommen?
Die Spannungsversorgung von diversen Sensoren überprüfen und ebenfalls die Signalspannungen davon durchmessen.
Wie sieht es mit Benzindruck aus und mit dem Benzindruckregler. Ich hatte schon mal ein Auto da gehabt zu Fehlersuche und da war zb. der Regel zu Unterdruckseite undicht und hatte ungefähr die gleiche Symptome.
Gruß Sergej
-
Ach ja, falls du die Dichtungsbeilage von Mercedes kaufen solltest, unbedingt auf Verfallsdatum achten.
War bei mir abgelaufen und ich musste doof gucken als ich am nächsten Tag vor dem Motor stand und die Dichtmasse nicht ausgehärtet war an dem Steuergehäusedeckel. War echt Klasse den wieder abzubauen und sauber machen.
Nach dem ich die über die Theke geworfen hatte, bekam ich eine die noch nicht abgelaufen war und war nach paar Stunden alles tutti
Wer hätte das gedacht.
-
E55Tmysticblau du meinst bestimmt die Schwungradschrauben oder? Habe alle Schrauben die angefasst werden neu bestellt.
Ja genau die. Ist bei dem aber keine Schwungmasse da bei dem Blech
-
Dichtmittel habe ich von Mercedes benutzt, Loctite weiß aber nicht mehr die Teilenummer.
Ist Sau teuer für die kleine Tube.
Gibt von Erling, muss du googeln wie die heißt, kostet was um die 5 Euro und ist doppelt so groß wie die von Mercedes verkauft wird.
-
Übrigens geht es auch einfacher wenn der Deckel ab ist den Simmerring einzusetzen.
Die Schrauben für Anlasserkranz sollten auch neu.
Wandler gut sichern damit es nicht ausrutscht und bei einbauen zu Problemen kommt.
Gruß Sergej
-
Den Simmerring kann man ohne Spezialwerkzeug einbauen wenn man es kann. Da ist auch eine Kunststoffhülse dabei für die Welle, damit die Dichtlippe über die Welle leichter drüber geht. Ist auch nichts außergewöhnliches wie ein normaler Wellendichtring.
Den Deckel wenn es zu 100% dicht ist und da muss du dir absolut sicher sein, kann auch drin bleiben. Ist halt Risiko wenn es nicht als undicht lokalisiert werden kann und später am siffen ist, deshalb würde ich es vorsorglich machen.
-
Nein, leider nicht.
Habe in der Garage ein Sortiment an Auspinnwerkzeug im Koffer. Da sind um 30-40 unterschiedliche dabei.
Den Koffer hatte ich vor 15 Jahren schon gekauft.
-
Passen da keine aus den Universalsets?
Natürlich passen da auch welche aus dem Zubehör. Muss nur genau die selbe Form haben.
Hatte ich alle 8 damit gemacht.
-
-
Das wäre allerdings eine ganz schlechte Entwicklung!
Aber es wird definitiv nicht normal sein, dass die nervige Geräuschkulisse SO sehr im Innenraum klingt wie bei meinem Benz.
Vor dem Kaufentscheid bin ich Ende 2019 zwei andere vergleichbare C63 gefahren - bei beiden war so ein Geräusch überhaupt nicht wahrnehmbar. Und das wäre mir damals auch sofort negativ aufgefallen.
Um ganz sicherzugehen, habe ich mir neulich noch mal ein Video angesehen und angehört, das ich bei einem der Probefahrzeuge gemacht hatte - und auch da ist wirklich nichts, aber auch gar nichts Entsprechendes zu hören.
Also, hier muss (und wird) etwas passieren.
Gruß Daniel
Nicht das da bei dir irgendeine Motorverkleidung irgendwo anstößt und die Geräusche überträgt von der Einspritzung.
Gruß Sergej
-
Hallo Daniel,
das Geräusch was du wahrnimmst vor dem Auto ist dank der Direkteinspritzung leider bei vielen Autos auch in der Oberklasse deutlich zu hören.
Nicht dass es auch im Innenraum genau das was du hörst?
Eben beim Schubabschaltung verschwindet es für paar Sekunden bis das Gaspedal wieder betätigt wird und die Einspritzdüsen wieder mit lästigen Geräusch anfangen zu arbeiten.
Gruß Sergej
-
Jusuf, hast du vorher ein Referenzwert genommen wegen der Ansaugtemperatur?
Würde mich interessieren wie es nach der Umbau ist.
Gruß Sergej
-
Hallo, hat den jemand von euch schon mit Stardiagnose unterwegs mal mitgeloggt?
Ich hatte das gemacht und die Kompressorkupplung geht auf Zustand "geschlossen" bei bestimmten Last und bleibt geschlossen bis man das Auto fast zum stehen bringt. Also schaltet nicht die ganze Zeit hin und her wie hier beschrieben wird. Ob das was mit Software zutun hat kann ich nicht sagen. Kann das einer mit Seriensoftware überprüfen ob es auch so ist?
Gruß Sergej
-
Du ********
Oha, was ist das denn?
-
Hallo, was hast du vor, verstehe ich nicht ganz?
-
Das gleiche ist bei den w204 C63 , die Drosselklappe ist mit 85% ausgelegt , einige Erfahrene die selber schreiben und nicht irgendwas aufspielen von anderen machen es genau so, die geben der DK 99,6% Ansteuerung in Verbindung mit mehr Einspritzung ein 😉
Hast Recht
-
Ich habe ihn schon verstanden, er meint seine Drosselklappe öffnet nur 85% vorher und jetzt öffnet sie 99,6%, das meint er ,dadurch fühlt er sich ja auch aggressiever an!
Genau das wird es sein.
Aber mehr Leistung ist dadurch nicht zu erwarten.