Beiträge von E55Tmysticblau

Hallo Axel, den Skisack kann man samt Abdeckung demontieren, zumindest bei Kombi. Denke es ist bei Limo gleich.

Gruß Sergej

Axel, ist die Endstufe 2 Ohm stabil?

So wie ich sehe, sind es 2 Spulen a 4 Ohm angeschlossen, da gibt die Endstufe nur ca. 60% des machbaren. Hab nachgeschaut, du solltest die beiden Kabel brücken damit der Gesamtwiederstand 2 Ohm beträgt, dann gibt voll Saft auf den Treiber. Über die Phase solltest du auch probieren einzustellen, nicht daß es Phasenverschiebung gibt und somit die Tieftonfrequenz ausgelöscht wird. Den Subsonicfilter auch erstmal mit 30-40 Hertz probieren. Die Bassboost Einstellungen erstmal auf null lassen. Un dann langsam ranntasten. Bin mir sicher da geht noch einiges.

Gruß Sergej

Mindestens 1 Stunde laufen lassen denke ich ausreichend für Öltemperatur über 80°C.

Habe immer so gemacht und bei dem öffnen des Motors 2020 sah alles ohne Auffälligkeiten aus.

Aber jeder wie er will.

Gruß Sergej

Ich habe gestern die Kabel verdrillt. Bei 5 m Länge nicht zu unterschätzen, also Akkuschrauber und einen Bohrkronnenhalter genommen. Funzt einwandfrei. Bald wird verlegt…

Sehr schön gemacht.

Wenn die Platzverhältnisse im Auto es zulassen würden, könnte man viel besseres Kabel verwenden der die negative Klangeinflüsse nahe zu eliminiert. Leider im Bereich des Überganges von Karosserie zu Türen nicht machbar wegen Platzverhältnisse in der Gummitülle.

Aber immerhin besser als nur gerades Kabel.

Gruß Sergej

Habe noch paar Fotos von damals gefunden.

Hoffe hat keiner was dagegen :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,

ein Hinweis für die Saisonfahrer, es empfiehlt sich den Ölwechsel vor der Pause zu machen, da beim Betrieb des Motors chemische Prozesse angestoßen werden, bzw. durch Verbrennungsrückstände. Dabei entstehen auch Säuren, die haben dann je nach Länge der Pause Zeit zu wirken.

Deshalb vor der Stilllegung das Öl wechseln.

Gruß

Bernd

Auch wenn der Motor jede Woche warmläuft?

Gruß Sergej