Hallo, wenn die Stützbatterie ein Fehler hat, funktioniert Hold nicht mehr.
Gruß, Sergej
Hallo, wenn die Stützbatterie ein Fehler hat, funktioniert Hold nicht mehr.
Gruß, Sergej
Hi, wenn das Relais schaltet, ist der Durchgang zwischen pin3 und 4 vorhanden?
Liegt am Pin4 Batteriespannung wenn Relais abgesteckt?
Was mich stutzig macht sind 1,5 Volt zwischen Pin1 und 2. Die 2 Leitungen auf Durchgang zum Steuergerät messen. Wenn in Ordnung, dann könnte es am Steuergerät liegen. Aber erstmal messen
Gruß Sergej
Hallo Hannes,
du benötigst dafür eine Star Diagnose womit man die Routine Ölstandskontrolle startet. Das Öl im Getriebe wird mittels warmlaufen auf die nötige Temperatur gebracht. Wenn es erreicht ist (meine zwischen 57-62°, dauert echt lang, deshalb sollte es schon vorgewärmt rein) dann Auto aus und die Routine starten, danach Öl rauslassen bis es nur tropft und fertig.
Gruß Sergej
Hallo, das ist ja auch was häufig verwechselt wird zwischen Zinsaussetzer und Verbrennungsaussetzer. Also Verbrennungsaussetzer kann alles mögliche sein, angefangen von Kraftstoffmangel oder Überschuss, undichte Ventile, keine oder sehr schlechte Kompression usw.
Das sollte gecheckt werden bevor die Zündspulen usw. getauscht wird.
Natürlich könnte sowas auch an der Zündanlage liegen, setzt aber Zündaussetzer als Fehler dann in den meisten Fällen und nicht Verbrennungsaussetzer.
Gruß Sergej
Ist es auch nicht. Aber ich konnte es nicht finden leider. Und so wie es aussieht bin ich nicht alleine mit dem Geräusch
Hast du dir meine Beiträge gelesen?
Ich habe alles neu bis auf die Hydrostößel. Und das Geräusch ist nicht weg. Wird auch nach 90000 km nicht lauter oder leiser. Es ist einfach da.
Wenn man unter Auto steht, und mit Ohr an der Ölwanne Fahrerseite hält, kommt das Geräusch aus Richtung Block. Von oben meint man es wäre unter Zylinderkopf/ Block.
Gruß Sergej
Ist bei mir bearbeitet am Steuergehäusedeckel, liegt nicht daran. Geräusch immer noch da.
Gruß Sergej
Es konnte mir auch keiner sagen bis jetzt.
Habe alles neu gemacht bis auf die Hydrostößel. Das klingt aber eher nicht nach Hydrostößel. Bei meinem Motor ist es auch nur im Leerlauf, sobald die Drehzahl erhöht ist, verschwindet es.
Würde mich sehr freuen wenn du es herausgefunden hast.
Gruß Sergej
Hallo, wüsste auch gerne was das für ein Geräusch ist.
Habe es seit Kauf vor 10 Jahren schon gehabt bis heute und schon 90 tkm damit gefahren, es wird nicht besser aber auch nicht schlechter.
Bloß das es bei meinem nicht so laut ist und im kalten fast gar nicht zu hören.
Hilft dir zwar nicht, aber eventuell eine Beruhigung dass es nicht auseinander fällt der Motor von jetzt auf gleich.
Das Geräusch kommt von der Fahrerseite bei mir und irgendwo zwischen Kopf/ Block.
Gruß Sergej
Im Prinzip ist das halt ganz normale Ölwechsel nur halt etwas umständlicher und vor allem wenn es erstes Mal ist, arbeitet man halt vorsichtiger.
Beim nächsten Mal ist es mit Sicherheit schneller getan
Hallo,
habe jetzt am Samstag endlich das Öl im Getriebe gewechselt und es hat soweit alles super geklappt.
Nur dass es so richtig umständlich ist was Mercedes sich da ausgedacht hat mit den ganzen 4 Filter und allein die Ölstandskontrolle nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch
Großes Dankeschön an alle die mir Tipps gegeben haben und an Mr.Benz für das Equipment ohne welches es nicht möglich ist das Öl zu tauschen
Gruß Sergej
Ok das ist schon mal was.
Besorge dir ein Ladegerät der 20 Ampere kann mit kontroller für AGM Batterie, kosten so um 100 Euro.
Gruß Sergej
Hallo, als allererste würde ich die Batterie voll laden und anschließend Ruhestrommessung machen über längere Zeit.
Ist das eine AGM Batterie? Denn da gehört nämlich eine rein. Hatte auch schon das Problem mit leer werdender Batterie die keine AGM war, ist bei mir allerdings erst nach 2 Wochen immer aufgetreten, weil die eben über Batteriemanagement nicht richtig geladen wird.
Die AGM Batterie benötigt einfach höheren Ladestrom um geladen zu werden, meine es waren 15-20% der Kapazität. Eine normale nimmt das aber nicht auf und somit ist diese für Ladesteuerung immer voll und wird erst gar nicht richtig geladen.
Nach dem Tausch zu AGM war Ruhe und das Auto springt auch nach 3 Monaten Standzeit immer noch an.
Gruß Sergej
Vielen Dank für deine Hilfe.
Also kann ich das nicht, weil mein SD keine Baureihe 118 hat.
Mist, ich wusste es
Hat das Getriebe nicht ein Steigrohr an der Ölablassschraube? Ich finde nirgendwo Infos zu diesem Getriebe, ist anscheinend auch was neues und unnötiges kompliziertes.
Ich muss mir ein neues SD zulegen.
Gruß Sergej
Guten Abend zusammen,
beim CLA von meiner Mutter steht ein Getriebeölwechsel an. Die Teile und Öl habe ich schon bereits besorgt und an dem Auto schon angeschaut wo was verbaut ist um alle 4 Filter zu wechseln.
Eine Sache finde ich aber nicht und zwar wie dann der Ölstand eingestellt wird. Vermutlich mit Xentry, habe aber nur bis Model Baureihe 117 drauf.
Auto ist ein CLA 200d Shooting Brake mit
8-Gang Doppelkupplungsgetriebe Modellreihe X118
Bei meinem Vater in seinem B180 mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe habe ich es mit Xentry den Ölstand geprüft mittels Ölpfeilstab.
Ich hoffe es gibt hier jemanden der es schon gemacht hat und mir helfen kann
Gruß Sergej
Super Gerät, ein ähnliches hatte ich auch schon mal im Warenkorb, aber beim Diesel kommst damit nicht rein.... Zu eng
Axel, hat die Glühkerze nicht einen M8 Gewinde?
Die Sonde hat 6,5 mm und sollte durch die Bohrung von der Glühkerze durchgehen.
Den benutze ich auch. Top Ding.
Gruß Sergej
Kriegt man hier auch ernste antworten?
Hallo unbekannter, oder heißt du etwa niewiederstern mit Vornamen? Kenne ebenfalls nicht so einen Vornamen.
Ich denke wenn du dich und dein Auto vernünftig vorstellst, werden mit Sicherheit paar Vorschläge da sein die dein Problem vielleicht lösen können.
Leider sind mir die Glaskugeln für dieses Jahr ausgegangen, es werden bei den meisten hier auch der Fall sein. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken, es gibt ab Januar wieder welche zu erwerben.
In dem Sinne viel Erfolg.