Beiträge von E55Tmysticblau

Hallo Hannes,

du benötigst dafür eine Star Diagnose womit man die Routine Ölstandskontrolle startet. Das Öl im Getriebe wird mittels warmlaufen auf die nötige Temperatur gebracht. Wenn es erreicht ist (meine zwischen 57-62°, dauert echt lang, deshalb sollte es schon vorgewärmt rein) dann Auto aus und die Routine starten, danach Öl rauslassen bis es nur tropft und fertig.

Gruß Sergej

Hallo, das ist ja auch was häufig verwechselt wird zwischen Zinsaussetzer und Verbrennungsaussetzer. Also Verbrennungsaussetzer kann alles mögliche sein, angefangen von Kraftstoffmangel oder Überschuss, undichte Ventile, keine oder sehr schlechte Kompression usw.

Das sollte gecheckt werden bevor die Zündspulen usw. getauscht wird.

Natürlich könnte sowas auch an der Zündanlage liegen, setzt aber Zündaussetzer als Fehler dann in den meisten Fällen und nicht Verbrennungsaussetzer.

Gruß Sergej

Hallo, wüsste auch gerne was das für ein Geräusch ist.

Habe es seit Kauf vor 10 Jahren schon gehabt bis heute und schon 90 tkm damit gefahren, es wird nicht besser aber auch nicht schlechter.

Bloß das es bei meinem nicht so laut ist und im kalten fast gar nicht zu hören.

Hilft dir zwar nicht, aber eventuell eine Beruhigung dass es nicht auseinander fällt der Motor von jetzt auf gleich.

Das Geräusch kommt von der Fahrerseite bei mir und irgendwo zwischen Kopf/ Block.

Gruß Sergej

Hallo,

habe jetzt am Samstag endlich das Öl im Getriebe gewechselt und es hat soweit alles super geklappt.

Nur dass es so richtig umständlich ist was Mercedes sich da ausgedacht hat mit den ganzen 4 Filter und allein die Ölstandskontrolle nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch :|

Großes Dankeschön an alle die mir Tipps gegeben haben und an Mr.Benz für das Equipment ohne welches es nicht möglich ist das Öl zu tauschen ^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Sergej

Hallo, als allererste würde ich die Batterie voll laden und anschließend Ruhestrommessung machen über längere Zeit.

Ist das eine AGM Batterie? Denn da gehört nämlich eine rein. Hatte auch schon das Problem mit leer werdender Batterie die keine AGM war, ist bei mir allerdings erst nach 2 Wochen immer aufgetreten, weil die eben über Batteriemanagement nicht richtig geladen wird.

Die AGM Batterie benötigt einfach höheren Ladestrom um geladen zu werden, meine es waren 15-20% der Kapazität. Eine normale nimmt das aber nicht auf und somit ist diese für Ladesteuerung immer voll und wird erst gar nicht richtig geladen.

Nach dem Tausch zu AGM war Ruhe und das Auto springt auch nach 3 Monaten Standzeit immer noch an.

Gruß Sergej

Guten Abend zusammen,

beim CLA von meiner Mutter steht ein Getriebeölwechsel an. Die Teile und Öl habe ich schon bereits besorgt und an dem Auto schon angeschaut wo was verbaut ist um alle 4 Filter zu wechseln.

Eine Sache finde ich aber nicht und zwar wie dann der Ölstand eingestellt wird. Vermutlich mit Xentry, habe aber nur bis Model Baureihe 117 drauf.

Auto ist ein CLA 200d Shooting Brake mit

8-Gang Doppelkupplungsgetriebe Modellreihe X118

Bei meinem Vater in seinem B180 mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe habe ich es mit Xentry den Ölstand geprüft mittels Ölpfeilstab.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der es schon gemacht hat und mir helfen kann :)

Gruß Sergej

Kriegt man hier auch ernste antworten?

Hallo unbekannter, oder heißt du etwa niewiederstern mit Vornamen? Kenne ebenfalls nicht so einen Vornamen.

Ich denke wenn du dich und dein Auto vernünftig vorstellst, werden mit Sicherheit paar Vorschläge da sein die dein Problem vielleicht lösen können.

Leider sind mir die Glaskugeln für dieses Jahr ausgegangen, es werden bei den meisten hier auch der Fall sein. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken, es gibt ab Januar wieder welche zu erwerben.

In dem Sinne viel Erfolg.