Beiträge von Flo_E55

    Vielen Dank Fabian, das ist aber komisch, ich habe einen Valeo Wasserkühler verbaut, ich dachte die wurden in 2003 in Behr geändert. Vielleicht wurde er ja auch schon mal getauscht und es ist wieder ein Valeo reingekommen. Bist du sicher, dass es nicht das Exportdatum ist, weil ich meine das stand in meinen Papieren. Ich schau nochmal nach.

    Verstehe ich nicht, warum will man da ein Originalteil einbauen... das doch DIE gelegenheit eine ohnehin ziemlich mager ausgelegte Ladeluftkühlung zu verbessern.


    Wenn du mal deine VIN mitteilst kann man auch prüfen ob du den Ölkühler vorne drin hast oder nicht. Dafür musst nicht ans Auto...

    Weil ich das Auto auf der einen Seite gerne original haben möchte, auf der anderen Seite würde das Ding gern komplett umbauen. Aber solange ich mich nicht entschieden habe sollte es original sein. Meine VIN ist WDB2110761A525686 , vielen Dank fürs nachschauen :)



    Ich war gerade bei Mercedes, der Kühler kostet 476,76€ plus Mwst, für 540€ würde es sich eigentlich schon lohnen gleich den großen Kühler einzubauen.


    Mark aus D : Hast du einen verfügbar?


    BEAST.MTR : Vielen Dank für dein Angebot, ich werde aber auf jeden Fall neu kaufen.


    Was für einen Audi Kühler benutzt ihr denn?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, ein anderer Kühler wäre auch eine Alternative aber ich bevorzuge erstmal ein "Originalteil".


    Es scheint als hätte ich schon Zugriff zum Basar, ich weiß allerdings nicht ob ich alles sehe.


    Es geht um einen Austausch, weil meiner gerade anfängt etwas Wasser zu verlieren. Ich schaue nachher nochmal, ob der mit Halter war, ich hatte das Auto gestern Abend nur kurz auf der Bühne und wollte eigentlich nur schauen, ob ich den Valeo Wasserkühler habe und da ist mir auch das Leck am NT Kühler aufgefallen.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ich stelle keine dumme Frage.


    Ich bin momentan dabei meinen W211 E55 Japan Import wieder auf ein gutes technisches Niveau zu bringen und habe einige Sachen getauscht in den letzten Wochen. Das Auto ist innen wie außen top gepflegt aber ich glaube irgendwann hatte der alte japanische Besitzer keine Lust mehr die Technik in Schuss zu halten.


    Ansich ist die Ersatzteilauswahl ganz gut aber jetzt beim NT Kühler kann ich einfach keine Alternative zum Originalteil, das ca 630€ kostet finden. Habt ihr einen Tip, wo ich diesen außer bei Mercedes direkt finden kann?


    Danke in voraus! :)