Okay, das mache ich.
Achso jetzt hab ichs verstanden, ich dachte mir, jeder weiß wie ein E55 aussieht, da ist das nicht nötig ein Bild von de Ausstattung zu posten.
Okay, das mache ich.
Achso jetzt hab ichs verstanden, ich dachte mir, jeder weiß wie ein E55 aussieht, da ist das nicht nötig ein Bild von de Ausstattung zu posten.
Ich denke nicht, dass es getauscht wurde. Es funktioniert sonst alles. Wie gesagt ich habe momentan keine Möglichkeit an eine SD zu kommen. Wie meinst du meine Vorstellung ?
Hallo zusammen,
ich hatte meinen E55 schon ohne funktionierende Schalttasten gekauft. Mir wurde gesagt, dass bereits der Lenkwinkelsensor getauscht wurde, jedoch ohne Erfolg. Da sich die Gänge über den Schaltknauf manuell schalten lassen, denke ich nicht, dass es etwas schwerwiegendes ist. Hatte schon mal jemand das selbe Problem und kann eine Empfehlung zur Abhilfe abgeben? Ich habe leider keine schnelle Möglichkeit an eine SD zu kommen...
Grüße Flo
Okay super! Dann hört sich das ja nach einer Lösung an !
Ich habe mal an Febi geschrieben, damit die wissen dass ihr komplettes Lager nicht passt, sie haben auch bestätigt, dass ihres nur 30mm hat.
Das passt.
Schon probiert ?
Seit gestern Abend alles gewechselt.
Allerdings besteht das Problem noch immer.
Das ist echt ärgerlich ! ☹️
Mein Halter kann nicht mehr geliefert werden ? ich überlege Febi 30933 zu probieren und das Originale Lager einzupressen
Yepp. Und von Mercedes kam bzgl des Halters die gleiche Aussage und dann das doch noch ein einziger lieferbar wäre.
Dann bin ich mal gespannt ob sie meine Bestellung ausliefern.
Ja, die Erfahrung hab ich jetzt auch durch. Montag kommt das passende Lager mit 55mm außen und 32mm innen. Dann hoff ich nur noch, dass es das auch war und nicht noch weitere Reparaturen fällig sind. Will jetzt auch mal fahren.
Ich habe jetzt auch das Lager und den Halter Original bestellt. Allerdings sagte man mir beim Händler der Halter ist nicht lieferbar, ich habe jetzt im Internet bestellt, mal sehen ob er kommt. Hast du auch beides bestellt?
Zum Glück habe ich die Beiträge mit dem zu kleinen Lager gelesen, ich wollte gerade alles einbauen und hab davor aber nur das Hitzeschutzblech entfernt und nachgemessen, das Meyle Lager hat 30 mm und die Kardanwelle 32mm ???
Für euch zur Info die neue Nummer der Manschette ist A2214110097 und hat mich 5,22€ gekostet
A1404110097 steht im EPC drin ...
Mhh okay danke dir , dann rufe ich mal beim Händler an, im Inet finde ich’s nicht.
Wie lang hat’s gedauert? AGA auch abmontiert oder ging’s ohne?
Ich habe sie nicht abgebaut, benutze das Auto momentan als Alltagsauto, aber ich denke einen Teil der AGA sollte schon ab, so wie’s heute aussah.
Okay das ist gut zu wissen vielen Dank ! Weiß jemand eventuell die neue Teilenummer der Manschette, 1404110097 scheint nicht mehr aktuell zu sein. ☹️
Okay super, danke !
Hallo zusammen, ich wollte heute Mittellager und beide Hardyscheiben bei meinem E55 tauschen, als ich das Hitzeschutzblech wegschraubte ist mir die Manschette entgegen geflogen, jetzt ist meine Frage ist die Kardanwelle nur gesteckt ? Für mich sieht es aus als wäre sie bereits etwas herhausgezogen, oder ist die Verzahnung so lang, dass sie nur eingesteckt wird? Das würde bezeugen ich muss nur noch die Manschette besorgen ?
Oh man bin ich blöd, das steht ja auf der ersten Seite Danke dir !
Hi zusammen, ich habe mir grad den Schwingungsdämpfer A1130300103 für meinen E55 im Internet bestellt. weiß jemand die Teilenummern von der Schraube und dem Simmerring der gewechselt werden sollte?
Danke schonmal
? Danke ... erstmal werde ich das Auto wieder in Schuss bringen, nächste Woche kommt die Gertiebespülung dran. NTK Pumpe, Lima, Motor und Getriebelager habe ich schon erledigt ?
So nach ein paar Stunden Halter bauen, bin ich nun fertig und die Proberunde wurde auch schon gefahren. Ich habe die Halter so gebaut, dass ich sie in die original Haltepunkte Klipsen kann. Sitz alles top! Das einzige, was etwas schade ist, dass das Luftleit-Plastik nicht mehr passt.
Die Lösung finde ich top! Ich habe mir grad einen bestellt und mach ihn am Wochenende rein. ... 119€, Originalteil, ist ein Schnäppchen.