Du meinst dass das andere Sättel sind als die normalen 55er Sättel?
Beiträge von Flo_E55
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Ja aber wie ich es sehe gibts dafür Halter, im Link oben zu sehen.
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Bremssatteladapter Mercedes E55 E63 W211 C219 SL63 SL55 R230 CLS 63 AMG Bremsanlage 8 Kolben BremssaBremssattel Adapter für die Vorderachse des Mercedes Benz E55 AMG, E63 W211, C219, CLS 55 AMG, CLS 63 AMG, SL 63, 55 R230, um…epytec.de
Hier scheint was an mir vorbei gegangen zu sein, ein Adapter für die originalen 55er Sättel um die 390er Scheiben zu fahren, dann braucht man die 6 Kolben Sättel ja gar nicht mehr. Mir gefallen eigentlich die 8 Kolben optisch viel besser.
Ist trotzdem der 6 Kolbensattel besser ?
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Könntest auch qualitativ gute Metallkats ins Originalgehäuse schweißen lassen.
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Ich habe es mir schon fast gedacht, ich habe schließlich die letzten 2 Stunden mit suchen und recherchieren verbracht .
Die frage ist was ist an den A 230 351 02 42 anders. Immerhin sitzen die auch im 211/219 500er und im 211er 420CDI der hat auch über 700nm die Kosten halt ein FÜNFTEL pro Stück!
Sorry !
Ja hast recht, wäre auch eine Möglichkeit wenn die gleich wären.
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Hey ich finde ums verrecken nicht die Hinteren Achslager. Passt da mit der Nummer
Lemförder 29402-01 Irgendwas nicht?
Ist ja die teilenummer A2303511642 finde da nur Kram aus litauen bei ebay....
Kann mir einer was zur teilenummer
A 230 351 02 42 sagen?
Das ist das einzige Lager was ich finde für Achsträger hinten.
Edit:
A 230 351 02 42 scheint das non AMG Lager zu sein.
Zumindest wenn ich das jetzt so im epc abgleiche.
Sorry es ist 22402-01
A2303511642 Musst du bei Mercedes bestellen, kostet glaub so 150€ eins.
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Flo_E55 die Buchsen der Sturzstreben gibt's auch einzeln, siehe oben
Sorry ich meinte die Schubstrebe, die gibt es nur ganz. Oder nicht in der Bauform wie in der Strebe original ist? (OEM Nummer A2303500429 / 329 )
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Ich lege hier auch mal meine Liste ab, eigentlich muss man nur das bestellen, dann hat man alles :
Ich habe kurz zusammengeschrieben, die Tonnenlager und die Kugelgelenke waren bei mir durch, ein Tonnenlager (Hydrolager hat beim aufschrauben der Schraube schon Öl verloren.
Sind alles zusammen um die 750- 800€, Prozente für die originalen Teile wären vorteilhaft
Menge Marke Teilenummer Kommentar 2 Lemförder 29789-01 Tonnenlager 2 Lemförder 22402-01 2 Lemförder 34756-01 Kugelgelenk 8 Lemförder 29751-01 Achtung M12 anstatt M14 , ich habe sie aufgebohrt auf M14, da ich keine M12 Schrauben nehmen möchte 4 Lemförder 29727-01 Achtung M12 anstatt M14 , ich habe sie aufgebohrt auf M14, da ich keine M12 Schrauben nehmen möchte 2 Lemförder 33267-01 Lager am Diff 2 Meyle 0140350102 Lager am Diff 2 Mercedes A2303511642 die gabs auch von Meyle, ist aber nicht mehr lieferbar 2 TRW JTS425 Koppelstange 1 Meyle 0160300011 Schubstrebe gibt’s nur komplett 1 Meyle 0160300012 Schubstrebe gibt’s nur komplett 1 Mercedes A2114768926 Schlauch zum Tank ist im Weg aufgrund des Alters habe ich den gleich neu bestellt, da der vom wegbiegen rissig war. -
Ich hab das im letzten halben Jahr 3 mal gemacht, da ich die große Bremse zwischenzeitlich mal rausgebaut hatte. Ich habe einfach den Stecker der SBC Einheit gezogen, so mache ichs immer wenn ich an der Bremse was mache. Dann natürlich entlüften aber mit nem normalen Gerät 1-2 Bar reicht.... Mit Stardiagnose das Programm durchlaufen lassen natürlich.
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Kolben sind alle Gangbar habe die Sättel neu lackiert und habe die somit öfter mal bewegt. und die Naben sind wirklich richtig sauber. Ich werd aber mal die Naben auf Schlag prüfen. Naja ich weiß auch nicht...
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Was ich noch sagen muss ist, wenn ich beim schlackern den Bremsdruck erhöhe merkt man gar nichts mehr.
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Also ich fahre die Bremse immer nur mit 8-10 Bremsungen auf der Schnellstraße ein und schaue dann, dass ich die nächsten 100km keine Vollbremsung mache.
So ähnlich habe ich das mit dem alten Scheibensatz auch gemacht, wie ich es auch sonst immer gemacht habe. Dann hatte ich direkt das schlackern gehabt.
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Das gleiche wie bei Brembo auf der Seite aber ich habe eben 800km drauf geachtet, dann ein paar Bremsungen 120 auf 60 ohne ABS und mit Abkühlphase
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Die 380er und 390er 8-Kolben-Sättel haben andere Beläge als die 360er 8-Kolben...
Ich habe ja die 6 Kolben Anlage drauf mit Brembo Belägen.
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Die oem Beläge von Jurid.
Okay, das heißt es sind original keine Brembo Beläge drauf? Ich habe die von Brembo.
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Hast du die Anlage nach brembo Vorgabe eingebremst?
Ich habe halt den Zettel der bei den Scheiben dabei ist beachtet, allerdings kann ich fast nicht glauben, wenn es hier kleine Abweichungen gibt, dass die Scheiben direkt am Arsch sind. Sowas könnte man ja keinem Kunden an einem Neuwagen übergeben.