Beiträge von Andys World

    Mahlzeit Nachbar ;) und willkommen bei uns im Forum.
    Also, nen E240 V6 autom. lieg ich bei 100kmh ca. 8l. 130kmh 10l und attacke pinguine 240-245 16l =)



    Hatte den 240er mal als Schalter.


    8L hat er sich schon beim langsamen ausrollen genehmigt.
    M.M nach der die schlechteste Kombination: W210 als 240er
    Zu wenig Leistung bei zu viel Spritverbrauch. :thumbdown:

    Auf den Bildern sieht er ja super aus, in echt ist er aber einfach nur ein Traum :thumbup:
    Haben ihn mir heute mal etwas länger live angesehen und hätte ihn am liebsten gleich
    mit genommen. :lol:
    Der sieht nur geil aus. Bin mir ziemlich sicher das der ShootingBrake meinen Kombi ablösen wird, sobald er
    in bezahlbare Regionen vordringt. ;)

    beim instandgesetzten ist es mir relativ egal, denn ich bekomm wie bei mercedes zwei jahre garantie.
    wenn was kaputt geht wird komplett ein instandgesetzter erneuert, hab auch in div forum gelesen die sollen echt gut sein bei air suspension



    Genau so ist es.


    Bekannter hatte nach ca einem Jahr reklamiert und umgehend einen neuen Dämpfer bekommen.
    Den alten mußte er wieder zurück schicken. Problemloser Ablauf ;)

    @ Poldi


    Als kompetentes Gasforum kann ich dir dieses empfehlen: Klick mich



    Als Umrüster habe ich mich für Abart in Zeitlarn entschieden. Sind schon lange im Geschäft und
    haben wirklich Ahnung.


    Die sind auch in Leverkusen. Allerdings kann ich dir zu Leverkusen nicht viel sagen.
    Hier mal die HP: Klick mich auch


    Gruß
    Andy

    Hab auf dem 500er jetzt fast 90tkm mit LPG drauf gefahren........läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.......


    Auch bei 257km/h. Dank perfekt eingestellter Gasanlage auf Grund eines Top Gasumrüsters.
    Wegen Ersatz/Notrad mach ich mir nun wirklich keine Gedanken. Wenn ich da Angst hätte das ich irgendwo
    ne Reifenpanne habe und dann vielleicht dort länger warten muß fahre ich lieber nicht mehr weiter als 20km im
    Radius von meinem zu hause weg. Könnte ja auch was anderes passieren. Lichtmaschine geht den Bach runter,
    Getriebe im Notlauf usw.


    Mal im ernst. Das sind schon Argumente gegen Gas, wenn auch seeehr weit an den Haaren herbei gezogen.
    Die negativen Gaserfahrungen liegen zu 98% an falsch eingestellten Gasanlagen. Auf der anderen Seite liegt es
    daran das sich nun mal nur der im Internet über LPG beschwert der Probleme hat, und nicht der, der tausende
    Kilometer problemlos abspult.


    Jeder soll das fahren was er meint. Ich bin vom Diesel auf dem 500er mit LPG umgestiegen und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
    Kenne mittlerweile viele LPG-Fahre mit dem M113 Motor, nicht nur aus dem Forum, und bis jetzt hatte
    keiner ein ernstes Problem.
    Auf der anderen Seite bin ich auch recht froh das sich diese negativen Gerüchte über LPG halten. Somit wird die Bedrohung
    der schnell steigenden Spritpreise vom LPG fern gehalten.



    Jedem das seine. Ich fahr weiterhin LPG und freu mich bei jedem Tankvorgang über meine Entscheidung auf LPG umgerüstet zu haben.




    Gruß :cool:

    Hallo Forum


    Seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung "Kurvenlicht defekt". Beim einschalten
    des Lichts merkt man auch gleich was los ist. Der rechte Scheinwerfer schielt nach rechts
    aussen. Beim einschalten kalibriert sich der linke wie immer nach links/rechts und oben/unten.
    Der rechte kalibriert sich nur nach unten/oben.
    Sicherungen habe ich schon durchgesehen, sehen erst mal gut aus.
    Weis wer wie die Scheinwerfer angesteuert werden. Könnte es sein das evtl ein Kabel ab ist?
    Der Fehler ereignete sich ca. 2Tage nach dem der Gasfilter meiner LPG-Anlage getauscht wurde, und dieser
    sitzt zufällig genau hinter dem rechten Scheinwerfer.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß


    Andy

    Hallo


    Mal ne Frage.
    Welches Öl fahrt ihr im W211 E500 und warum dieses?
    Fahr ihr 0W30 oder 5W40 oder....? Lt.meinem Serviceheft wurde von Mercedes bereits
    beide eingefüllt.
    MB Freigabe 229.5* ist eh klar.




    Gruß und Frohe Ostern


    Andy

    Ob die Tastenkombination funzt oder nicht hat beim NTG1 nichts
    mit dem BJ zu tun sondern mit der Version die auf dem Comand aufgespielt ist.
    Ist Version 30/06 drauf geht die Tastenfunktion nicht mehr.


    Dann geht es nur noch mit der SD oder mit einem Modul.
    Fall bei dir keiner mit ner SD in der Gegend ist habe ich noch ein funktionierendes Modul günstig ab zu geben.