Beiträge von Phil93

    Danke mal für eure Antworten.

    Dachte der EHS Schmodder wird mit rausgespielt?

    Auto hat 130TKM, letzter Getriebeölwechsel von mir vor 2000km, aber nur 3-4l (mehr bekommt man ja nicht raus).

    Habe das Problem dass zeitweise das Getriebe beim hochschalten bei Max Drehzahl einen Ruck durchs Auto lässt.

    Auch wenn man mit niedriger Drehzahl durch den Ort schlecht und gibt Gas, so dass man das Getriebe zum zurückschalten zwingt, geht ein Ruck durchs Auto.

    Wenn das Öl kalt ist sind die Probleme weniger. Der Ruck tritt auch nicht immer auf..

    Hi Andi,

    ich habe den großen Druckspeicher, der Nahe des rechten Endtopfs verbaut ist, getauscht.

    Teilenummer ist A2203270115.

    Vorher war das Auto auf der HA extrem hart und bei Bodenwellen wurde kurz ein ABC Fehler angezeigt. Nach dem Tausch war beides weg.

    Meines Wissens nach gibt es doch nur noch einen Druckspeicher für die VA, der am Ventilblock verbaut ist-oder irre ich mich da?

    Lukasz197 vielen Dank!!! Nächste Woche geht es mal zum Vermessen.

    Die montierten Reifen (Michelin) sind bereits 7 Jahre alt, haben aber noch 8mm Profil, welches auch nicht einseitig abgefahren ist. Das Auto hat vor mir einem älteren Herrn gehört, der damit in den letzten fünf Jahren noch 4.000km gefahren ist. Beim Service war er aber immer.

    Ich habe eindeutig das Gefühl, dass das Problem nur mit der HA zu tun hat. Daher habe ich den Druckspeicher für die VA bisher nicht angefasst.

    Die Lager habe ich alle augenscheinlich geprüft, werde aber nochmal zu mir in die Halle fahren heute Abend und nochmal ‚richtig‘ prüfen.

    Ansonsten bleibt mir auch als letzte Idee nur eine erneute Vermessung. Mich wundert es halt, dass dieses Thema des Öfteren in Verbindung zum C215 zu lesen ist, daher hatte ich mehr oder weniger auf eine Pauschalantwort gehofft.

    Das System wurde vor Kurzem ausreichend mit neuer Flüssigkeit gespült und mit einem neuen Filter versehen. Ich wüsste allerdings nicht wie ich das mit dem Problem in Verbindung bringen könnte. Ventilblöcke sind dicht, Auto sinkt auch nach mehreren Wochen ohne Bewegung nicht ab.

    Dylans Druckspeicher hinten wurde getauscht, hat schon mal eine kleine Verbesserung gebracht. Vor dem Tausch war er deutlich weicher auf der Hinterachse, geradezu schwammig.

    E55Tmysticblau das Problem besteht seit ich das Fahrzeug besitze, kam also nicht von jetzt auf Nachher

    @C32 amg augenscheinlich „leider“ alles in Ordnung.

    Habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll, alle Dinge die ihr aufgezählt habt, habe ich such schon verfolgt☹️.

    In diversen Threads in MT (Schande über mich) berichten auch andere C215 Fahrer von diesem Problem..

    Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass beim Überfahren von Gullideckeln, Quer- und Längsrillen und sogar zum Teil weißen Fahrbahnmarkierungen das Heck kurz sehr unruhig wird, quasi „schwänzelt“. Wer mal einen Geländewagen mit Leiterrahmen gefahren ist, weiß was ich meine.

    Mein CL ist durchgehend scheckheftgepflegt, so dass ich von keiner offenen KD Maßnahme ausgehe.

    Bereifung sind die originalen 19 Zöller mit 275er Reifen auf der HA, Luftdruck ist Werksangabe über 210kmh.

    In den Rechnungen, die ich zum Fahrzeug erhalten habe, konnte ich erkennen dass auch schon das Lenkgetriebe getauscht wurde. Vordere Querstreben sowie Traggelenke sind auch erst wenige tausend Kilometer alt.

    Eine kleine Verbesserung konnte die Montage eines neuen Druckspeichers an der Hinterachse bewirken.

    Hatte sonst noch jemand dieses Problem, und wie konnte Abhilfe geschaffen werden?

    Das Radio hat leider nur Kassette, daher konnte ich keine CD testen. Ob die Tape Qualität gleich ist wie ein intakter Radio Empfang?

    Habe mir auch schon überlegt das Audio 30 auszubauen aber ich finde dass ein Nachrüsten Android Gerät die Optik versaut, und ich zudem noch eine Aftermarket Mittelkonsole verbauen müsste..

    Hallo zusammen,

    vorab: sollte es jemandem auf den Geist gehen dass ich hier in drei Wochen drei Threads zu Technikfragen eröffnet habe, bitte mir sagen.

    War letztes WE das erste Mal dieses Jahr mit dem CL unterwegs.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Radioempfang schlecht ist (klingt nach Mono / flach mit gelegentlichem Knacken).

    Ich höre über einen FM Transmitter Musik, da das Auto leider nur ein Audio 30 verbaut hat. Hier ist mir zuerst der schlechte Empfang aufgefallen. Da ich dachte dass es am FM Transmitter liegt, habe ich auf Radio umgeschaltet-aber auch hier keine Klangverbesserung.

    Es muss also irgendwie mit dem eigentlichen Empfang zu tun haben.

    So wie ich es gesehen habe hat noch nie jemand das Radio ausgebaut, so dass ich eigentlich nicht von Kontaktschwäche der Stecker am Radio ausgehe.

    Jemand eine Idee wie ich hier weiter prüfen kann? Die Antenne ist ja in der Heckscheibe integriert, einen neuen Empfangsverstärker möchte ich nicht auf Verdacht hin laufen.

    Im wesentlichen stört mich die schlechte Musikqualität..

    Dann noch etwas, was mir aufgefallen ist.

    Der Reiserechner setzt sich in Windeseile zurück, beispielsweise während ich tanke. Ist das bei den älteren MB normal? Ich hatte mal im Kopf dass es hier eine 2h Grenze gibt..

    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Hallo zusammen,


    Sorry zunächst einmal für ein weiteres neues Thema.

    Ich habe ein blödes Problem mit meinem CL.

    Wollte heute die Batterie wieder einbauen (Saisonkennzeichen 03-10), hatte ich über den Winter ausgebaut.

    Leider lässt sich das Heckklappenschloss nicht mehr über die Notentriegelung öffnen.

    Ich kannte die Problematik bzgl nicht funktionierender Notbetätigungen und habe extra vor Ausbau geprüft ob diese funktioniert-hat sie auch noch im Oktober.

    Heute keine Chance, es entriegelt nichts.

    Ich arbeite in einem MB Betrieb, habe heute den Elektriker gefragt was zu tun ist. Dieser meinte externe Batterie anklemmen über andere Kontakte (Beifahrerfussraum gäbe es welche) und dann öffnen.

    Nun steht die Kiste aber bei uns im Parkhaus mit der rechten Seite an der Leitplanke, so dass ich die Tür nicht aufbekomme. Auf Holzklötzen steht er auch um das ABC zu entlasten.

    Nun ist guter Rat teuer.

    Jemand nen Tipp?

    Quatsch.

    Ich beschäftige mich aufgrund Driftsport viel mit Sperrenbau etc.
    Ein Sperrdiff kann niemals einseitig so viel Kraft übertragen dass es sich zu einem geänderten Geradeauslaufen kommt, und selbst wenn würde das Diff es nicht lang mitmachen da Lamellendiffs einem stetigen Verschleiß unterliegen.

    Ich vermute dass es an der Fahrwerkseinstellung liegt, da es ja vor deiner Änderung nicht aufgetreten ist.