…aber bei so einem Projekt muss man schon an den Kofferraum, oder…..? 🤔
Ich hab den erst nicht gerafft, dann hat es Klick gemacht, und dann dachte ich mir, der war fies
…aber bei so einem Projekt muss man schon an den Kofferraum, oder…..? 🤔
Ich hab den erst nicht gerafft, dann hat es Klick gemacht, und dann dachte ich mir, der war fies
Ist beim NTG1 auch so Klanglich konnte ich auch keine Verluste feststellen. Beim Aux auf Bluetooth Adapter merkt man die Verluste ein bisschen. FM Transmitter ist merklich schlechter als beide obigen Optionen.
Du schließt an den ipod Anschluss im Auto einfach einen kleinen Adapter an und koppelst dann Handy über BT mit dem Adapter. Spotify, Lokale Musik und Youtube funktionieren alle darüber.
Was wäre denn original ntg in Verbindung mit einem ipod Interface + BT Adapter? Hatte der Slobo in den CLS eingebaut und das funktioniert richtig geil, sofern man nur Musik hören will. Lieder vor zurück geht auch über die Lenkrad Bedienung.
Ohne Abgasgutachten und Geräuschegutachten kann man das eigentlich vergessen.
Wenn man die Serienabgasreinigungsanlage verbauen kann, checkt sowieso keiner, dass das andere Krümmer sind. Geräuschetechnisch wird sich auch nicht viel tun zum Serienkrümmer, daher wird das 0 auffallen, sofern kats, MSD und ESD Serie sind. Wenn man dann noch gesittet fährt, minimiert sich das Risiko einer Kontrolle noch mehr.
Nein leider nicht.
Welche Teilenummern benötige ich für den Austausch damit alles so ist wie es sich gehört?
Nur die bereits genannten?
A211 470 0000
A211 470 6494/80
Hier bisschen Lesestoff fürs Wochenende. Teilenummern und Anleitungen sind alle dort.
Da war aber schon mal einer dran 😳
Mit dem Zeug würde ich an der Maschine nichts versuchen. Lieber anständig diagnostizieren statt nachher auf einem Motorschaden zu sitzen.
Er tut nicht mal so, als ob er anspringen möchte selbst mit Startpilot nicht.
Ich dachte der Starter orgelt?
Aber müsste er dann nicht mit Startpilot wenigstens anspringen?
Wenn die Pumpe defekt ist, bringt ein Booster Pack auch nichts.
Ein Blick auf die Ansteuerung sprich Kraftstoffpumpen Relais wäre auch empfehlenswert. Das sitzt hinten rechts am Radlauf, wenn man die Kofferraum Verkleidung ausbaut. Davor könntest du mal schauen, ob die Pumpe läuft bei Zündung ein. Messtechnisch müssten an den Pumpen 12V Anliegen bei Zündung ein. Welches Baujahr ist deiner?
Finde das 4 Speichenlenkrad aber auch aus dem Vormopf viel schöner als das klobig aussehende 3 Speichending.
Für das Fahrwerk von meinem 211er bin ich 30km zur nächsten GTÜ gefahren. Teilegutachten war bis zum E320/350 da und von H&R habe ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bezüglich Traglasten bekommen. Ich habe zusätzlich den Umbau mit Text, Bildern und Teilenummern dokumentiert. Wenn der Hersteller das schwarz auf weiß bescheinigt, was will der Prüfer da eigentlich noch? Woher will der wissen was der Hersteller geprüfte hat oder nicht und ist auch egal, weil er sich auf das Dokument berufen kann. Ich hatte mit Dekra und TÜV auch telefoniert und die hätten es auch eingetragen, nur die GTÜ hatte als nächstes einen freien Termin.
Im KI GPS auscodieren und dann müsste die Einstellung für Uhrzeit manuell dort erscheinen. So war es auch beim 203er
Alles anzeigenMuss hier nochmal anfangen mit HiFi gedöns
Wenn ich das Command vorne abhänge und auch weglasse, könnte ich doch dort Plus, Masse und Schaltplus (vom Ascher evtl.) abgreifen und ein Standard Radio einbauen?
Würde dann einfach paar Cinch legen und ne Endstufe neben der Batterie platzieren für Front und Sub.
Bekomme ich da irgendwelche Störungsmeldungen bzw funktioniert dann was Lebensnotwendiges nicht?
Brauche weder Lenkradbedientasten noch Anzeigen im KI für Audio.
Das AGW Zeugs dann einfach lahmlegen....
Zündungsplus und Masse hast du am Radiostecker meine ich
Der Dürfte im Motorkühler integriert sein
Ja, sieht gut aus
Wenn die Achslasten im Teilegutachten stimmen, kannst du es über eine 21er eintragen. Muss nicht für den AMG sein, mein H&R Fahrwerk und Gutachten war zB. für einen bis Motorisierung 320/350 ohne airmatic. Ob du Domlager brauchst oder nicht steht im Gutachten. Bei mir stand Original Domlager übernehmen, das ist bei KW anders.
LWL hatte ich irgendwo mal einen Nachtrag geschrieben. Du nimmst das alte LWL Steuergerät, welches unter dem Teppich hinter dem Beifahrer Sitz sitzt, löst die elektrische Leitung von dem Steuergerät bis nach vorne und kannst dann das Steuergerät in den Beifahrerfussraum legen, wo das ehemalige Airmatic Steuergerät saß. Aus dem Stecker des Airmatic Steuergeräts pinnst du die 6 Kabel vom Niveausensor Vorne und Hinten aus und pinnst die in den LWL Stecker.
Von den Teilen bräuchte man noch 4 Nieten und die 2 Handbremsleitungshalter. Das Kupplungsgehäuse brauchst du nicht.
Mach die original Nachkats rein. Original Optik und funktioniert.
Die Höhe wird doch durch die Federn gegeben, nicht durch den Dämpfer oder
Geht es auch nicht auf auf, wenn man stückweise das SHD öffnet? Bei mir im 203er damals und im 211er musste ich die Taste immer wieder nach dem Blockieren betätigen, bis es auf war. Ich habe dann die Schienen komplett sauber gemacht und danach neu gefettet. Anschließend normiert und dann ging es wieder.
Zum prüfen der Mechanik kann man am Motor selber mit einem Inbus Aufsatz den Motor händisch drehen und schauen, ob die Mechanik klemmt. Ansonsten mal Motoren abschrauben und schauen, ob Spähne im Antrieb sind.
Welcher Fehler ist im Kurztest hinterlegt?