Ich will auch wissen mein CLS mit intaktem LMM auf der Rolle bringt ![]()
Beiträge von UncleBenz
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Du hast an der Hinterachse unter anderem einen Sensor, der den Höhenstand misst. Ist das Auto zB. Hinten beladen, wird das Auto hinten tiefer und dadurch vorne höher, was zur Folge hat, dass dein Licht alle Autos blendet. Durch den Sensor weiß dein Auto, dass es in dem Moment dann die Lichter tiefer fahren muss, weil sonst der Verkehr geblendet wird. An diesem Sensor bricht gerne das Gestänge, wodurch der Sensor dann die Verbindung zur Achse verliert. Dh. der Sensor bekommt es nicht mit, wenn das Auto hinten tiefer oder höher steht, wodurch dein Licht dann hängen bleibt.
Bei Halogen Licht hat man noch die manuelle Verstellung wo man selber je nach Beladung das Licht einstellen muss. Bei Xenon (wie bei dir) und LED muss das automatisch passieren, da Xenon und LED heller sind als Halogen Licht.
Falls das Gestänge gebrochen ist, muss das Gestänge neu. Da deine Federn neu sind, sollte zudem das Fahrwerk vermessen werden. Danach muss eine Nulljustage von der Leuchtweitenregulierung durchgeführt werden (damit das Auto weiß, wo die Nulllage von den Niveauwerten ist). Danach muss der Scheinwerfer eingestellt werden (Abblendlicht 1% und Nebelscheinwerfer 2%). Für die Nulljustage brauchst du eine Stardiagnose oder ähnliches, und für die Einstellung des Lichts brauchst du ein Scheinwerfer Einstellgerät.
-
Wenn du in der Öffnung drin bist, musst du kräftig und ruckartig einmal ziehen. Da musst du ein bisschen Power aufwenden
-
Wenn du schon die 80er DK hast würde ich mir den Aufwand und die eventuellen Kopfschmerzen mit der 82er sparen.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja, wenn der nicht mehr richtig funktioniert, kann der auch ruppigen Gangwechsel verursachen. Aber ich würde mit dem Getriebeölstand anfangen und von da schauen
-
Ich hab an meinem 220er ein ähnliches Phänomen, muss auch mal den Ölststand nachschauen.
Zum Verständnis, Öl füllen wenn Maschine läuft?
So ein Messestab fürs Getriebe hab ich da, eher wenn warm oder kalt messen?
Danke
Ist noch der erste Luftmassenmesser drin?
-
Wenn du willst kannst du mir die Motor Nummer schicken, dann kann ich schauen, wo die Maschine herkommt
-
Welche Sitze/ Ausstattung hast du momentan drin? Die Pumpe sitzt beim 212er hinten im Kofferraum. Weiß grad nicht mehr, ob links oder rechts.
Hab vor einem oder zwei Jahren mit einem Freund seinen S212 auf Fahrdynamische Memory Sitze mit Sitzheizung und Belüftung umgebaut. Er hatte davor teilektrische Stoffsitze drin gehabt.
-
In live sieht man die Wölbung besser bei den BBS, aber die sind auch konkav
-
BBS 🥰 siehe E/CLS von UncleBenz.
BRGDS
Danke für die Blumen
BS CH-RDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bosch kann man nehmen
-
Ich denke wenn die ein gutes Wissen haben und zusätzlich im WIS die Anleitungen durchlesen, sollte das gehen. Der M113 ist recht simpel aufgebaut, SOHC, keine varibalen Nockenwellen etc.
-
-
-
Hast du einen Aux oder Media Interface Anschluss im Handschuh Kasten?
-
Müsste dann ntg2.5 sein
-
Das Sam sitzt hinten links im Kofferraum, da wird das unter anderem angeschlossen. Welches Baujahr ist deiner?
-
…aber bei so einem Projekt muss man schon an den Kofferraum, oder…..? 🤔
Ich hab den erst nicht gerafft, dann hat es Klick gemacht, und dann dachte ich mir, der war fies
-
Ist beim NTG1 auch so
Klanglich konnte ich auch keine Verluste feststellen. Beim Aux auf Bluetooth Adapter merkt man die Verluste ein bisschen. FM Transmitter ist merklich schlechter als beide obigen Optionen.Du schließt an den ipod Anschluss im Auto einfach einen kleinen Adapter an und koppelst dann Handy über BT mit dem Adapter. Spotify, Lokale Musik und Youtube funktionieren alle darüber.