Beiträge von UncleBenz

    Ist auch gut natürlich. Wenn man aber so Online liest gibt es schon so manche Angaben mit mehr Leistung und schlechteren Zeiten, viel kleineren Pulleys usw. aber wird wohl nicht so gut gebaut sein oder ausgelutscht, aber weiß ich natürlich nicht.

    Und der "berühmte" mit 700+ ist 6,5 ? gefahren, was ja auch "nicht" mehr so weit von 7,0 weg ist, aber natürlich Raumfahrttechnologie verbaut hatte.

    Deshalb finde ich es krass.

    Mit 70kg Zuladung fährt meiner 0,4s langsamer. Hab bisschen Zeit investiert und paar Kilos rausgeschmissen. Macht aber auch nicht jeder, Auto komplett zerlegen, um paar Kilo zu sparen, aber wir sind ja alle bisschen gestört hier 8o
    Die niedrigen 7er Zeiten fährt man aber auch eher im Herbst/ Winter, bei aktuellen Temperaturen wird man da bisschen höher liegen, es sei denn man hat Klimakühlung, WMI oder ähnliches verbaut.

    Krass das die Kiste mit der Leistung schon ne glatte 7 100 - 200 rennt :top:

    Ich muss nochmal messen, mit dem aktuellen Set Up habe ich noch nicht gemessen. Ich denke es wird aber um die 7.5s sein bei den Temperaturen. Für mich persönlich ist es krass, dass die Kiste so geht, obwohl ich fast Serienladedruck habe. Persönlich habe ich Bock auf einen 0080 Kompressor und den LLK ohne Bypass Öffnung, aber finde mal sowas in bezahlbar 😭


    Bin letztes Jahr im Herbst 7.4 gefahren mit der leichtesten Bremse und Seriennocken.

    Die Autos die da waren, waren aber auch fast alle liebevoll verbastelt, da dürfen ruhig die Pferde rauskommen:weg:


    Das Foto vom Heinz... Ich kann nicht mehr xD Ohne Sitzerhöhung hätte ich Schwierigkeiten übers Lenkrad zuschauen und er sitzt da drin wie so anderer im Smart

    Erstmal großes Danke an Fabian und Michael und natürlich die Jungs von Dynotech für den großartigen Tag.

    Ich hatte vor paar Wochen schon mein Auto gemessen und wusste schon, dass ich heute bei ca 550PS landen würde. Hab aber vor dem Dynoday noch meine Luftfilter sauber gemacht und meinen Getriebeölstand korrigiert, da bei der letzten Messung die Leistungskurve am flattern war und es eine Vermutung gab, dass vielleicht am Getriebe was nicht stimmt. Da habe ich tatsächlich beim letzten Ölwechsel falsch eingefüllt und da hatte was gefehlt. Hab dann die Ehre gehabt, heute als erster 55k auf die Rolle zu gehen und ja war echt eine Überraschung im Positiven Sinne, sprich habe die Taschentücher nicht gebraucht, die ich vorsogrlich eingepackt hatte. Die Absimmung ist sehr sauber und die Leistungskurve geht bis Ende konstant hoch. Ich finde die Leistung ist für meinen Ladedruck ( 0,7-0,8 bar/ 0580 Kompressor mit abgedrehtem Pulley) echt nicht verkehrt und meine selbstgebaute Kühlung scheint auf dem Prüfstand zu funktionieren.

    20220702_114718~2.jpg


    Neben der positiven Überraschung habe ich micht sehr über alle gefreut die heute da waren und fand es echt schön mit Gleichgesinnt Gestörten zu plaudern und sich mal auszutauschen, hab defintiv interessante Gespräche gehabt.
    Hier noch ein paar Bilder und Video

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Fahrt Jungs, kommt sicher an, ich fahre auch gleich los. Hoffentlich ohne dunkle Wolken, aber die Sonne scheint schon mal :P

    Bisschen Angst macht ihr mir schon, Rauch aus Auspuff, Auto zieht nicht, Kühlerschlauch geplatzt... Da bekomme ich ja Angst morgen los zufahren xD Ich tu auf jeden Fall die ADAC Karte mitnehmen :weg:

    dann blamier ich mich als letzter....... :doof:


    war gestern einige Meter unterwegs, und hab einmal 100-200 gezogen..... unterirdisch :huh:

    werd noch versuchen das ich noch ein paar Pferde finde bis Samstag o.0

    Es ist aber momentan auch sehr warm draußen, das macht einen gewaltigen Unterschied.


    Da wir wissen, dass es der Prüfstand der Tränen ist, werde ich auch Taschentücher mitbringen.







    :weg: