Die Höhe wird doch durch die Federn gegeben, nicht durch den Dämpfer oder
Beiträge von UncleBenz
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Geht es auch nicht auf auf, wenn man stückweise das SHD öffnet? Bei mir im 203er damals und im 211er musste ich die Taste immer wieder nach dem Blockieren betätigen, bis es auf war. Ich habe dann die Schienen komplett sauber gemacht und danach neu gefettet. Anschließend normiert und dann ging es wieder.
Zum prüfen der Mechanik kann man am Motor selber mit einem Inbus Aufsatz den Motor händisch drehen und schauen, ob die Mechanik klemmt. Ansonsten mal Motoren abschrauben und schauen, ob Spähne im Antrieb sind.
Welcher Fehler ist im Kurztest hinterlegt?
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Zurückblickend hätte ich als aller erstes die Airmatic ausgebaut bei mir. Danach die Bremse. Hab gestern nochmal Fahrwerk vermessen und bin danach bisschen auf der Landstraße gefahren. Ist schon geil, einfach gar kein Vergleich zum Bootsfahrwerk, was ab Werk drin ist.
Ich habe letztes Jahr von Airmatic auf H&R Monotube umgebaut. Hatte hier ein paar Infos zusammengetragen: Yin & Yang W211er
Zur Elektronik hatte ich bei mir später im Thread geschrieben meine ich.
Falls du Fragen hast können wir hier bestimmt weiterhelfen. Es haben seitdem ein paar auf Gewindefahrwerk umgebaut. Mechanisch alles machbar, elektrisch auch kein Problem und eintragbar ist es auch
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danke Da freut sich mein Arbeitgeber 😅
Sehe es aber auch so, die Laufbuchsen sind definitiv nicht das Problem..
Man merkt schon wie der Motor ruhiger läuft, vorallem im Diesel
Zum Motoren Zimmer Video,ich hab es nicht geschaut aber der Herr Zimmer hat gerne ein bisschen Drang zur Dramatik
Beim M113 Sauger würde ich mir keine Gedanken machen, die sind, wenn nicht total vernachlässigt, ganz robust. 0.5L auf 1500km ist voll im Rahmen.
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Eventuell Getriebeölpumpe?
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Ich meine der 203 und 211er bei mir hatten in der Japan Variante auch E Zeichen auf der Streulichtscheibe.
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In Deutschland brauchst du asymmetrisches Licht, mit symmetrischen Licht (Touristen Modus) wirst du bei der §21 einen erheblichen Mangel haben, wenn richtig geprüfte wird.
Hast du auf den Streuscheiben ein E Prüfzeichen? Wenn ja, kannst du sie bei Scheinwerfer Klinik umbauen lassen und der TÜV wird nichts zu meckern haben. Alternativ deutsche Scheinwerfer einbauen, hab ich bei meinen zwei Japanern auch gemacht.
Die Nebelschlussleuchte muss auch auf der linken Seite oder beidseitig leuchten.
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WDB2093421F132322 wäre eine vom CLK DTM. Im Teileprogramm konnte ich damals aber nichts finden, da der Wagen als CLK200 oder so angezeigt wird, wenn der Händler keine CLK DTM Lizenz hat meine ich.
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Kam Ordentlich Druck raus.
Im Stand Kuppelt der doch garnicht ein 🤔!?
Wenn du die Magnetkupplung im ME ansteuert mit Xentry kuppelt der ein. Das sieht man dann auch mit dem Auge.
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Wird im Kurztest hinterlegt, wenn die kaputt ist. Hab meine mit dem Ctek wiederbelebt und die funktioniert wieder seit einem halben Jahr
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Wäre ein Versuch wert bei dir. Bei dem war die SW Version im Sam Vorne veraltet.
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Auf Pin 1 ist Masse und auf Pin 4 ist Plus.
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Was sagt der kurztest?
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Auf welcher Lautstärke ist das Radio?
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Herzlich Willkommen! Der CL sieht echt nice aus
Würde auch oben Original fahren, da an die OEM Pulley Qualität nichts rankommt. Die Serien Krümmer limitieren schon beim Serien Setup. Wenn du Vorne mehr Luft reinschiebst, hast du Hinten noch mehr Verstopfung.
Das schlimmste am Tuning ist, wenn du einmal anfängst geht es immer weiter....Dazu eine vernünftige Abstimmung und du wirst begeistert sein, Leute wie UncleBenz fahren mit „wenig“ Aufwand aber dafür durchdachte Umbauen super Zeiten
Bisschen Aufwand steckt schon drin
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Vielleicht reicht es den Himmel komplett loszumachen und einfach komplett abzusenken, ohne ihn rauszunehmen
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Ist auch gut natürlich. Wenn man aber so Online liest gibt es schon so manche Angaben mit mehr Leistung und schlechteren Zeiten, viel kleineren Pulleys usw. aber wird wohl nicht so gut gebaut sein oder ausgelutscht, aber weiß ich natürlich nicht.
Und der "berühmte" mit 700+ ist 6,5 ? gefahren, was ja auch "nicht" mehr so weit von 7,0 weg ist, aber natürlich Raumfahrttechnologie verbaut hatte.
Deshalb finde ich es krass.
Mit 70kg Zuladung fährt meiner 0,4s langsamer. Hab bisschen Zeit investiert und paar Kilos rausgeschmissen. Macht aber auch nicht jeder, Auto komplett zerlegen, um paar Kilo zu sparen, aber wir sind ja alle bisschen gestört hier
Die niedrigen 7er Zeiten fährt man aber auch eher im Herbst/ Winter, bei aktuellen Temperaturen wird man da bisschen höher liegen, es sei denn man hat Klimakühlung, WMI oder ähnliches verbaut. -
Rico schick mir mal deine FIN, dann schau ich nochmal grad nach
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Krass das die Kiste mit der Leistung schon ne glatte 7 100 - 200 rennt
Ich muss nochmal messen, mit dem aktuellen Set Up habe ich noch nicht gemessen. Ich denke es wird aber um die 7.5s sein bei den Temperaturen. Für mich persönlich ist es krass, dass die Kiste so geht, obwohl ich fast Serienladedruck habe. Persönlich habe ich Bock auf einen 0080 Kompressor und den LLK ohne Bypass Öffnung, aber finde mal sowas in bezahlbar 😭
Bin letztes Jahr im Herbst 7.4 gefahren mit der leichtesten Bremse und Seriennocken.
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Hallo Toni,
Schau doch mal bei den Vorstellungen rein Vorstellungen. Da gibt es viele interessante Threads und dann verstehst du, wie wir hier im Forum ticken. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben
Gruß
Yohan