Ja, wenn der nicht mehr richtig funktioniert, kann der auch ruppigen Gangwechsel verursachen. Aber ich würde mit dem Getriebeölstand anfangen und von da schauen
Beiträge von UncleBenz
-
-
Ich hab an meinem 220er ein ähnliches Phänomen, muss auch mal den Ölststand nachschauen.
Zum Verständnis, Öl füllen wenn Maschine läuft?
So ein Messestab fürs Getriebe hab ich da, eher wenn warm oder kalt messen?
Danke
Ist noch der erste Luftmassenmesser drin?
-
Wenn du willst kannst du mir die Motor Nummer schicken, dann kann ich schauen, wo die Maschine herkommt
-
Welche Sitze/ Ausstattung hast du momentan drin? Die Pumpe sitzt beim 212er hinten im Kofferraum. Weiß grad nicht mehr, ob links oder rechts.
Hab vor einem oder zwei Jahren mit einem Freund seinen S212 auf Fahrdynamische Memory Sitze mit Sitzheizung und Belüftung umgebaut. Er hatte davor teilektrische Stoffsitze drin gehabt.
-
In live sieht man die Wölbung besser bei den BBS, aber die sind auch konkav
-
BBS 🥰 siehe E/CLS von UncleBenz.
BRGDS
Danke für die Blumen
BS CH-R
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bosch kann man nehmen
-
Ich denke wenn die ein gutes Wissen haben und zusätzlich im WIS die Anleitungen durchlesen, sollte das gehen. Der M113 ist recht simpel aufgebaut, SOHC, keine varibalen Nockenwellen etc.
-
-
-
Hast du einen Aux oder Media Interface Anschluss im Handschuh Kasten?
-
Müsste dann ntg2.5 sein
-
Das Sam sitzt hinten links im Kofferraum, da wird das unter anderem angeschlossen. Welches Baujahr ist deiner?
-
…aber bei so einem Projekt muss man schon an den Kofferraum, oder…..? 🤔
Ich hab den erst nicht gerafft, dann hat es Klick gemacht, und dann dachte ich mir, der war fies
-
Ist beim NTG1 auch so
Klanglich konnte ich auch keine Verluste feststellen. Beim Aux auf Bluetooth Adapter merkt man die Verluste ein bisschen. FM Transmitter ist merklich schlechter als beide obigen Optionen.
Du schließt an den ipod Anschluss im Auto einfach einen kleinen Adapter an und koppelst dann Handy über BT mit dem Adapter. Spotify, Lokale Musik und Youtube funktionieren alle darüber.
-
Was wäre denn original ntg in Verbindung mit einem ipod Interface + BT Adapter? Hatte der Slobo in den CLS eingebaut und das funktioniert richtig geil, sofern man nur Musik hören will. Lieder vor zurück geht auch über die Lenkrad Bedienung.
-
Ohne Abgasgutachten und Geräuschegutachten kann man das eigentlich vergessen.
Wenn man die Serienabgasreinigungsanlage verbauen kann, checkt sowieso keiner, dass das andere Krümmer sind. Geräuschetechnisch wird sich auch nicht viel tun zum Serienkrümmer, daher wird das 0 auffallen, sofern kats, MSD und ESD Serie sind. Wenn man dann noch gesittet fährt, minimiert sich das Risiko einer Kontrolle noch mehr.
-
Nein leider nicht.
Welche Teilenummern benötige ich für den Austausch damit alles so ist wie es sich gehört?
Nur die bereits genannten?
A211 470 0000
A211 470 6494/80
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier bisschen Lesestoff fürs Wochenende. Teilenummern und Anleitungen sind alle dort.
-
Da war aber schon mal einer dran 😳
-
Mit dem Zeug würde ich an der Maschine nichts versuchen. Lieber anständig diagnostizieren statt nachher auf einem Motorschaden zu sitzen.