Beiträge von UncleBenz

    Geht es auch nicht auf auf, wenn man stückweise das SHD öffnet? Bei mir im 203er damals und im 211er musste ich die Taste immer wieder nach dem Blockieren betätigen, bis es auf war. Ich habe dann die Schienen komplett sauber gemacht und danach neu gefettet. Anschließend normiert und dann ging es wieder.


    Zum prüfen der Mechanik kann man am Motor selber mit einem Inbus Aufsatz den Motor händisch drehen und schauen, ob die Mechanik klemmt. Ansonsten mal Motoren abschrauben und schauen, ob Spähne im Antrieb sind.


    Welcher Fehler ist im Kurztest hinterlegt?

    Zurückblickend hätte ich als aller erstes die Airmatic ausgebaut bei mir. Danach die Bremse. Hab gestern nochmal Fahrwerk vermessen und bin danach bisschen auf der Landstraße gefahren. Ist schon geil, einfach gar kein Vergleich zum Bootsfahrwerk, was ab Werk drin ist.


    Ich habe letztes Jahr von Airmatic auf H&R Monotube umgebaut. Hatte hier ein paar Infos zusammengetragen: Yin & Yang W211er


    Zur Elektronik hatte ich bei mir später im Thread geschrieben meine ich.


    Falls du Fragen hast können wir hier bestimmt weiterhelfen. Es haben seitdem ein paar auf Gewindefahrwerk umgebaut. Mechanisch alles machbar, elektrisch auch kein Problem und eintragbar ist es auch :thumbup:

    danke :love: Da freut sich mein Arbeitgeber 😅


    Sehe es aber auch so, die Laufbuchsen sind definitiv nicht das Problem..

    20220910_113138.jpg

    Man merkt schon wie der Motor ruhiger läuft, vorallem im Diesel :thumbup:


    Zum Motoren Zimmer Video,ich hab es nicht geschaut aber der Herr Zimmer hat gerne ein bisschen Drang zur Dramatik 8o


    Beim M113 Sauger würde ich mir keine Gedanken machen, die sind, wenn nicht total vernachlässigt, ganz robust. 0.5L auf 1500km ist voll im Rahmen.

    In Deutschland brauchst du asymmetrisches Licht, mit symmetrischen Licht (Touristen Modus) wirst du bei der §21 einen erheblichen Mangel haben, wenn richtig geprüfte wird.


    Hast du auf den Streuscheiben ein E Prüfzeichen? Wenn ja, kannst du sie bei Scheinwerfer Klinik umbauen lassen und der TÜV wird nichts zu meckern haben. Alternativ deutsche Scheinwerfer einbauen, hab ich bei meinen zwei Japanern auch gemacht.


    Die Nebelschlussleuchte muss auch auf der linken Seite oder beidseitig leuchten.

    Herzlich Willkommen! Der CL sieht echt nice aus :thumbup:
    Würde auch oben Original fahren, da an die OEM Pulley Qualität nichts rankommt. Die Serien Krümmer limitieren schon beim Serien Setup. Wenn du Vorne mehr Luft reinschiebst, hast du Hinten noch mehr Verstopfung.
    Das schlimmste am Tuning ist, wenn du einmal anfängst geht es immer weiter.... :weg:

    Dazu eine vernünftige Abstimmung und du wirst begeistert sein, Leute wie UncleBenz fahren mit „wenig“ Aufwand aber dafür durchdachte Umbauen super Zeiten :)

    Bisschen Aufwand steckt schon drin xD

    Ist auch gut natürlich. Wenn man aber so Online liest gibt es schon so manche Angaben mit mehr Leistung und schlechteren Zeiten, viel kleineren Pulleys usw. aber wird wohl nicht so gut gebaut sein oder ausgelutscht, aber weiß ich natürlich nicht.

    Und der "berühmte" mit 700+ ist 6,5 ? gefahren, was ja auch "nicht" mehr so weit von 7,0 weg ist, aber natürlich Raumfahrttechnologie verbaut hatte.

    Deshalb finde ich es krass.

    Mit 70kg Zuladung fährt meiner 0,4s langsamer. Hab bisschen Zeit investiert und paar Kilos rausgeschmissen. Macht aber auch nicht jeder, Auto komplett zerlegen, um paar Kilo zu sparen, aber wir sind ja alle bisschen gestört hier 8o
    Die niedrigen 7er Zeiten fährt man aber auch eher im Herbst/ Winter, bei aktuellen Temperaturen wird man da bisschen höher liegen, es sei denn man hat Klimakühlung, WMI oder ähnliches verbaut.

    Krass das die Kiste mit der Leistung schon ne glatte 7 100 - 200 rennt :top:

    Ich muss nochmal messen, mit dem aktuellen Set Up habe ich noch nicht gemessen. Ich denke es wird aber um die 7.5s sein bei den Temperaturen. Für mich persönlich ist es krass, dass die Kiste so geht, obwohl ich fast Serienladedruck habe. Persönlich habe ich Bock auf einen 0080 Kompressor und den LLK ohne Bypass Öffnung, aber finde mal sowas in bezahlbar 😭


    Bin letztes Jahr im Herbst 7.4 gefahren mit der leichtesten Bremse und Seriennocken.