Hab morgen
Yohan wann hast du dein Urlaub, kannst mal rumkommen
Hab morgen und Mittwoch noch Arbeit und dann bis zum 12. Juni frei
Hab morgen
Yohan wann hast du dein Urlaub, kannst mal rumkommen
Hab morgen und Mittwoch noch Arbeit und dann bis zum 12. Juni frei
Yohan wann hast du dein Urlaub, kannst mal rumkommen
Da sag ich nicht nein
Hab demnächst Urlaub und wollte die Gelegenheit nutzen, mal ein wenig Aufbereitung an meinen 211ern zu betreiben.
Ich hatte die letzte Zeit ein wenig recherchiert und habe folgenden Plan zusammengestellt:
-Touchless Wash (Einseifen mit so einer Handpumpe)
-Waschen mit Waschschwamm
-Eisenpartikel mit zB Felgenreiniger entfernen
-Kneten mit Schmiermittel
-Mit Degreaser reinigen zur Vorbereitung zum Polieren und Anbauteile abkleben
-Polieren mit 2500er Cut und anschließend reinigen mit Degreaser
-Polieren mit 3500er Cut und anschließend reinigen mit Degreaser
-Versiegeln und trocknen lassen
Hab ich was vergessen, oder habt ihr Tips und Tricks?
Empfehlungen für die Materialien und Geräte wären super, ich habe noch keine wirklichen Erfahrungswerte.
Zum Polieren hatte ich das mal ins Auge gefasst:
https://hqs-shop.de/Polishing-…P-EVO-PLUS-15mm-Polierset
Als Budget für alles habe ich mir ca 4-500€ gesetzt. Eventuell teile ich mir auch die Kosten mit einem Kollegen.
Ansonsten alte Dichtung ausbauen, vermessen und dann passende bestellen. Bei Mercedes können die mit der Dichtung nichts anfangen, die sind gebunden and Fahrgestellnummer und was das Teileprogram ausgibt.
Wie Fabian meinte, eventuell Motorlager. Ich würde vielleicht auch mal den Stabi abchecken.
Oberes Traggelenk ist einfach zu prüfen. Mit der Hand gegenklopfen und dann hört man das direkt, wenn es Spiel hat. Kostet ca 35€ von Lehmförderer und ist easy getauscht.
welchen lenkkopf meinst du genau ?
Ja die motorlager habe ich letztes jahr neu gegeben
Ich vermute Traggelenk oben
Ich mach den Stecker generell immer mit beim Getriebe Öl Wechsel. Der kostet nichts und ist in 2min getauscht Aber wirklich drauf achten, die Schraube nur leicht anzuziehen. Ansonsten kann es abreissen und die Kontaktplatte muss dann neu.
Eventuell mal mit Fahrgestellnummer im Teileprogramm schauen
Bei den Literpreisen wird das eher teuer sein beim Freundlichen.
Danke für die Komplimente
Wenn der Dreck trocken ist, ist es das gleiche Prozedere. Eventuell ist es einfacher mit einer Druckluftpistole, statt mit Staubsauger. Mit Pinsel, Zahnbürsten, Rohrbürsten etc. kommt man eigentlich überall dran. Ich hätte auch den Dreck erstmal grob vor Demontage des Kompressors gereinigt, bevor da was rein fliegt. Mein E220 sah nach 250000km, wo ich ihn sauber gemacht hatte ähnlich dreckig aus.
Das Lösen vom trockenem Dreck mit Pinseln, Bürsten etc in Kombination mit einem Staubsauger hat schon einen deutlichen Unterschied gemacht. Danach mit Seifenwasser in einer Spritzflasche abgesprüht und die Lappen um die Bürste gewickelt und den Dreck da rausgeholt. Das gleiche habe ich auch mit Heavy Duty Wipes gemacht, da diese schön ÖL etc lösen. Für die Künstoff und Gummiteile habe ich Meguiars Ultimate Black genommen, für die lackierten Metallteile Sprühwachs. Das Ergebnis war ganz okay.
20180616_181003_autoscaled.jpg
Kann die Methode vom ChrisFix Video positiv unterstützen. Hab an mehreren Autos diese Vorgehensweise benutzt und war jedes mal ganz erfolgreich. Ich kann mal gleich Fotos suchen, hab glaube ich noch ein paar Vorher/ Nachher Bilder.
Valeo Motor Kühler bis 09/2003 konnten einen Produktionsfehler haben und intern undicht werden. Der Nissens Kühler soll preiswert und gut sein, falls du ihn erneuern musst.
Schau mal im Basar. Der Mark (Spätbremser) hat da paar Sachen im Angebot. Ansonsten mal die Topics rund um den Motor hier durchlesen, da findest du auch Infos ohne Ende, aber allesamt sehr nützlich.
Batterie leer und es wurden mal Steuergeräte getauscht mit Generator. Nicht, dass da ein stiller Verbraucher ist, der vergeblich versucht wurde beseitigt zu werden. Da würde ich noch mal nachfragen.
Kannst am MSD abmachen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ging sehr easy, als ich das letztes Jahr an einem s211 350 mit einem Kumpel gemacht hatte.
Das Problem hatte ich in meinem C32. Beim fahren über eine Unebenheit hat das Heck gefühlt getänzelt. Bei mir waren es die Federn hinten,b welche verschlissen waren. Nicht gebrochen, aber gestaucht, weswegen der Wagen Hinten auch tiefer war. Da der CL aber ABC hat, weiß ich nicht, ob es vom ABC system kommen könnte.
Haha, hat es sich doch gelohnt, dass ich mir die Gurken im Januar angeschaut habe. Jetzt erspare ich anderen dieses Leid
Von dem Weißen die Finger lassen. Der kam mir schon sehr bekannt vor und hab dann gesehen warum. Der Wagen stand Anfang des Jahres noch in Köln bei einem Händler zu Verkauf. Wurde im Kundenauftrag verkauft. Der Innenraum war ranzig. Batterie war trotz 4 Tagen Standzeit leer und die Airmatic war hinten komplett abgesackt. Nach Motorstart war noch schön der Riementrieb am Quietschen. Eindruck für mich war Auto mit extremem Wartung Stau.