Beiträge von UncleBenz

    Der Teddie von Motortalk soll gute Lösungen haben. Andere Hochtöner und nachrüsten von Frequenzweichen soll einen immensen Unterschied bringen. Überlege selber da was in der Zukunft in die Richtung zu machen.

    Das Auto hatte ursprünglich mal ein japanisches comand verbaut gehabt mit Harman Kardon. Der Händler oder Vorbesitzer hatte auf ein Chinesisches Aftermarket umgebaut, welches aber defekt war. Ich habe jetzt auf ein deutsches originales comand umgebaut. Spender Fahrzeug war Modelljahr 2004.


    Die originalen Fahrzeuge haben vorne das comand mit plus, minus und wake up Leitung. Dann noch Lichtleiter. Über diesen Lichtleiter kommuniziert das comand mit dem verstärker im Kofferraum. Der verstärker gibt dann die Signale an die Lautsprecher raus.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist bei den Zubehör Radios der Verstärker im Radio. Du legst den leitungssatz vom Radio von vorne nach ganz hinten und schließt es Kofferraum an den Stecker vom agw (verstärker) an, sodass dein Radio die Lautsprecher direkt ansteuert. Da ich original geblieben bin, weiß ich nicht ob die ohm Werte der Lautsprecher mit dem Radioverstärker vom Zubehör harmonieren.

    Finde ich auch korrekt, dass die Erfahrungen hier geteilt werden:thumbup:
    Hatte eigentlich einer mit Serie gemessen? Das wäre mal ein interessanter Bezugspunkt gewesen.

    Hallo,


    Ich bedanke mich für die Antwort. Leider ist die Codierung im Sam-Fond nicht möglich. Dort ist lediglich die Aktivierung der beidseitigen Nebelschlussleuchte möglich. Hat hier jemand noch einen Tipp in welchem Steuergerät die NSL lediglich von rechts auf links codiert werden kann?


    Vielen Dank und Grüße :)

    Hab den Schaltplan vom 219er nicht im Kopf, aber beim 203er habe ich ein Kabel zur Nebelschlussleuchte von rechts nach links legen müssen. Für den TÜV geht links oder links und rechts beidseitig.

    Was fahren die Taximotorenfahrer hier eigentlich für ein Öl? Für meinen 220cdi nehme ich das originale MB229.51. Kostet ca 30€/5L und ich denke mir, wenn die Werkstätten das benutzen muss es funktionieren, hab aber nie wirklich nach Alternativen geschaut.

    Versteh ich gerade nicht mit Staat um seine Steuer bringen ,ist doch alles bei ner normalen Firma gemacht worden,

    wo jeder hin kann und ne Rechnung bekommt.

    Bin ja für Kritik offen falls ich was falsch mache.... aber jetzt gerade stehe ich auf dem Schlauch.

    Hab eigentlich nichts zu verbergen meiner Meinung nach....

    Lg

    Theoretisch bist du nach besagten technischen Änderungen am AGR und DPF nicht mehr in der ursprünglichen Emissionsklasse, womit dein gezahlter KFZ Steuersatz zu niedrig ist, was theoretisch geahndet werden kann.

    Ausbohren ... aber VORSICHT ... 1mm nach dem Sensor kommt der Impulsring und wenn du den erwischt kannst auch gleich die Radnabe ausbauen.

    Genau so. Schön geduldig und mit gefühl. Das kann durchaus dauern, bis die ganzen Reste draußen sind. Hatte beim letzten gammeligen Sensor auch klein angefangen zu bohren, und dann versucht mit einer Zange die Sensorreste rauszuziehen.

    Ich würde mal am Verdecksteuergerät schauen, ob da ersichtliche Kontaktprobleme oder defekte Relais auf der Platine sind. Ich meine Blinker, Dach, Fenster etc. laufen über dieses Steuergerät.