Hi Ralf und herzlich willkommen hier. Würde auch, wie Robbn geschrieben hate, mal die Zündkabel prüfen. Nach 300000km und hohe Hitze, durch die Positionierung über den Krümmern, kann es sein, dass die Kabel einen zu hohen Widerstand haben.
Beiträge von UncleBenz
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Schön zu lesen, dass das Gateway gut funktioniert!
Hast du zufällig eine andere Navi DVD, um eine Fehlfunktion der DVD auszuschließen? Ansonsten schau mal bei ebay, ich denke mal die Navirechner sind nicht so teuer. Fürs Comand gibt es Leute, die sowas instandsetzen könnten, vielleicht kann man da kosteneffektiv was machen. -
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Hast du mit Hand oder Excenter poliert? Rein von den Bildern, würde ich sagen, da gibt es noch Potenzial
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Lichtschalter könntest auch mal machen
Scheiß softlack..
Gutes Auge, beim Alltagsauto bin ich aber immer so unmotiviert
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Mir ging die letzten Wochen mein Lenkrad im E220 auf die Nerven, da es bisschen schmutzig war und heute habe ich endlich mal Zeit und Lust gefunden dran zugehen. Oben nachher und unten vor Behandlung. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.
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Das Wundermittel ist echt gut, was das alles rausholt ist immer wieder krass.
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ne ich mein die 12V Batterie...48V ist dann ja bei RSG und ISG auch noch zum Boosten gedacht und hat daher eine ganz andere Auslegung.
Stimmt, hab komplett vergessen, dass es die 12V als LiLo gab. Ist aber meine ich echt selten, hab noch nie einen mit so einem Akku bis jetzt in der Werkstatt gesehen.
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Beim Daimler haben wir auch teilweise Li-Starterbatterien ab Werk. Ich meine der C205 AMG zB. hatte eine im Heck...die könnte man sich auch bestellen und einbauen. Ich muss mal schauen was die Sachnummer war.
Die sind 48V und bei dem Preis kippt man um. Leichter sind die auch nicht wirklich, da die ein fettes Gehäuse haben und Wasser gekühlt sind.
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Ist ein Zweitschlüssel vorhanden? Wenn ja, gleicher Fehler?
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Da gibt es keine Codierung die man ändern kann. Da muss die Motorsteuerung geändert werden, und dafür muss die MSG Software wie bereits beschrieben geflasht werden.
Codierung "Auspuff Knallen = Vorhanden" gibt es nicht -
ich werde morgen nochmal mit dem Herrn von Mercedes Telefonieren.
Mal schauen was der dazu sagt. Kommt mir alles ziemlich komisch vor. Mal schaun ob die anderen auch noch ne Meinung dazu haben. Aber danke schon mal für die Antworten von euch.
Eventuell auch mal in den Kabelsatz unter der Stützbatterie schauen. Unter der Isolierung soll es wohl zum Brechen der Leitungen kommen.
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Vorm Steuergerätetausch würde ich erstmal die elektrischen Leitungen überprüfen. Stecker ab und auf Beschädigung etc, überrpüfen. Da gibts auch ein Tips Dokument, kannst dem Meister mal sagen, er soll das abarbeiten, von der Beanstandung könnte es zutreffend sein.
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Mach mal an der hecklappe links an dem Scharnier die verkleidung weg und mach die linke Kofferraum Verkleidung lose. Dafür musst du die mittlere auch rausmachen. Im knick Bereich der Leitungen wirst du die Bruchstelle sehen. 20200813_130423_autoscaled.jpg
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Das mit der parasitischen Verlustleistung hatte ich verstanden. C55K203276 hat es mir glaube ich jetzt so erklärt, dass ich es verstanden habe. Am Motor würden an der Kurbelwelle 550ps Anliegen und die Leistung die der Kompressor zum Antrieb benötigt wird zusätzlich in Abwärme in Form von Kompressorthermik und Abgasthermik umgewandelt. Ich dachte halt immer was an der Kurbelwelle anliegt ist final und dieser Wert wäre ausschlaggebend dafür, ob der Kat dafür reicht oder nicht. Also muss man quasi da noch einen Puffer für Thermik und Abgase dazu nehmen, die am Kompressor umgewandelt wird.
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Wo würden am Motor die 650PS anliegen, wenn an der Kurbelwelle 550PS gemessen werden?
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Aber die Leistung wird doch direkt an der Kurbelwelle linear an den Kompressor mit zuschalten der Kompressorkupplung abgegeben. Mit steigender Drehzahl und Leistung steigt auch der Verlust durch den Kompressor und das Ergebnis wäre ja die Leistungskurve. Wo würden am Motor die extra 70ps Anliegen, wenn nicht an der Kurbelwelle?
Bitte nicht falsch verstehen, das soll nicht irgendwie angreifend rüber kommen, ich hab einfach ehrliches Interesse an der Materie und lerne gerne dazu Ist immer ein bisschen schwer über Text zu vermitteln sowas
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Rein aus Interesse, was für Modifikationen habt ihr bereits drin, wie schwer sind die Autos und was für Zeiten fahrt ihr? Ich denke auch, dass es da vielleicht sinvollere Upgrades geben könnte, als Kats.
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