16x A2729900005 Stehbolzen
8x A1121420180 Krümmerdichtung
16x A1121420072 Muttern
2x A2202402717 Motorlager (empfiehlt sich beim Krümmerwechsel zu machen, da man alles frei hat dafür)
Falls du den Auspuff am Mitteltopf lösen willst brauchst du die Dichtungen und Schrauben dort noch neu:
1x A2114920145 Dichtung
1x A2084920081Dichtung
2x A1709900010 Schraube
2x A1299900410 Schraube
4x A1201420072 Mutter
Gut gemeinter Rat: Batterie abklemmen vor dem Krümmerwechsel!
Beiträge von UncleBenz
-
-
Vielleicht möglich
Ich fange mal an zu sparen
Aber wäre echt eine feine Sache und bestimmt für den ein oder anderen interessant. -
Mengenrabatt bei einer Forumsbestellung möglich?

-
Passt der vom 722.9?
-
Wenn das DU Lager Spiel hat im Dämpfer, kommen diese Poltergeräusche. Wenn das nach Fetten er Kolbenstange weg ist, ist defentiv das Lager verschlissen. H&R bietet aber einen Service an, wo man die Sachen für einen fairen Kurs revidieren kann.
Poltern kenne ich primär von den Dämpfern. Aber ohne das Geräusch live gehört zu haben, ist es nur ein Verdacht... -
Ich würde mal die Kolbenstange des Dämpfers schmieren und das Geräusch neu beurteilen.
-
Ausgleichsbehälter eventuell undicht?
-
Am besten die rote Dichtung vom Turbo beim Kraftstofffilter Wechsel mit erneuern.
-
-
R171 HA wurden bei uns auch schon auf Kulanz getauscht
-
Hab mir ja extra der Umwelt zuliebe einen Benziner AMG gekauft, damit ich mit meinem dreckigen Diesel nicht die Stadt verpeste...

-
Nordschleife ist 35km von mir

-
Ich sehe es kommen, da muss ich wohl der Umwelt und Regierung zuliebe auf M157 umbauen

-
müsste NTG2 sein
-
Wenn beides NTG2 ist, passt es
-
Krümmer kann sich auflösen und den Turbo töten. Ansonsten die üblichen Probleme wie Einlass Kanal Abschaltung und Öl Kühler der undicht wird. Wartungsarbeiten sind auch aufwendiger als beim OM646 da vorne die Ansaugung mit Resonanzkörper raus muss für den Kraftstofffilter. Luftfilter sind ebenfalls teuerer.
-
https://www.benzperformanceparts.com/collections/fr…ear-bearing-kit
Vielleicht macht die Firma Linz das, wenn du die Teile besorgst. Die meinten, die machen es nicht mehr, weil sie keine Teile mehr haben.
-
Hat der eventuell einen oxidierten Zwischenstecker im Fahrzeugboden?
-
Habt ihr mal während der Fahrt gemessen? Im Stand ist ja eher uninteressant

-
Hat mal einer die IAT beim Audi Kühler richtig geloggt beim pull?