Beiträge von UncleBenz
-
-
W211 E220 CDI ist hier eine beliebte Wahl als Zweitwagen, als Mopf mit OM646 Evo auch nochmal eine Spur besser.
Da Taxi sind auch alle Teile günstig.
Die sind aber im Preis gut gestiegen. Hab meinen noch für 8000€ mit 205000km im Mai 2018 gekauft. Hab mir im Sommer noch einen für einen Freund angeschaut und ein vergleichbarer e220 stand für 9500€ auf dem Hof.
-
M159 und m156 mit Perfomance Paket haben bessere Kolben als der normale m156. M159 hat zudem besser beschichtete Teile, wodurch die angehobene Drehzahl weniger belastend ist.
-
W205, W213, W222 und C197 haben teilweise alle die gleichen Sättel vermute ich mit den gleichen Kolben Durchmessern etc.
-
In dem Dichtungssatz Autofren D42757C sollte alles drin sein. 32mm, 34mm und 38mm Kolben mit allen Dichtungen. Habe dieses Set erst nach dem Bestellen von meinen Einzelteilen gefunden.
-
Teile für Bremssattelrevision für A2124212998, A2124213098 bzw Brembo 20.A495.03 und 20.A495.04
Bennenung Teilenummer Menge Staubmanschettensatz A001 421 31 86
2 Beinhaltet Brembo 20.4872.45 und 20.4872.43 und 20.4872.41 (original Bremboteile)
Dichtungssatz
Autofren D42757C 2 Beinhaltet 32mm, 34mm und 38mm Kolben, Dichtringe und Staubmanschettensatz (nicht original Brembo
TS Entlüfterventil
A000 421 47 65
1
Beinhaltet 2 Ventile mit Staubkappe
Feder
A001 421 09 91
2
TS Bolzen
A000 421 51 74 2 Zugstange A221 421 00 14 2 Beinhaltet Schraube A016 990 06 01
Verschleissfühler A171 540 06 17 2 Hallo zusammen, hab hier mal die Teile aufgeschrieben, die ich nach längerer Recherche zusammengesucht habe. Vielleicht hilft es dem ein oder anderem in der Zukunft
-
Ich kenn nur sagen, die 390er bremst wie ein Schiffsanker! Ist einfach nur heftig wie die Bremse verzögert.
-
Ich würde direkt auf Doppelrelais Schaltung umbauen, Filter Paket mit Pumpe laut Teileprogram verbauen und die AO Texte in Vedoc dokumentieren lassen. Dann hast du es vernünftig und erst mal Ruhe. MSG muss dann noch aktualisiert werden und dann ist alles tutti. Ich meine Filter Paket und die Pumpen liegen bei ca 1150€. Mit Leitungen etc bist du bei 1250€ denke ich. Kannst ja mal ganz nett nach Prozenten fragen, dann wird es vielleicht bisschen günstiger.
-
Ich kann dir nur den Tipp geben, mach es so original wie möglich, dass die Rennleitung erst garnicht auf dumme Gedanken kommt auch wenn der Behälter selbst nicht das Problem ist......
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hab ich auch drin

-
Was kostet so eine Getriebeüberholung so grob, wenn man fragen darf?
-
Wenn es eine originale Batterie ist, steht auf dem Masse Pol der Batterie eine vierstellige Zahl. Dies ist das Produktionsdatum der Batterie. Die ersten zwei Zahlen sind die Kalenderwoche und die letzten beiden Zahlen sind das Jahr.
-
Jo, hatte ich letztens bei einem Freund auch
-
Könnte aber auch der Starter sein, wenn er anfängt zu hängen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zudem ist der Kabelbaum so wie die Pins vom Getriebesteuergerät voller Öl, allerdings war das auch schon damals, als ich das neue Getriebesteuergerät verbaut habe.
Das ist auch nicht so förderlich
-
Die Wartezeit wäre für mich erst mal in Ordnung, aber mit Versand und Zoll ist man bei knapp 2000€ und das für 10-20ps(?). Ich weiß nicht, ob das wirklich lohnt
-
55K AMG Shorty Headers | fabtech-performanceFTP Introduces a set of SHORTY bolt on headers for your 55K AMG. Expect 10+ HP Gains without having to remove the catalytic converter. These headers are a…www.fabtech-performance.comDie sehen noch gut aus, aber sind leider was teuer. Habe genau aus den gleichen Gründen wie du überlegt, sowas zu verbauen. Aber bin inzwischen soweit, dass ich sage egal und baue motortechnisch auf Serie zurück.
-
Tach
Das sind die Kolben die Pavel auf Moscowmeile gefahren ist, die andere sind Street Version da hab ich mit Sebo darüber mal Gerede und Info gegeben. In absehbarer Zukunft werde ich die Street Version haben und sie zu Harry senden damit er mal sie für uns sie Begutachtet kann.
Gruß
Kannst du die Race Version auch zu Harry schicken?

-
Jetzt macht doch einen neuen User nicht so an.
Da wird mit Hallo und Danke eine Frage gestellt und dann fährt man einen so an? Es zwingt euch doch keiner zu antworten. Ich finde es viel peinlicher wie manche immer direkt VORSTELLUNG schreien bei sowas. Wenn ich so begrüßt werden würde, hätte ich keine Lust mich noch groß vorzustellen. Wenn mich auf der Straße einer nach dem Weg fragt, frag ich den auch nicht, wer bist du, wo kommst du her und was sind deine Hobbys.
Was soll ich mit einer Vorstellung, wenn einer einmalig Hilfe benötigt und man ihn dann nicht mehr hier sieht? Wenn einem das Forum gefällt, dann wird man sich schon integrieren und vorstellen. Wenn nicht, dann halt nicht. Man kann auch solche Fragen einfach ignorieren, wenn man keine Lust hat zu antworten, weil es keine vernünftige Vorstellung gab.
Zur Ursprungsfrage wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, welche Bremse bei dir drin ist und welchen Kostenaufwand du betreiben möchtest zum Umbauen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
ES IST KEIN EINZELFALL GEWESEN!!!