Wie kann man einen original pulley Abdrehen. Wird das mit einer maschine gemacht
Bitte um deine Hilfe
Jetzt seid doch nicht so.... ![]()
Kannst auch selbst machen....klar.......
Hier mal was du brauchst:
Wie kann man einen original pulley Abdrehen. Wird das mit einer maschine gemacht
Bitte um deine Hilfe
Jetzt seid doch nicht so.... ![]()
Kannst auch selbst machen....klar.......
Hier mal was du brauchst:
David, hoffentlich kann ich dir mal bei Zeiten die 63er Anlage live zeigen, das ist schon geil. Es ist halt keine krawallbüchse, aber bollert schön im Stand ohne laut zu sein und unter last klingt es dem 6.2l sehr ähnlich. Die Emotionen beim Fahren sind damit deutlich besser meiner Meinung nach. Ob die 63er Anlagen Perfomance technisch besser sind weiß ich nicht, würde es aber noch nicht mal als so unabwegig sehen. Ich hatte leider keine Möglichkeit vorher nachher zu messen.
Yohan, der Tag wird bestimmt kommen. Ich lass mich da auch gern überzeugen, aber meine Divise ist nach wie vor Leistung vor Sound. Aber vielleicht bin ich das Thema auch falsch herum angegangen bei meinem CLS.
Ich mein so ein blubbern ist schon geil, das will ich nicht abstreiten.
We will see......
Das kost da mal garnix, denn du must bedenken das genau die Leute die das gemacht haben von einem der Ahnung hat nix mehr zu melden hat und wenn du die E63ziger hast hast du ja immernoch die 55ziger Anlage in Original und die wird mittlerweilen ja auch gut gehandelt, denn es gibt keine Originale mehr da alle es genauso gemacht haben und stillgelegt wurden ,dadurch auf der Suche sind ! Also ist es in meinen Augen ein Tauschgeschäft und vielleicht sogar ein Gewinn bringendes, auch wenn der Ertrag nicht so hoch ist
Wenn ich die 63er Anlage kaufen muss, kostet das erstmal Geld, wenn ich dann die originale in der Garage liegen lasse, hab ich da keinen Gewinn von,sondern Kosten erzeugt, es sei denn die wird verkauft. Und jetzt soll meine originale annähernd den Betrag erzielen wie die gesuchte 63er Anlage die wohl jeder sucht? Ist das eine Milchmädchenrechnung? Tuning ist immer Milchmädchenrechnung oder? Brauch keiner aber will man. Zumindest bei mir.
Aber egal.
Meine Divise ist halt ganz klar: Leistung steht vor allem anderen. Und wenn der Karre ordentlich Leistung hat dann kommt der Sound von ganz alleine. Alleine wenn ich überlege wie sich der Sound verändert durch Fächerkrümmer ist doch schon gigantisch. Mehr brauch ich nicht.
Und die Jungs, die Karre stillgelegt bekommen wegen der Lautstärke haben es genau so auch verdient. Denn denen geht es nicht um Sound sondern um Lautstärke.
Die haben halt ihre Töpfe aufgemacht und leer geräumt. Aber mal ehrlich, ist das Mercedes Niveau ?
Ich versteh garnicht warum jeder zu der 63er Anlage rät. Ein guten Auspuffbauer kann doch bei den originalen Töpfen auch eine Menge rausholen ohne das man davon etwas sieht oder die Spezies von der Streife beim endoskopieren was davon sehen. Und kostet noch dazu die Hälfte....
Neupreis bei Daimler war 1200€ letztes Jahr ohne Rabatte.
Hab mit Rabatt bisschen weniger gezahlt. Wofür mehr zahlen im Internet, statt ein neues direkt von Mercedes zu kaufen mit Garantie?
Danke Yohan, irgendwas hatte ich noch im Kopf. Bist halt der Beste.... ![]()
Gibt's neu beim Daimler. Letztes Jahr war der Preis bei glaube 1400€ dann aber neu
X218 find ich auch sehr lecker, innen wie außen
An 20k gehen die so los.... ahrghhhh
Echt Axel....ich finde den 218er nicht wirklich schön....hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem CLS zu tun...ist aber Geschmackssache....Motor klar, ist ne andere Welt aber.....
Ich hab damals bei meiner Niederlassung nachgefragt ob es für dieses Fahrzeug eine EG Typengehmigungsnummer gibt.
Der hat mir einen Screenshot gemacht, damit dann zu GTÜ oder Co. und die haben mir das Datenblatt in die Hand gedrückt und gut war....
Ich hab den Papierkram über eine Zollbüro damals abgewickelt(150€) und das Fahrzeug selbst überführt, die bestätigen dann den Ursprung mit Ihrem Namen.
Hat aber nicht viel gebracht und kurze Zeit später hat der Zoll von mir den tatsächlichen Nachweis verlangt......
Ich hab das auch schon hinter mir. Lohnt nur bedingt. Allerdings kann man den Ursprungsnachweis auch von einer Schweizer Mercedes Niederlassung beantragen und das dauert dann 2 Tage. Und kostet die Hälfte....
Das war für mich bei meinen damaligen Fahrzeug-Suchen eigentlich nie ein Thema umso mehr habe ich das Fahrzeug dann halt gecheckt und es über den Preis verhandelt. Die meisten Händler lassen sich da eigentlich schon drauf ein wenn man da hartnäckig bleibt. Aber das muss jeder für sich selbst wissen....
Ja, das war tatsächlich mal ein Gedankengang, und auch nicht abwegig gewesen, aber glaube der jetzt übernächste Käufer
könnte nicht glücklicher damit sein.
Axel, dass würde ich so zu 100% unterschreiben...... ![]()
Der wirkt auf mich sehr interessant, klar halt wieder schwarz
Ich finde den schwarzen echt interessant, schwarzer Himmel, absolut Porno, Standheizung hat er auch, was zwar wohl für dich keine Rolle spielt, aber ....
Ich finde in schwarz gehen die Konturen vom CLS zu sehr unter......
Die Zeit ist auf jedenfall die richtige um ein gutes Preis-Leistungs Fahrzeug zu finden.
Axel du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet. CLS
Brauchst ja kein praktisches Auto und die Form vom 219er ist zeitlos schön und auf den Straßen selten zu sehen.
Mit nem Schweißgerät ist alles zu machen
sofern man in der Lage ist damit umzugehen....![]()
Stimmt, dann sind die Fettkappen versenkt.
Ganz interessant ist auch das Conti für den Contanct 6 eine Freigabe gibt bis 300kmh. Kombi 255/30/20 und 295/25/20 das macht die frühere Reifensuche erheblich einfacher.
Mirco nochmal vielen Dank....
In der Größe 9x20 ET38 und 10.5x20 ET33 hab ich nur einen Satz gefunden und der sieht genauso aus wie auf dem Bild.
Der Händler ruft für den neuen Satz 1300€ inkl. Porto auf.