Beiträge von Melolontha

    Alternativ, Bau doch die ECE Leiste vom Classic ein, sieht doch besser aus komplett ohne Sidemarker und Chrom Leiste 8):weg:

    Mir gefallen die sehr gut, deshalb suche ich eine Möglichkeit, dass halbwegs konform hinzubekommen....aber ist wie vieles, Geschmackssache. Wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

    Wenn es ein US Import ist brauchst du nichts eintragen weil in deiner Zulassungsbescheinigung unter "K" nichts steht von E Richtlinien.

    Bei EU Zulassung sieht das dann ganz anders aus.

    So wurde es mir vom TÜV Süd erklärt

    Ist ein EU Fahrzeug....... haben die gesagt ob abklemmen langt.....wir verkehren ja mit der selben SOKO..... ;(

    Ich muss mal suchen ob es Side Marker gibt die eine separate E-Nummer für Links und Rechts haben, egal welcher Hersteller und Bauform. Wenn da jemand was weiß.....

    Das würde schon mal helfen... :)

    Für mein Verständnis.....

    Wenn die SM diese Nummer E17 9807 hätten dann wäre es möglich?

    Wir haben das beim SLK mim Manthey durchgequatscht. Er meinte ohne E Nummer keine Chance. Egal als was, auch nicht stillgelegt oder als Blinker.

    Auch ohne Birnchen muss es weg, da alles verbaute funktionieren muss. Mit E Nummer ist das alles Problem.

    Dann dürfte das Ding auch nicht als Reflektor dienen.....OK.

    Mal rein fiktiv:

    ich bau da Side Marker mit E-Nummer hin von irgendeinem Fahrzeug, irgendeinem Hersteller, wäre das dann theoretisch zulässig oder wird die E-Nummer nachgeschlagen und abgeprüft?

    Hallo Miteinander,

    hat jemand von euch an seinem 211er auch die US Side Marker und diese im Fahrzeugschein eingetragen? Vielleicht kann mir jemand helfen und mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zur Verfügung stellen.

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    Puzzle-Time oder vielleicht besser Rasselbande....... ^^

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    Sag der technischer Leiter von Motul auch.....weil wohl der Motor den optimalen Motorschutz dann hat und laut seiner Aussage wäre der Kondenswasser Eintrag so minimal, dass es zu vernachlässigen sei......:

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    Hallo Marwin,

    am besten du liest dich hier mal richtig in die Materie ein. Bei UncleBenz (Yohan), Slobo, Mark aus D oder auch bei mir.

    Das ist nicht mal so eben gemacht mit dem Umbau auf Gewinde. Vorallem weil es quasi nichts aus dem Regal der Zulieferer wie KW/K-Tec und H&R gibt.

    Wenn du dann immer noch auf Gewinde umbauen willst, würde ich, wie Slobo schon geschrieben hat auf Selim Bilgic , Leitung Homologation bei H&R zugehen.

    Er hat mir damals bei meinem CLS auch eine Unbedenklichtkeit über die fehlenden 30kg Achslast an der Hinterachse geschrieben, und kann dir da bestimmt weiter helfen.

    Die anderen Hersteller speziell KW werden dir schon am Telefon sehr direktsagen, dass du bei ihnen gern den Hof kehren kannst, mehr aber auch nicht.

    Das wäre dann die halbe Miete, da du noch einen TÜV-Prüfer brauchst der bei der ganzen Geschichte auch mitspielt.

    Bei dem Gutachten der Monotube von H&R steht, dass mit volltragender Luftfederung eine Achslast von 1380kg zulässig wäre, dass ist die Achslast die dein Kombi auch im Schein stehen hat. Für mich wäre das nichts, da du ja dann nach wie vor die Luftbälge brauchst. Vorne Gewinde und hinten Mix, naja wenn schon dann richtig, meine Meinung, aber Mark aus D kann dazu mit Sicherheit mehr sagen, der hat sich damit schon befasst.

    Ich drück dir die Daumen bei dem Thema, da es beim e55 und dann noch Kombi einfach keinen Markt gibt. Bleib dran.... :thumbup:

    Wenn dein Banker bzw. Anlageberater Ahnung von Kats hätte, würde er dir keinen Bausparvertrag oder ähnliches versuchen zu verkaufen, sondern dazu raten, dein Kats zu behalten und oder weitere Kats zu kaufen.

    Die Rendite ist um einiges höher als bei allen sonstigen Kapitalanlagen mit geringem Risiko..... :P

    Ich kann dir nur den Tipp geben, mach es so original wie möglich, dass die Rennleitung erst garnicht auf dumme Gedanken kommt auch wenn der Behälter selbst nicht das Problem ist......

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    In Deutschland gibt es keine Firma mehr die das macht. Die Firma Linz Motorentechnik hat das überholen der Kompressoren mit dem Renteneintrittsalter ihres Mitarbeiters eingestellt. Leider....auch haben die keinerlei Teile mehr ....ich hab mit denen telefoniert. In Amiland gibt es noch ein bis zwei Firmen die das anbieten allerdings sprengen die Portokosten für das hin und her schicken des Sack schweren Kompressors jeglichen Rahmen. Das revidieren selbst schlägt dann nochmal mit 1000$ zu buche.

    Und auf einmal ist etwas mehr Radialspiel garnicht mehr so schlimm, oder?... :P

    Dann mal mal viel Spaß beim überholen....wenn du tatsächlich 0.05mm radial Spiel an der Hauptwelle hast, halte ich das für akzeptabel. Wie hast du das gemessen? Mal einfach aufmachen, Lager ausbauen, Nummer aufschreiben ist da nicht....nur im Trickfilm. Die Hauptlager gibt es nicht mehr, da wurde wohl vor Jahren schon mal eine Kleinserien aufgelegt und die waren unbezahlbar damals. Die übrigen Lager kannst du mit Mühe noch im Netz bestellen genau wie die Simmerringe. Die Amis lassen sich das aber echt bezahlen für die paar Teile. Wenn du Spiel in der Hauptwelle hast könnte das vordere Linearlager schuld daran sein. Um dass zu tauschen sollte man Bibi Blocksberg zur Nachbarin haben oder man baut, kauft, organisiert einen Abzieher für die Kupplungsglocke, denn die muss runter da das Lager dahinter sitzt....und komme bitte nicht auf den Gedanken einen 3 Klauen Abzieher zu benutzen, es sein denn du bestellst dir die Glocke gleich neu. Ja die gibt es bei Mercedes für 1080€ zu kaufen und keine Angst, es sind aktuell 400 Stück verfügbar.

    Ich hab mir aktuell diesen Abzieher hier gebaut, allerdings noch nicht getestet.

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    Gutes Gelingen