Beiträge von DarthBenz

    Mit Camber arms brauchst dann nicht mehr so hohen luftdruck fahren. Total unnötig. Die Camber arms helfen ja den Sturz so zu korrigieren, dass er wie ohne Tieferlegung ist, quasi OEM.

    Welche hast du nun bestellt? Die von F1?


    Nein, habe die von SilverProject bestellt.
    3 bar war auch Vorgabe von Mercedes ich werd Einfach fürs gute Gefühl mal 0,2 bar mehr fahren. Notfalls ist mein Ziel „spritersparnis“:D ne Spaß beiseite ich denke die 0,2 bar werden sich positiv auswirken.

    So meine lieben hier das letzte Update: camber Arms bestellt, bei Hamann einbauen und einstellen lassen. Die einzigen Möglichkeiten die es gab um dem Problem entgegenzuwirken sind Luftdruck von über 3 bar (3,2-3,3 laut Carlsson), und bzw oder eben diese camber arms. Ich hab mich nun für beides entschieden, die camber Arms kommen rein, und ich werd penibelst mit stets 3,2bar auf der HA fahren.

    Ich danke jedem für hilfreiche Kommentare und wünsche allzeit gute Fahrt!:)

    Fahrzeug ist 2x vermessen worden sogar. Und nein die Hinterachse ist im Original Zustand absolut nicht im Sturz verstellbar. Ja die bayrischen Kollegen sind etwas, ich sag mal, „tuning freundlicher“ als unsere schwäbischen Sternenkreuzer

    kleines Update: ich war bei Hamann vor Ort und habe auch mit den freundlichen bei Carlsson gesprochen da dort solche Bauten ja Gang und gebe sind:

    Fazit: Carlsson arbeitet mit Luftdruck, und geht davon aus dass bei mir eventuell etwas ausgeschlagen sein könnte wodurch er sich so extrem abfährt, da bei jeder ihrer Umbauten so extrem das Problem nie dagewesen war.
    Hamann sucht aktuell noch nach einer technischen Lösung für die Sturzverstellung, ich halte euch auf dem laufenden :)

    das auf deinem Userbild ist keinesfalls nur 2cm unter Avantgarde oder steht er sonst höher?


    Bei nem Serien Avantgardefahrwerk bekommst ne halbe hand hochkant ins Radhaus.


    grüße, Fabian

    tatsächlich doch. Habe statt der originalen Federn 35mm H&R eingebaut, somit H&R 35mm - Avantgarde 15mm Serie = 20mm tiefer als vorher

    kaype kannst du mir n paar Bilder schicken wie das bei dir montiert ist? Ich war vorher bei Hamann (ist in der Nähe) hab denen das mal gezeigt und wir konnten uns nicht wirklich ausmalen wie/wo genau die camber Arms montiert werden... wäre dir sehr dankbar ! Weil das so ja schon mal nicht verkehrt klingt wie du das beschreibst. Wie lang hast du sie schon verbaut und schonmal Probleme gehabt damit?

    Da hat mich die erste Variante doch mehr angesprochen farblich... bzw. weniger angesprungen :D aber das mit der fehlenden Aufnahme ist kein Problem, ich habe den E300 Avantgarde ohne Airmatic. Ich fahre das ganz normale serienfahrwerk ohne jeglichen Schnickschnack.... find ich schöner, kann man selber noch dran tüfteln

    Ich fahr die fürn 210er...bislang extrem unauffällig... nach 2 Jahren erkennt das auch kein schwein mehr ob das dahin gehört oder nicht. Aber korrekt ist natürlich: Kein TÜV!

    Darf ich mal (rein hypothetisch versteht sich) nachhaken ob den ein TÜV Prüfer den Wagen schonmal unter die Lupe genommen hat nachdem die Camber Arms eingebaut waren? Ich meine (erneut rein hypothetisch) wenn das keiner erkennt ob Original oder nicht, und nichtmal der Werte Herr vom TÜV das beanstandet.... wäre das definitiv eine Option in meinen Augen

    Das ist der reifenzustand nach ca 7-8T km... die tieferlegung ist wie bereits gesagt ausschließlich über H&R Federn erfolgt um 35mm also aufgrund des Avantgarde Pakets gerade mal 20mm tiefer als er vorher war. Ich habe das Problem auch ausschliesslich hinten (Reifengrösse 285/25/20). Luftdruck von Mercedes eingefüllt lag bei 3bar, ich bin im Schnitt mit 2,7-2,9 gefahren. 4B3C8325-3DA4-4091-B27C-B65913B128F0.jpeg

    5FAE597A-2B2B-4B37-BCA8-B14E6D242DC5.jpeg

    D7E84686-5F33-497A-AB11-6C654611DE47.jpeg

    4B3C8325-3DA4-4091-B27C-B65913B128F0.jpeg

    5FAE597A-2B2B-4B37-BCA8-B14E6D242DC5.jpeg

    D7E84686-5F33-497A-AB11-6C654611DE47.jpeg

    Grüße euch ihr Lieben,

    Ich fahre einen W212 Mopf E300 BlueTEC in Avantgarde Ausführung. Ich habe das Fahrzeug um 35mm tiefergelegt Per H&R Federn, im Sommer steht der dicke auf 20“ Felgen und vorn 245/35/20 hinten 285/25/20. Wie viele andere auch hab ich das Problem dass sich die Reifen auf der Hinterachse ausschließlich innen abfahren da der Sturz nicht verstellbar ist bei der originalen Hinterachse. Nun wollte ich fragen: hat jemand von euch eine Lösung für das Problem? Oder weiß jemand ob beispielsweise die HA vom AMG im Sturz verstellbar ist?

    Danke schon mal und liebe Grüße aus dem Imperialen Sternenzerstörer,

    Darth Benz