Beiträge von arni

    Hi


    gestern war ein Arbeitskollege da , Klimabedienteil-Beleuchtung vom W210 defekt.


    Hab mir gedacht , ist eh nichts großes , Birne Tauschen dann is ok , Hab dann die Birne getauscht , immer noch nichts....
    Direkt auf der Platine gemessen , es kommt keine Spannung an der Birne an....


    Hat jemand ne Idee ? , oder ne Pinnbelegung vom Klimabedienteil damit ich zumindest die Beleuchtungs + Leitung finde....


    Ansonsten funktioniert alles , lediglich die Birne an der Luftöffnung mitte ist defekt , aber das wird wohl keinen zusammenhang haben....


    MFG
    Arni

    Untergrund absolut fettfrei, dann nass und mit Rakel plus Föhn ggf :)


    Und was ist mit der Trägerfolie ?
    Bisher hab ich es bei Scheibenfolie immer so gemacht :
    Spüli auf scheibe , Folie drauf , Spüli auf Rückseite der Folie , dann ausrakeln und föhnen.....soweit so gut....


    Aber die Trägerfolie ist ja meist aus so komischen wachspapier....?? saugt mir ja alles auf... :huh:


    Arni


    Ja begleitetes Fahren ist sie durch , in drei wochen darf sie alleine.......
    Bin nicht der Vater , sondern der Onkel.....Meine Frau und ich dachten uns wir Revanchieren uns für die Unzähligen Stunden Babysitten....
    Doppel Din mit FSE liegt schon im Keller....


    Am WE werde ich die Bremsen machen , Den Pott schweißen und dann ab zur HU....
    Bis dato sind glaub alle Teile da , und dann geb ich mir noch zwei Wochen Stressfreies Fiesta Pimpen :D


    MFG
    Arni

    Hi


    Also ich hab 9,5 ET 15 , das passt....hab da noch min 5-6mm Platz....ohne Karosseriearbeiten


    wenn du ET 28 + 15er Platten = ET 13 , müsste passen....


    Von Brabus gibts Alufelgen mit TG für den CLS 10,5" ET 10......


    MFG
    Arni

    Hi


    Der EHS macht das Glykol nichts....Also gründlich saubermachen...


    Aber war da nicht irgendwas das die EHS auf ein bestimmtes Getriebe Codiert wird ? , oder war das nur bei der 7G ?
    bei mir wurde ja auch vor paar wochen die EHS getauscht , mir wurde gesagt das keine gebrauchte EHS funktionieren würde....aber wie gesagt , ist nur halbwissen...


    MFG
    Arni

    Die Borbets wie abgebildet, alle Anbauteile in Wagenfarbe und die Streifen und Aussenspiegel in glanzschwarz, passend zu den Rädern


    Ja...Würde ich genauso machen...wenns mein Auto wäre , würde dann aber auf die Streifen verzichten....


    aber , das mädel ist jetzt 17 , ich kenn sie....das wäre ihr immernoch zu bieder.... , abgesehen davon , es muss sich noch in nem gewissen rahmen bewegen...Die kunststoffteile sind so gut wie nicht lackierbar...daher neue türgriffe , seitenleisten , stoßstange , heck + lack = übersteigt den Fahrzeugwert.


    Stickerbaron : Bischen arg extrem....um mit sowas durch die gegend zu fahren , braucht Mann Eier in der Hose :D , genauso wie Rosa S-Klasse :D


    arni

    Hi Zusammen...


    Ausgangsbasis ist das erste Bild , ein 2003er Fiesta in Weinrot.....Das Ultimative Rentnermobil...


    Der Fiesta ist von den Großeltern , den bekommt unsere nichte zum Führerschein....aber so , das geht mal garnicht !
    Bis Jetzt steht fest , es kommen 17 zöller drauf - Borbet LS ( siehe bild schwarzer Fiesta, aber ev. in Weiß ) , 35er Federn , und noch die Loder Front...
    und im Innenraum paar annehmlichkeiten...


    Aber das Außenstyling muss etwas Peppiger werden....mein gedanke war ST-Styling mit weißen Streifen...
    oder silberne Streifen , oder Schwarz Matte Streifen...oder was meint ihr ?


    Für sonstige Stylingideen bin ich offen.....es muss auf jeden fall Peppiger werden , aber nicht Kitschig....
    Is ein Junges Mädel das auf sportliche Autos steht...


    MFG
    Arni

    Hi


    Ich suche die Originalen Soll- Werte zur Achseinstellung des CLS....


    Hat zufällig jemand diese Sollwerte zur Hand , oder gibt es auch eine möglichkeit der Achseinstellung abweichend der Sollwertvorgabe um das Innenseitige Ablaufen der Reifen zu minimieren ?


    Ach ja , bei BMW hab ich so dunkel in errinnerung das Tiefergelegte Fahrzeuge ( M , usw ) andere Sollwerte haben....


    Ist das beim CLS auch so ? , sprich der Vergleich Brot und Butter CLS zum AMG ?


    muss dämnächst zur Vermessung , und hätte gern noch was zum vergleichen...




    MFG


    Arni

    Hast 19" gekauft?



    Barracuda/Corniche hat sonst eigene kurze Fettkappen für mb, und die distanzen sind Adapter von Felge 73,1 auf Nabe 66,6, sind bei denen auch dabei


    Ja sind 19"...
    war bei Barracuda so angegeben , Felgen + Montagesatz für den CLS...
    aber wie gesagt , es waren normale Distanzscheiben , ohne Mittellochadaption , sowie Alu Zentrierringe dabei...


    MFG
    Arni

    Hi


    Update , Den Montagesatz hab ich nun zurückgeschickt....
    Es werden Distanzen mit Fettkappe geliefert....


    Als kleine erklärung zur Funktion für die die es Interessiert :
    hab ewig gemessen...nun , Die Original nabe ist nicht Zylindrisch , sondern verjüngt sich ab ca 1,5cm von der Scheibe
    Konisch....an der Scheibe 66,6mm , außen an der Nabe 65,4mm....
    Und genau diese 1,2mm "fleisch" geben die möglichkeit Spurplatten mit Fettkappe herzustellen , die an der Nabe 66,6mm haben
    und ne Außenzentrierung von ebenfalls 66,6mm.


    MFG
    Arni

    Einfach die Fettkappe wegnehmen, distanzscheibe drauf, Fettkappe auf die Distanzscheibe, und dann das Rad montieren.
    :thumbup:


    Das hab ich schon Probiert.....geht nicht !
    Selbst wenn die Fettkappe weg ist , geht die Platte nicht über die lange nabe...
    kann ja gar nicht , da die Zentrierung ja auch Material benötigt.
    Die Nabe stößt da an , in der Spurplatte wo die verjüngung für die Zentrierung beginnt....
    Daher kann das doch auch bei den Fettkappenplatten nicht gehen...außer die Platte hat min. 35mm


    MFG
    Arni

    welche Art von Spurplatten für VA ??
    Hi


    Hab mir heute meine Sommerfelgen abgeholt... Corniche Vegas , bei den Felgen sind Spurverbreiterungen dabei...
    Die leider nicht passen...


    Es sind Platten dabei wie diese :
    http://www.ebay.de/itm/H-R-SPURVERBREITE…=item1e6b979e0d


    also 20mm pro rad mit Doppelter Zentrierung.


    Problem ist , Meine Nabe ist ja schon 30mm lang ! , mit Fettkappe fast 40mm.


    Welche Platten nutzt ihr ?
    Selbst ne 20mm Platte mit Fettkappe wird nicht funktionieren ,


    oder braucht der CLS generell bei Zubehörfelgen NLB Adapterplatten ?


    MFG
    Arni

    Hi



    @Spätbremser , erklär mir das mal näher....steh etwas auf dem schlauch....


    Ich glaub ich hab den Code 386 , denn in der Mittelarmlehne ist das UHI Aufnahmeteil jedoch ohne schale.


    also ein teil , wenn ich den deckel runtermache sind paar pins , darauf wird die UHI aufgesteckt.


    Mit Bluetooth adapter meinst du die UHI ? , bisher hab ich immer gelesen das die BT-UHI nicht aufs Telefonbuch zugreifen kann , nur Sim...


    BT-Telefonie muss sein , denn ich nutze nen Droiden.


    Oder gibts irgendwie ne Bluetooth UHI mit SD slot ?



    MFG


    Arni

    Hi


    Prinzipiell hast schon recht.....
    aber mir reicht eigentlich das NTG1 , nur für ne andere Optik knapp 1500 hinlegen ist es mir nicht wert...


    gibt ja noch das Dynavin.....find ich jetzt aber zu Japan - Style...


    sound und Optik vom NTG1 reichen mir...


    MFG
    Arni

    Hi


    Hab bei mir im CLS das Comand NTG1 mit Telefonvorbereitung......jedoch keine UHI.
    war jetzt eigentlich drauf und dran ne UHI zu kaufen , gestört hat mich jedoch nur , das die Telefonnummern auf der Sim
    gespeichert sein müssen....
    für Rudimentäre funktionen knapp 200 € :hm:


    bin dann hier drauf gestoßen :
    http://www.zemex.eu/artikel_id…-Mercedes-NTG1--NTG2.html


    Hat das Teil jemand verbaut ?
    mich würde insbesondere die MP3 widergabe Interessieren...
    Mit welchen knöpfen komm ich dahin ? , bedienung ? usw....


    Gibts noch alternativen ?
    Das einzige was ich gefunden hab wäre das Gateway 500 BT , liegt aber fast 150 € höher....


    Wichrtig wäre mir Telefonieren... logisch , und MP3 über USB oder Card oder ähnl.
    und ich denk so 350 € rum.....



    MFG
    Arni

    Hi Zusammen


    Gestern war ich mit obigem Problem bei meinem freundlich MB händler....
    Hab dem Serviceberater das Problem geschildert , er dann gleich ne Probefahrt.....natürlich vorführeffekt , kein hängenbleiben...
    er dann....schaltet doch sehr gut....


    Nun ja , ab an die Star-diagnose....fehler waren hinterlegt....jedoch waren es in meinem Fall nicht die Ventile ,
    sondern die Drehzahlsensoren auf der EHS...


    Heute wurde es dann gemacht... Reperatursatz EHS 310 € + 480€ lohnkosten + Öl + Spülung , Summe irgendwas um die 950€
    Da ich ja noch MB80 hab , blieb ich auf 140€ hängen...


    Ergeniss :
    natürlich kein hängenbleiben....
    obwohl das Getriebeöl bei 75Tkm gewechselt wurde , jetzt 98Tkm , schaltet das Getriebe mitlerweile unmerklich....
    bin vol und ganz zufrieden...


    Auch bin ich von meinem MB dealer beeindruckt....
    MB80 , ein Anruf beim Garantiegeber , und die Sache war erledigt...100% kostenübernahme außer Öl.
    heute das Auto um 11 Uhr hingebracht , um 15 Uhr fertig.....
    gewaschen , gesaugt und gereinigt... :)


    war jahrelang bei ner anderen niederlassung , bin jetzt eigentlich nur dahin weil mein mechaniker gewechselt hat....
    hat sich aber gelohnt....


    falls es jemanden Interessiert :
    Mercedes NDL
    Wiedmann in Aalen...


    MFG
    Arni