Ich verstehe es einfach nicht, warum viele einfach schreiben müssen einen kleineren Motor zu nehmen oder ähnliches, wenn man mal ausrechnet was man auf 100 KM Sparen kann, sollte man denke ich heut zu tage nur auf LPG Umrüsten. Zum Glück gibt es aber verschiedene Meinungen sodass nicht jeder auf LPG umrüstet und somit die Konzerne die LPG Preise nicht sofort hochschrauben.
Ich fahre einen E500 und habe monate vor meinen Kauf alles ausgerechnet davor hatte ich einen Golf V 1.9 TDI
So mein Golf hat in der stadt bei meiner fahrt nicht unter 6,8L Diesel verbraucht das macht 9,50 Euro (1,40Euro / Liter) auf 100 KM
So jetzt habe ich den V8 mit fast 3 mal mehr PS und sehrrrrrrrrrrrr viel Sicherheit und Komfort, verbraucht in der stadt ca 15 L Gas hat damals vor einem jahr ca 11 Euro auf 100KM gemacht, jetzt ca 12,50 Euro.
So anstatt ich einen Golf V fahre, zahle ich lieber 1-2 Euro mehr und fahre einen Benz habe ein super Motor und kein Tracker.
Steuern waren glaub 320 Euro beim Golf und beim Benz 337 Euro.
Versicherung zahl ich bei 75 % ca 150 Euro mehr im Jahr.
natürlich ist das eine andere Klasse und die Wartungs.- Inspektionskosten sind natürlich etwas mehr als beim Golf V, aber wer sich einen V8 gönnt der muss eben mit diesen kleinen Preisunterschieden leben, aber warum soll ich mir keinen V8 kaufen um den mit LPG zu fahren? Es Funktioniert sogar sehr gut, der m113 Motor ist gasfest und man spart bei jedem KM auf LPG.
Ich persönlich würde wieder umrüsten ohne Frage.
und zum Thema reserverrad, ich würde mir nie mehr einen reinstellen auch wenn ich einen mit kaufen würde, überall sind reifenhändler und 24STD die Gelben Engel falls man die braucht.
p.s. Ich persönlich würde kein kleinen Motor umrüsten, die umrüstungskosten sind zwischen 6 und 8 Zylinder fast identisch, der verbrauch ist ebenfalls fast identisch, daher würde ich bzw. habe ich den E500 gekauft und fahre den froh und fröhlich mit GAS