Beiträge von Temo

    ne also man muss schon sagen dass es keine 19 Zoll gibt unter 799 euro plus reifen oben drauf macht schon mind. 1000-1100 da sie aber gebraucht sind würde ich max 900 euro geben aber da die eh nicht für meinen sind hat sich das erledigt.
    das schöne aber bei den felgen ist das das AMG eingestanzt ist nicht nur aufkleber drauf und fertig :)
    ich warte auf amir bzw auf seinen freund wenn der die cls felgen mal in die werkstatt bringt, bin ich schonmal ein schritt weiter xD

    Hallo,

    ich hab ein gutes angebot bekommen, jedoch bin ich mir nicht sicher und wollte lieber fragen

    alsooooo

    19 Zoll felgen

    vorne 8,5 j und hinte 9,5 j

    vorne sind 225/35 R19
    hinten sind 235/35 R19

    passen sollten sie aber hinten zu schmall oder ? habe jetzt 255 oder sogar 265 drauf, könnte man breitere reifen draufziehen oder sind die sogar besser

    grüsse

    gut das es verschiedene Meinungen gibt, wer umrüsten will dem kann ich da nur empfehlen dies zu tun.
    Habe fast 30000 km gemacht und null probleme.

    Toll das es witze gibt, als nächstes kommt bei meinem auto ein aufkleber dran mit " ich fahre mit GAS " auf sowas stehen die meisten

    Stimmt mit der Reifengröße habe ich mich vertan, aber es war aufjedenfall nicht lieferbar.
    Es ist mir eigentlich wo ich bin auch wenn ich in Kroatien bin, ruf ich die gelben engel an, und die müssen mein Auto bis zum ziel hinfahren und mir gegebenfalls ersatz wagen zur verfügung stellen.

    Das mit dem Race war an Musti, er hat ja geschrieben der schlampe muss man geben was sie schlucken will, bei meinem ist es egal ob er mit Benzin fährt oder LPG, und von der leistung her meine ich das der genauso gut geht auf LPG wie auf Benzin, untenrum sogar besser.
    Edit. Zum glück gibt es sehr viele Personen die wie euch denken, so wird der Preis von LPG immer unten bleiben.
    @Nils, es gibt sehr viele die auf die Motoren kompressor verbauen lassen etc. und mehrere Tausend Euros investieren, ob das wert ist?

    Ganz ehrlich, wenn die Autohersteller von Serie LPG verbauen würden, würden 99 % der Leute nur LPG kaufen, deswegen machen die das eben nicht!
    Warum soll man einfach mehr bezahlen, wenn man für die hälfte tanken kann? Natürlich sollte man sich vorher erkundigen ob dieser Motor den man umrüsten will auch gasfest ist und bei diesen Temperaturen nicht ins Schwitzen könnt.
    Ich bin von München nach Hannover gefahren fast dauerhaft mit 200 + und das auf LPG, keine Mängel nix.

    stimmt das was du sagst, ich muss auch sagen das der 500er motor nicht der beste ist in seiner klasse wenn nicht sogar der besch**** von seiner leistung und durchzug her, der Audi 4,2 ist besser der Bmw 4,5L ist auch besser.
    Das sind auch keine Motoren um damit rumzuballern, auf der Landstraße kann man schön überholen auf der Autobahn kann man schön 200 kmh fahren, das war mir wichtig, ist immer angesichtssache ich kann auch einen E55 kaufen und den mit ultimative benzin fahren, aber was bringt mir das?
    Jetzt habe ich einen schönen V8 mit LPG spare dadurch ziemlich viel hab eine amg anlage unten drunter, sound gefällt mir und auf der autobahn kann ich viellleeeeeeeeeeeee autos drängen, ob man nun in 7 sek auf 100 kommt oder in 5 ist mir eigentlich egal, wenn man sportlich fahren will sollte man sich einen c63 kaufen oder gleich Porsche etc. den diese autos sind dafür ausgelegt!

    Ich hatte gleich nachdem ich meinen E500 gekauft habe eine Reifenpanne (Reifen geplatzt), Adac angerufen (10 min) gewartet ab nachhause und Winterreifen drauf, in 2 Tagen waren dann neue Sommerreifen drauf.

    Ich habe in München keinen einzigen Händler gesehen der 245/35 R18 und 265/30 R18 auf Lager hatte, von daher ist es eigentlich egal, man findet eh kein Reifen auf die schnelle in diesen Größen außer 205/55 R17, und da kann man zu not als reserverrad montieren :winke:

    Wir können gerne ein Race machen, einfach einen E500 vorfahren und mein E500. Meiner ist umgebaut und der andere nicht, dann können wir sehen was der unterschied ist :)

    Ich verstehe es einfach nicht, warum viele einfach schreiben müssen einen kleineren Motor zu nehmen oder ähnliches, wenn man mal ausrechnet was man auf 100 KM Sparen kann, sollte man denke ich heut zu tage nur auf LPG Umrüsten. Zum Glück gibt es aber verschiedene Meinungen sodass nicht jeder auf LPG umrüstet und somit die Konzerne die LPG Preise nicht sofort hochschrauben.
    Ich fahre einen E500 und habe monate vor meinen Kauf alles ausgerechnet davor hatte ich einen Golf V 1.9 TDI

    So mein Golf hat in der stadt bei meiner fahrt nicht unter 6,8L Diesel verbraucht das macht 9,50 Euro (1,40Euro / Liter) auf 100 KM
    So jetzt habe ich den V8 mit fast 3 mal mehr PS und sehrrrrrrrrrrrr viel Sicherheit und Komfort, verbraucht in der stadt ca 15 L Gas hat damals vor einem jahr ca 11 Euro auf 100KM gemacht, jetzt ca 12,50 Euro.

    So anstatt ich einen Golf V fahre, zahle ich lieber 1-2 Euro mehr und fahre einen Benz habe ein super Motor und kein Tracker.
    Steuern waren glaub 320 Euro beim Golf und beim Benz 337 Euro.
    Versicherung zahl ich bei 75 % ca 150 Euro mehr im Jahr.

    natürlich ist das eine andere Klasse und die Wartungs.- Inspektionskosten sind natürlich etwas mehr als beim Golf V, aber wer sich einen V8 gönnt der muss eben mit diesen kleinen Preisunterschieden leben, aber warum soll ich mir keinen V8 kaufen um den mit LPG zu fahren? Es Funktioniert sogar sehr gut, der m113 Motor ist gasfest und man spart bei jedem KM auf LPG.
    Ich persönlich würde wieder umrüsten ohne Frage.

    und zum Thema reserverrad, ich würde mir nie mehr einen reinstellen auch wenn ich einen mit kaufen würde, überall sind reifenhändler und 24STD die Gelben Engel falls man die braucht.

    p.s. Ich persönlich würde kein kleinen Motor umrüsten, die umrüstungskosten sind zwischen 6 und 8 Zylinder fast identisch, der verbrauch ist ebenfalls fast identisch, daher würde ich bzw. habe ich den E500 gekauft und fahre den froh und fröhlich mit GAS :) xD

    ich war schon bei ein paar werkstädten jedoch kein erfolg, und als heute ein mechaniker gesagt hat zundkerzen, kommt es mir himmlisch vor....
    Im Mai fahr ich ja nach hannover über nürnberg würzburg kassel göttingen ... evtl wohnt jemand auf der route und kennt sich aus, dann würde ich eben zwischen stopp einlegen.

    So ähnliche probleme hatte einer aber beim mopf, er hat die nockenwellensensoren getauscht und meinte es ist weg, und alles läuft perfekt, aber ob das bei mir auch der fall ist ich weis nicht.
    Als ich dem Mechaniker heute über die Schulter geschaut habe, sah ich mit Lambda kontrolle und Ist werte, keine fehlermeldung, keine ahnung bin echt am verzweifeln

    Hallo,

    seit längerem läuft mein Motor nicht mehr rund.
    Dies ist zu bemerken wenn ich im Stand stehe (egal ob N oder D) das er alle 2 sekunden kurz vibriert, von außen wenn den Motor von außen sich anhört, hört man das er eben nicht rund läuft.
    Seit längerem ca 40000km fahre ich auf LPG, das Phänomen ist egal ob kalt/warm oder Benzin/LPG
    Zündkerzen wurden schon getauscht, gegen NGK vor 6000 Km, immernoch gleich.

    zweimal ging die MKL an, fehler war Zündaussetzer (glaub 1.Zylinder) und bei dem anderen mal war es glaub 6&7 Zylinder.
    Fehler wurde gelöscht und seitdem ist ruhe sprich mit der MKL, aber der läuft immernoch so wie vorher.
    Heute war der an der SD und der hat nix gefunden, denke auch nicht das er das so gut kann wenn ich ehrlich bin.
    Ich brauche daher einen erfahrenen Mechaniker oder eben einen der sich mit SD auskennt, wie wir den fehler finden.
    Wie kann man am besten die zündkabel einzeln, kontrollieren und die Zündspulen.??

    Ich bin wahrscheinlich ab dem 25.5. in Hannover, also könnte ich in vielen Städten vorbeifahren eben wo Ihr mir helfen könntet evtl.
    Rückfahrt ist dann so am 28.5 richtung München.

    Der Mechaniker hat gemeint ich soll neue zündkerzen kaufen, die wurden aber vor 6000km gemacht und ich will jetzt nicht einfachso mal 16 zündkerzen kaufen, wie gesagt habe ich ja schon vor paar monaten neue gekauft, und nachdem wechsel läuft der genauso wie vorher, deswegen habe ich die vermuten das es irgendeine zündspule oder zündstecker sein kann, aber gleich alle zu wechseln, wäre einfach finanziell viel zu teuer.

    Ich hoffe mir kann einer helfen
    Achja es geht um den E500 W211 mit 306 PS also Vormopf mit Prins VSI Anlage

    Grüsse
    Temel

    also manchmal kann ich das auto nicht öffnen, und wenn ich drinnen bin, steht schlüssel nicht erkannt, versuch über den keyless go startknopf den motor zu starten bringt dann auch nix, aber wenn ich den schlüssel ins zündschloß stecke erkennt der den gleich.

    hmmm

    p.s. ich glaube es liegt wohl irgendwo an den antennen, ich kann den immer von meiner wohnung aus öffnen (8. Stock) wenn ich daneben stehe, meist Fahrerseite kann ich mein Auto nicht öffnen :(

    das mit den türgriffen ist eine krankheit, genauso wie die achsen beim w211.
    Ich hab es nunmal und möchte es nie mehr vermissen.
    Ein Türgriff kostet umdie 100 Euro, das ist nicht viel, jedoch sollte man die gleich öffnen und mit silikon richtig schließen, dann hält der auch lange.
    Ich werde dann mein neuen Türgriff sowiso gleich folieren lassen.
    Was mich aber stutzig macht ist dieses "Schlüssel nicht erkann"
    Jeder der Keyless Go hat, möchte es vermutlich nicht mehr vermissen, wir haben das Pech da die Technik damals nicht so gut ausgereift ist.

    Jetzt gibt es ja sogar beim neuen Focus Keyless Go :)

    Hallo,

    ich habe folgendes problem, meine beiden schlüssel werden teilweise gar nicht erkannt.
    Mir ist bekannt das Fahrerseite und hintere Türe Fahrerseite die Türgriffe nicht funktionieren bzw die keyless go funktion nicht mehr arbeitet.
    Jedoch habe ich ab und zu das Problem, das ich minutenlang versuche das Auto zu öffnen ohne erfolg, dann sitz ich drinnen und im KI steht Schlüssel nicht erkannt.
    Wie kann man am besten das Problem lösen? Ich denke nicht das das was mit Türgriffen zu tuen hat, dann ab und zu kann ich ganz normal öffnen, natürlich ohne den Türgriff funktion.

    Vielen dank schonmal
    Temel

    nimm lieber orginale, beim vw oder so konnte sowas passen hatte bei meinem golf gar keine schienen die waren nur so mit 6-8 schrauben befestigt da kann man dies schon einstellen aber beim benz muss alles perfekt passen sonst hat man auch spater nicht soviel moglichkeiten um die stange ordentlich zu befestigen lieber gebraucht kaufen und freuen

    achhh du in munchen findet man uberall gas und da ist genau wie bei der bezinzapfsäule dach uberm kopf :)

    wenn man mal umrechnet in 30000 km wurde ich ca bei 14l durchschnitt 4200 liter super verballern bei ca 1,65 würde dies ca 6.930 euro kosten so wenn man dies mit ca 0,76 euro rechnet kommt man auf ca 3200 plus 300 benzin bin ich bei 3500 :) so mit dem rest kann man schön neue reifen kaufen, steuer und versicherung zahlen und die inspektion machen :-))))))