so jetzt habe ich (so hoffe ich) den fehler endeckt, motor ist auf einer seite leicht abgesackt, daher die vibrationen beim fahren und inder stellung d und r.
ich bin mir ziemlich sicher das das die motorlager sind, die werden auch bestellt ich berichte aufjedenfall wenn es was neues gibt
Beiträge von Temo
-
-
andis teileshop oder so. ist org. bosch ich wart mal jetzt auf die zundkabel
-
so luftmassenmesser ist da hab auch eingebaut aber fehler immernochda ?? der typ meinte das kommt vom luftmassenmesser 100 pro
-
scheint in ordnung zu sein, hmmmm
-
bei mir stand auf der rückfahrt 8,4 L mit über 600 km. Durchschnitt 102 kmh oder so.
mit defekter LMM, 7,9 L stand bei mir auch mal -
Hallo,
ich habe schon seit längerem ein Problem wo keiner drauf kommt an was das liegen könnte.
Wenn ich in eine rechtskurve schneller reinfahre und dabei noch ein wenig einlenke, fängt das Lenkrad an zu stottern/ruckeln.
Bei linkskurven passiert das komischerweise nicht, oder ich muss es mal noch schneller testen.
Querlenker, axialgelenk und spurstangen wurden erneuert, leider ohne Erfolg.Grüße
-
als ich letzte Woche Freitag um 15 Uhr nach Hannover losgefahren bin stand ich um 19:30 gerade erst hinter Ingolstadt (ca 110Km) das ist stressig
naja mal so mal so, aber ich hab die bahn selten frei gesehen. Das ist ja jetzt ein anderes Thema.
Ich denke mit einem 3 Liter Diesel bist du ganz gut bedient.
Evlt 330 D (leichter) dadurch auch weniger verbrauch. -
um eine durchschnittsgeschwindigkeit von 180 kmh zu fahren musst du ständig über 200 fahren und selten drunter kommen, dies ist leider nicht möglich außer du fährst nachts ab 23 Uhr los, und da musst du öfters auf 120 runterbremsen wegen lärmbelästigung.
Naja jedem seins, es kann sein das du ständig durchdrückst aber so verbraucht jedes auto ein ganzes stück mehr als er gefahren werden kann, es macht doch auch nicht spass ständig am drehzahlbregenzer zu fahren.Also ich rate dir doch keinen LPG, denn der ist nicht geeignit für vollgasfahrten, dies bestätigen alle LPG umrüster.
-
bei mut kfz (gleich neben dem dekra)
keine ahnung ich hab die dichtungen gekauft ist nicht flüssig, mal schauen das machen die irgendwie schon -
mein motor lief ja ganz leicht unrund, da hat ein mechaniker, bissl benzin auf die kabel gesprüht und das funken hat man sehen können, sprich zu 80 % sollte es an diesem liegen, und letzte woche in Hannover plötzlich LMM ausgefallen (motor lief ziemlich unrund), gelbe engel meinte lmm ist hinüber der ist jetzt auch bestellt.
Wenn alles da ist und eingebaut wird denke ich das alles dann passt.
Denn zündaussetzer können ja nur von Zündkerzen,Zündkabel und Zündspule kommen.
Zündkerzen hab ich ja schon wechseln lassen, jetzt sind die Zündkabel dran und dann die Zündspulen.Ich lass aber gleich die Ventildeckeldichtungen auch erneuern und die dichtung vom Ansaustutzen, da die ganz leicht schwitzen.
Naja wir werden sehen die Tage...
Zum Amir muss ich auch noch wegen dem Auspuff, irgendwie ist der komplett locker...
-
Also ich bin sehr glücklich mit meiner Anlage.
Bin letzte woche nach Hannover gefahren, da hatte ich einen verbrauch von ca 15 L Gas was ca 12,50 Euro auf 100 Kilometer in etwa kommt, obwohl ich ziemlich schnell gefahren bin.
Rückfahrt war angenehm und ziemlich langsam ca 120-130 kmh.
Verbrauch ca 10 Liter Gas macht umdie 8,20 Euro auf 100 Kilometer.Also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Motor und der Anlage.
-
so jetzt hab ich die kabel bestellt, werde berichten nach dem einbau.
Luftmassenmesser ist auch bestellt. -
Meinen kann ich komplett senken oder hochpumpen, ebenso kann ich im komfort oder sport 1/2 fahren, jedoch ist die härte immer gleich
-
ich weis schon wenn du meinst der ist aber fast nie da und ich komm nicht dahin
Ich war ja in Hannover, da ist mir mein LMM abgestorben, motor richtig unrund, jetzt fahr ich ihn nicht mehr.
LMM ist bestellt und wenn einer hier es zu 100 % weißt das das die Beru kabel sind, werde ich die auch bestellen, ansonsten geh ich halt morgen zum freundlichen.
So langsam könnt ich kotzen echt.
Das auto ist mehr in der werkstatt als auf der straße.
Ich werde den wahrscheinlich verkaufen und was anderes holen, weg vom sterninnerhalb 1 Jahr (defekte)
Airmatik Kompressor
SBC Modul
Hintere Stoßdämpfer
Querlenker
Zugstreben
jetzt vordere Stoßdämpfer
jetzt lmm
und Zündkabelsoviel ist einfach viel zu viel....
-
also ich wollte heute mir die kabel bestellen aber hab gehört das beru mercedes nicht beliefert, also wenn einer mir sagen kann das 100 % die Beru kabel die originale sind dann werde ich die bestellen.
Gibt es keinen der bei Mercedes arbeitet und dies weißt?Grüsse
-
hat von euch keiner schonmal dieses problem gehabt?
-
ich hoffe es auch kompressor und hintere dampfer erneuert, jetzt genau der vordere der natürlich nicht auf garantie geht, hoffe trotzdem das man es reinigen kann oder ventil tauschen oder so
-
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen das Problem im Kombiinstrument folgende meldung steht.
" Werkstatt aufsuchen " mit dem Auto und Pfeil nach oben.
Heute habe ich es gerade auslesen lassen, und folgendes war hinterlegt.
Vorne Links Dämpferventil schließt nichtMuss ich jetzt komplet den Stoßdämpfer tauschen oder etwas anderes?
Grüsse und vielen Dank schonmal
Temel -
weis das jemand zu 100% ??
will jetzt nicht wegen 100-120 geizen, und danach nochmal kaufen -
Hallo,
bei mir ist die zeit gekommen alle Zündkabel zu tauschen!
Meine Frage ist welche Firma Mercedes damit beliefert?
Ich würde mit Prozenten für ca 420 € beim Freundlichen bekommen, im internet ca 300-320 (Bosch etc) meine Frage ist ob die von mercedes auch genommen werde? Ansonsten nehm ich die vom Freundlichendanke schonmal und ein schönes wochenende
temo