auch ein umgerusteter 500 kostet im unterhalt viel jeder denkt man kauft den rustet um und fahrt dann super gunstig das ist falsch man tankt zwar nur die halfte aber alle 200-30" km muss man je nach wetter und starvorgänge auch 10 euro benzin tanken ebenso andere sachen wie verschleiß etc. ich habe meinen bei 141000 gekauft ungerustet bei 142000 habe gerade 167000 drauf nach genau einem jahr und keine probleme, mann muss auch bedenken das mann mit muldentank ca 200-250 weit fahren kann das heißt alle 3-4 tanken das geht auch auf die nerven, und du musst immer km kontrollieren weil fast leine anzeige richtig ist nach 80 km zeigt der voll nach 85 reserve
Beiträge von Temo
-
-
anhaltspunkte für zu fett und mager nicht, schau dir den wagen einfach an.
Schalte mal immer wieder von benzin auf gas und von gas auf benzin
von benzin auf gas sollte nix ruckeln, von gas auf benzin kann er eine millisek. ruckeln, das ist wegen der software vom motor, weil der gas und benzin dazumischt.
gib mal vom stand kickdown, dann ab 100 etc. wenn er gut läuft, dann sollte des passen.
Mach mal Fotos vom Motor wie der verbaut wurde, wenn des sauber gebaut worden ist muss von oben nix zu sehen sein, ebenso müssen alle kabel und leitung befestigt sein und alle Schläuche identisch gleich sein die zum zylinder gehen.Grüsse
-
lpg muss du echt aufpasse, da der clk den gleichen motor hat wie mein E500, kann ich aus erfahrung sprechen das dieser motor mit der Prins VSI anlage sehr gut läuft, vorrausgesetzt, sauber gebaut sauber eingestellt.
Wenn die Anlage fehler hat gleich finger davon, das geht dann in mehrere Tausend Euros.
kann sein das der lief oder immernoch läuft aber zu fett oder magerer, dann wäre vieles in absehbarer zeit kaputt bis hin zum motorschaden.
ansonsten gibt es nicht viel zusagen, schau dir den an, ob er ölt oder unregelmäßig läuft fahr ihn zur dekra lass den durchchecken, dann zu mb -
tiefergelegt ist meiner schon mit koppelstange.
diesen wummer brauch ich nicht, rest ist aber interesant, mal sehen was dabei raus kommt -
bei einem guten freund, der meinte ja dvd kann man, vmax etc müsste er schauen, er weiß auch nicht soviel über mein auto bzw. hat sowas wahrscheinlich noch nie gemacht, deswegen frage ich lieber bevor wir 2-3 std, rumtuen für nix.
kurvenlicht habe ich, abbiegelicht meinte ich damit -
Te-Taxiteile
Schau mal was die Teile bei Te-Taxiteile kosten.
Billig ist nicht immer gut.
da kostet es ca 455, ist noch akzeptabel, ist die qualität bei denen zufriedensstellen?grüsse
-
Hallo,
meine unteren querlenker /zugstreben sind verschließen, habe einen kostenvoranschlag bei MB geholt, nur für teile ca 1100 Euro für alle gelenke vorne.
Habe bisschen gesurft und komme auf preise umdie 300-350 Euro als kompletten Set, ist die Qualität in Ordnung? Hat dies jemand schon verbaut?
Kann man das ohne bedenken kaufen, oder doch lieber das 3,5 Fache bezahlen und orginale MB Ware kaufen?Schönen Abend
-
Hallo,
was kann ich alles per Stardiagnose freischalten lassen?
Habe in 2-3 Tage einen Termin.
DVD freischalten
V Max aufhebung
ist klar.was kann ich außerdem alles freischalten lassen?
M Modus?
Restliteranzeige
Kurvenlicht (NSW)
was gibts noch?Grüsse
-
kommt ja auf die felge an, nicht aufm motor aber ganz genau was ich des nicht. hast du die felgen bekommen?steht auch amg drauf? hab einen gesehen der hat sie gekauft und da waren aufkleber drauf, und eingestanzt war MAN MAM oder so deswegen die frage.
-
soviel ich weis 255 zu 275 was hast du bezahlt?
-
einfach neue navi dvd kaufen einlegen und fertig?
-
Hallo
ich fahre einen E500 / 2003 meine Navi DVD ist
Comand APS
Version 2003 / 2.2
A2118273959wollte fragen ob ich diesen erneuern kann ohne probleme und wodurch?
Grüsse
Temel -
bilder kommen demnächst weil man mit bilder viel schneller vorankommt
-
Also ich liste mal die Arbeitsschritte vor.
1. Mittelarmlehne muss ab, dazu als erstens vorne die schaltkulisse abnehmen ist nur gesteckt. Also Aschenbecher auf und von vorne nach oben herausziehen.
2. jetzt sieht man an der Schaltung unten ein plastikring diesen bisschen drehen und nach unten drücken, darunter ist auch ein plastik ring der den Schaltknauf haltet, diesen müsst ihr mit einem schlitzschraubenzieher ein bisschen von unten heraus öffnen und den schaltknauf einfach nach oben ziehen mit sehr viel kraft (ohne zu drehen).
3. Ihr seht jetzt ein paar Torx Schrauben von der Mittelarmlehne, 2 Sind vorne beim Aschenbecher und 2 sind in der mittelarmlehne, um an diese schrauben zu gelangen müsst ihr den teppich und den darunterliegenden Plastik abdeckung abnehmen, dann diese 4 schrauben lösen und schon habt ihr die komplette mittelarmlehne in der hand.
4. müsst ihr mit einer 10er nuss, die 3 Schrauben von dem Modul lösen, und natürlich die kabel die zum modul gehen, jetzt ist das Modul locker und ihr könnt ihn anheben, jedoch müsst ihr noch den metallring (unter dem Modul) einfach abziehen sodass Ihr den Modul mit in die Werkstatt nehmen könnt.
5. Inder Werkstatt angekommen, seht ihr entweder glaube Torx schrauben oder wie bei mir ist das Modul geklebt, einfach an die klebestelle von der Seite zwischen den beiden Plastiken einen Schraubenzieher (Schlitz) reindrücken und mit dem hammer 1-2 leicht klopfen, oder eben die Torx schrauben lösen.
6. Ihr seht jetzt das Kabel vom Keyless Go, wenn Ihr ganz leicht daran zieht habt ihr es auch in der Hand ( Da die bruchstelle durch den Schrumpfschlauch nicht zu sehen ist). Ihr lötet zwischen den beiden kabel ca 2 cm neues Kabel und isoliert es natürlich mit einem Schrumpfschlauch.
7. Wer Probleme mit dem SBC-H hat, muss die Schwarzekiste die mit 4 mini torxschrauben befestigt ist lösen. Dann müsst ihr die Platine vom Plastikstaub reinigen.
8. In umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen und staunen.Leider sind die Bilder vom Iphone nix geworden, da man fast nix sieht.
Aber das kann wirklich jeder machen und dauert keine 3 std somit spart ihr euch ca 900 euro, denn das Wählhebelmodul kostet ca 400-500 und nochmals 300-400 Euro für den einbau.Grüsse aus München
Temel -
perfekt danke dir. brauch die blende nicht bei mir ist die schwarz matt foliert werde den teil aber sowiso neu folieren
-
bilder sind leider nix geworden ich schau mal vlt bau ich schnell alles auseinander und mach gescheide bilder.
-
super, dann mach ich das mal so.
-
gummis sind kein problem, wozu den die blende??
naja ich hab ein riss ander stosstange ich geh mal die zusammenschweißen -
neue gummis vom e55 ?
-
danke dir, dann mache ich das auch so