Beiträge von Kai

    Original ist schonmal gut, Ich hatte mal ein 210er ein Nachbau bei Ebay gekauft und , das war der aller aller größte Müll, es sprang verzögert an und dann machte es noch die ersten ca 30 Sekunden eine ganz andere Farbe aus dem Brenner, erst nach knapp einer Minute war das Gesamtbild wieder passend.

    Beim 211 hatte ich nur gebrauchte Steuergeräte bisher eingebaut die liefen immer sofort.

    Anlernen ? Weis den Fabian nicht eventuell etwas dazu ? Oder Marc der fährt doch selbst ein 211 glaube ich

    Uns ist ja bekannt, das diverse Modelle nur einen schmalen Quer liegenden Kühler Front mittig besitzen, andere dagegen noch einen 2ten im Radhaus rechts mit E Lüfter. (ÖL Kühler)



    Wobei die mit dem 2ten Kühler, noch nicht einmal die schweren Fahrzeugmodelle sind, woran kann das liegen ?


    Da ich wirklich starke platz Probleme habe, bin ich am überlegen nur den mittig zu fahren, der wird reichen ? Zumal ich kein Tuning mehr fahren werde/möchte.

    Momentan ist meine Front zerlegt deshalb ergibt sich die >Frage für mich.


    Sind die mittigen immer die gleichen oder haben die Modelle die nur ein mittig haben, einen größeren ?


    Danke der Info, und vielleicht für den ein oder anderen ja auch interessant!

    So nach langem hin und her ...

    Der Kühler ist defekt. Was sich aber nur gezeigt hat, als Ich morgens los wollte, und das E-Tor nicht funktionierte und der Motor lief, sah ich, wie unter dem Kühler es tropfte, sobald der Motor das Kühlwasser minimal warm wurde hörte es auf, dadurch konnte ich es nie bemerken. Super der Zufall gewesen. Wollte schon fast einen neuen Kopf bestellen.

    Ich hoffe das wenn ich die Woche den Kühler tausche es wieder OK ist.

    Zusätzlich wird er nur 60° warm, ich denke das Thermostat wird schuld sein also auch gleich eins bestellt.


    Wegen dem STARKEN Ölverlust, Nils, hast Du zufällig ein Bild wo man das verdeutlicht sieht ?


    Wieviel Zeitaufwand wird es sein die Brücke aus- und wieder einzubauen ?

    Wir haben ein S211 stehen der hat immer hinten rechts sich abgesenkt nach nur wenigen Stunden ....

    Der Kunde brachte 2 allerdings, gebrauchte Luftbalge und wieder senkt er sich gleich schnell hinten rechts ab.

    Entweder Zufall beide defekt oder ein anderes Problem.


    Wie funktioniert die Elektrische Ansteuerung hinten rechts , hat das Luft T Kupplungsstück mittig an der Hinterachse wo die Luftschläuche rangehen ein Rückschlagventil drin ?

    Nein glaube Ich nicht, aber es wäre eine Traum Variante !

    Umsonst , habe ich nicht nachdem mein erster ML nach ca 5 Jahren auf der Autobahn abbrannte , ganz genau , den selben mit allen Extras gekauft!

    Ich Liebe diese Form , dieses Auto, über alles , und NUR IN SILBER!

    Schon seit Vielen Jahren wünsche Ich Mir dieses Auto als 320 Reihe 6

    Pfleglich, ist relativ ! Er wurde fast täglich , wenn er warm war, zu 110% gefordert ! Das kann ich dazu sagen, trotzdem wurde ER mehr wie geliebt!

    Ich kenne das, wenn man auf einen alten Opa , sozusagen einen Kopf setzt, fühlt er sich für kurze Zeit, aber die Kurze WIE NEU ! Dann gibt er oftmals auf !


    Wegen der Baulänge passt er nicht ?

    Vom Getriebe her , warum passt er nicht ? Bau Technisch sollte es keine Unterschiede geben ! Ich habe schon gelernt, das irgend jemand an einem 320 Benzin V6 W209 ein cdi Getriebe verbaut hatte und es absolut gleich dem Original Getriebe lief.

    Mit den Injektoren, hört sich ja sehr traurig an. Wie kommt dieses Phänomen zustande ?


    Ich wäre traurig wenn der Kopf einen Riss hätte, Ich Liebe den 163 270cdi SEIT 8 JAHREN wie am Ersten Tag


    Ein neuer Austausch Kopf wäre sicher die falsche Wahl, da der Block 300tkm gelaufen ist und das sicher nicht verkraften würde...


    Am liebsten EIN ABSOLUTER TRAUM, wäre es ein OM613 320cdi zu verbauen dann...

    Würde das funktionieren , wobei man die länge ausmessen müsste. Der Motorraum ist relativ bemessen.

    Wegen der Frage, würde es gehen, ganz klar es geht alles.

    Mir wäre es Wichtig zu wissen, Motor tauschen und Motorsteuergerät , fertig ? Oder passt dann wieder alles nicht zusammen ? Getriebe , Diffs und sonst was ?


    Müsste nicht bei einem Kopfschaden, Öl im Wasser oder Abgase im Wasserbehälter sein, oder am Öldeckel schlamm zu sehen ?

    Hallo zusammen, bei meinem ML 270 cdi,


    Er Springt immer an läuft aber in dem ersten Moment, sehr sehr schlecht. Ich habe noch 6 Injektoren die nur 1 Monat liefen , aus einem OM613 320cdi , kann ich die einfach verbauen ?


    Dann scheint aus der Ansaugspinne Öl aus zutreten , gibt es dazu Reparatur Erfahrungen ?


    Zu guter letzt , verliert er sehr langsam aber sicher immer Kühlwasser ich kann nix entdecken, ein Freund sagte mir das dieser Motor eine art Wärmetauscher hart und der eventuell darüber das Wasser verliert !?

    Läuft sie den an? Schraub doch vorne den Aufsatz runter, dann siehste doch das Pumpenrad direkt.


    Mal mit Unterdruck befüllt damit auch definitiv keine Luft mehr im System ist? Wie gesagt, die Pumpe MUSS im Wasser stehen, wenn da auch nur ein bischen Luft im Turbinengehäuse der Pumpe ist macht die garnix.

    Ja klar habe ich das gemacht gehabt , bevor ich hier gleich um Hilfe rufe ;)

    Das Rad dreht sich ja, und sie läuft nach ca 2 Sekunden an.

    Jedoch Pumpt sie absolut nicht. Und Luft kann definitiv keine drin sein.