Beiträge von NightFalke

    Jetzt ist nur noch die frage wo ich einen vernünftigen herbekomme asso nicht vergessen es geht hier um den Sauger nicht Kompressor.


    CL 5,8 Väth 440 PS sauger auf basis CL55 AMG mit 380 PS


    Naja Väth is jetzt nicht unbedingt eine Hinterhofwerkstatt :D

    Richtig die M119 haben den FBS2 Schlüssel da ist aber ein Mirkochip mit drin der die Wegfahrsperre deaktiviert ;)


    Ich war bisher immer auf dem Wissensstand, dass Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät und Zündschloss zusammen ein Code benutzen oder anders gesagt miteinander kommunizieren.


    Grund der Frage ist ganz einfach baue ja gerade meinen W124 auf 5 Gang Automatik um. Habe von einem E50 alles vorhanden. Nun ist die Überlegung ob ich das Steuergerät vom E50 umprogrammieren lasse oder das Motorsteuergerät vom E60 einfach einsetzen kann. Aber vom E60 habe ich nur das Motorsteuergerät :hm:

    Hi,


    hab ne kurze Frage an die Spezis hier.
    Sind die Motorsteuergeräte bei den M119 Motoren schon mit der Wegfahrsperre und dem Getriebesteuergerät verbunden oder erst bei den M113 Motoren ?


    Frage am Beispiel: Nehmen wir mal an man hat einen E420 baut einen E50 ein. Reicht es Motorsteuergerät zu wechseln oder muss Motorsteuergerät Zündschloss mit Schlüssel und Getriebesteuergerät gewechselt werden ?


    Danke euch schon mal für eure Antw.


    Grüße


    Frage ist schon berechtigt ;)
    Mit Sportline Fahrwerk geht es bis maximal 19 Zoll 8,5 ET 40 mit 235/30 Reifen ist aber extrem Hart und sehr viel Umbauarbeiten Vorne umbördeln rausziehen, Kotflügel und Stoßstange ausstellen.


    Fahre selber AMG Fahrwerk was dem Sportline Fahrwerk nahe kommt nur etwas besser aus tariert ist, mit 18er 8,5 40 Reifen 225/40 Rundum hat noch Rest Komfort


    Wenn man noch dazu Tiefer legt werden 18er schon recht eng und man muss Dämpfer anpassen und man ruckelt wie ein GTI Fahrer rum