Beiträge von pMö

    Eigentlich nix, gefällt mir sogar ziemlich gut.
    Das Problem ist, dass ein 2-Din Navi verwenden und weiter oben einbauen möchte, so ähnlich wie Anatoli das gemacht hat.
    Außerdem möchte ich den Ausschnitt verkleinern und das Navi zurücksetzen, so dass nur das Bedienteil sichtbar ist.
    Dadurch wird es dann eben leider nötig, dass ich die Blende neu "beschichte".
    Echtarbon ist cool, aber die dafür anfallenden Kosten ist mir das nicht wert.

    Siehe Überschrift.
    Hatte überlegt mein VAA mit Carbonfolie zu bekleben und bin auf der Suche nach der richtigen Folie auf "Carbonstoff" gestoßen, der optisch und haptisch der Folie überlegen sein soll.
    Google spuckt begeisterte Meinungen, vorwiegend aus BMW-Foren, sowie einige vielversprechende Bilder aus.
    Hat jemand Bezugsquellen?
    Besten Dank schon mal!


    Gruß,
    Patrick

    Ein V6 ist halt immer noch ne ganze Ecke schwerer und passt in so einem kleinen Wagen gar nicht zum Downsizing-Konzept.
    Klar, ein AMG-R4 auf 350 PS klingt jetzt auch nicht nach meiner Traumvorstellung (wer träumt schon von Vierzylindern?), ich kann mir aber vorstellen, dass das Ding ganz stimmig wird.
    Außerdem kann man ja auf Brabus warten, die bauen dann da den V12 rein. :P

    Bei meinem waren die Schrauben auch völlig vergniedelt und mein Vorbesitzer hat diese leider bündig zu den Muttern ausgebohrt - Danke noch mal dafür! :hau:
    Ich habe in kackiger Kleinarbeit den Kragen der (Alu-)Muttern um den Rest der Schraube weggefräst und die Muttern nach hinten rausgezogen.
    Das hat vielleicht 1-2 Minuten pro Mutter gedauert und ging ganz okay.
    Danach habe ich den Rost (war zum Glück wenig) entfernt und neue M5-Blindnietmuttern eingezogen.
    Von hinten habe ich ordentlich Mike Sander's gegengeklatscht, jetzt ists wieder gut.

    Kein Schriftzug ist kein Statement!


    Ich meine der Schriftzug kostet irgendwie 22,40 € oder sowas in der Richtung, hatte letztes Jahr mal nachgefragt.


    Ansonsten hat doch hier bestimmt jemand den Schriftzug dran und kann mal zu festen Bezugspunkten messen, dann könnte man sich die Schablone ja selber basteln.

    Wenn die PTS sich durch einen Fehler abschaltet gilt das ja für alle Sensoren, fühlen funktioniert dann nicht mehr.


    Glaube ich jedenfalls... :hm:


    Sollte sich beim Auslesen ergeben, dass Fehler von mehreren Sensoren vorliegen ist es vermutlich der Stecker.


    Bei meinem alten 420 war der Kombistecker für die vorderen Sensoren oxidiert, den habe ich gründlich gereinigt und mit FluidFilm geflutet, danach war alles gut.


    Der Stecker für PTS vorne liegt übrigens (beim 210) in Fahrtrichtung links unten, in der Nähe des Nebelscheinwerfers.