Beiträge von Ishido

    Unser19ter-Event findet findet am 23. September 2017 statt.

    Wir starten um 07:00 Uhr und dann geht es mit 2 Original T.E.-Spülgeräten im Stundentakt weiter.

    Bitte teilt mir auch eure Wunschzeit mit. Ich werde versuchen, mich weitestgehend daran zu orientieren.

    Anmeldungen bitte per PN an mich.

    Ich benötige folgende Angaben: Name, Fahrzeugtyp, Motorisierung, 5/7 Gang und den Wohnort. (w.g. Koordination)

    Die Kosten: € 270,00 für 5G und € 290,00 für 7G.

    Wie immer, inkl. allem Original-MB-Material, sowie Fuchs ATF. Es gibt natürlich eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mwst.

    Es stehen 3 SD,'s zur Verfügung. Auch die aktuellste, Original-MB-Lizensierte Hard- und Software.

    Fehlerspeicher auslesen und auf Wunsch löschen ist im o.g. Preis inbegriffen.

    Und es gibt natürlich auch wieder unser 'Catering' mit frischen Brötchen für die 'Frühspüler'. Auch für Kaffe, Softdrinks, Mittagessen und Kuchen wird gesorgt.

    Und ihr seid hautnah dabei: Das alles findet in unserer Werkstatt statt. :)

    Viele Grüße von Jürgen

    Unser18ter-Event findet am 17. Juni 2017 statt.

    Wir starten um 07:00 Uhr und dann geht es mit 2 Original T.E.-Spülgeräten im Stundentakt weiter.


    Bitte teilt mir auch eure Wunschzeit mit. Ich werde versuchen, mich weitestgehend daran zu orientieren.


    Anmeldungen bitte per PN an mich.


    Ich benötige folgende Angaben:
    Name, Fahrzeugtyp, Motorisierung, 5/7 Gang und den Wohnort. (w.g. Koordination)


    Die Kosten: € 270,00 für 5G und € 290,00 für 7G. Inklusive allem Original-MB-Material, sowie Fuchs ATF.

    Es gibt natürlich eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mwst.


    Es stehen 3 SD,'s zur Verfügung. Auch die aktuellste, Original-MB-Lizensierte, Hard- und Software.
    Fehlerspeicher auslesen und auf Wunsch löschen ist im o.g. Preis inbegriffen.


    Und es gibt natürlich auch wieder unser 'Catering' mit frischen Brötchen für die 'Frühspüler'. Auch für Kaffe, Softdrinks, Mittagessen und Kuchen wird gesorgt.


    Und ihr seid hautnah dabei: Das alles findet wie immer in der Werkstatt statt. :)


    Viele Grüße von Jürgen

    Ich möchte bei meinem s210 e55 demnächst eine Getriebeölspühlung machen lassen.
    Nun habe ich schon viel gelesen im Netz.
    Frage an euch beste Adresse dafür ist wo ?


    Möchte schon gerne zu jemanden fahren der da Ahnung von hat so das auch alles richtig gemacht wird, da dass noch alles Neuland für mich ist.


    Bin gerne bereit dafür auch ein Stück zu fahren ;)


    Unser17ter-Event findet am Samstag, 11. März 2017 statt.


    Wir starten um 07:00 Uhr und dann geht es mit 2 Original T.E.-Spülgeräten im Stundentakt weiter.


    Bitte teilt mir auch eure Wunschzeit mit. Ich werde versuchen, mich weitestgehend daran zu orientieren.
    Anmeldungen bitte per PN an mich.


    Ich benötige folgende Angaben:
    Name, Fahrzeugtyp, Motorisierung, 5/7 Gang und den Wohnort. (w.g. Koordination) Die Kosten: € 270,00 für 5G und € 290,00 für 7G.
    Wie immer, inkl. allem Original-MB-Material, sowie Fuchs ATF.
    Es gibt natürlich eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mwst.


    Es stehen 3 SD,'s zur Verfügung. Auch die aktuellste, Original-MB-Lizensierte Hard- und Software.
    Fehlerspeicher auslesen und auf Wunsch löschen ist im o.g. Preis inbegriffen.


    Und es gibt natürlich auch wieder unser 'Catering' mit frischen Brötchen für die 'Frühspüler'. Auch für Kaffe, Softdrinks, Mittagessen und Kuchen wird gesorgt.


    Und ihr seid hautnah dabei: Das alles findet in unserer Werkstatt statt. [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif]


    Viele Grüße von Jürgen


    Nur noch ein Termin frei: 15:00 Uhr

    Danke Musti :) Hätte ich mal vor dem Losfahren lesen sollen... Hab' aber den 63er in der Halle stehen sehen und gedacht... Die Bekloppten... :cool:


    War dann aber noch Auto waschen.

    Am 15. Oktober 2016 findet unser 16ter Getriebe-Spülevent in Oberhausen statt.


    Wir spülen mit 2 Original-TE-Geräten, jeweils im Stundentakt von 07:OO Uhr bis Open End.


    Kosten =5-G € 270,00 / € 290,00 für 7-G.
    Inklusive allem Original-MB-Material, sowie Fuchs ATF.
    (Filter, Dichtung, Steckergehäuse bei 5G, Schrauben, Magnete)


    Ölstandkorrektur, Fehlerspeicher auslesen/löschen mit der neuesten STAR-Diagnose,
    selbstverständlich lizensiert von MB und mit den neuesten Updates.
    (Im o.g. Preis enthalten, die Mwst. auch. Es gibt eine ordenliche Rechnung)


    Anmeldungen bitte per PN am mich.


    Bitte mit Angabe von: Fahrzeug, Motorvariante, 5/7 G und euren Wohnort. (w.g. Koordination)


    Grüße vom Niederrhein, Jürgen

    Die Vormopf-Tasten haben einen Öffner- und einen Schließer-Kontakt. Sowie die erwähnten Bauteile.
    Alles was danach kam verwendet simple Schließkontakte wie man sie von TV-Fernbedienungen kennt.


    Ich habe das schon X-Mal umgebaut.

    Nimm die vom SLK 55 / R 171


    Du mußt nicht nur die Taster umbauen, sondern auch die Bauteile der alten Tasten integrieren.
    (Widerstände und Zener-Diode) Und merke Dir, wo der Öffner und wo der Schließer sitzt.


    Die Stecker sind nicht wichtig, die Kabel müssen eh entsprechend geändert werden.


    Probiere die Position der Alu-Paddles am eingebauten Lenkrad aus, bevor Du die Ausschnitte vergrößerst.

    Nur die alten 5 G-Schalttasten (Vormopf-Lenkrad) haben einen Öffner / Schließer.


    Aber auch diese habe ich schon in die Alu-Paddles verpflanzt, so daß Vormopf/5 G damit funktioniert.
    Allerdings müssen dann die Ausschnitte im Lenkrad vergrüßert werden.

    Bei den flachen Schalttasten müssen die Aussparungen vergrößert werden.
    Nicht aber, wenn die Plastikpaddles verbaut sind. Das ist Plug n Play.


    Solange der Zündschlüssel nicht aktiviert wird, gibt es auch bei abgezogenen
    Airbag-Steckern keine Fehlermeldung.


    Bei den Alu-Paddles (W 211) auf die Teile-Nr. achten. Die müssen vom R 171 / SLK 55 sein.
    Also A 171 ... Dann passen auch die Stecker in das kleine Steuergerät im Lenkrad.

    Moin Arni,


    mit den von Dir genannten HK-Teilen ist es ja nicht getan. Die Chassis sind sehr niederohmig (2 Ohm),
    und damit ist das Standard-AGW überfordert... Die Endstufen rauchen ab...
    Also mußt Du den HK-Verstärker noch dazu rechnen.


    Falls Du in den € 400,00 schon die Endstufe mitgerechnet hast, so wirst Du meist nur angeditschte
    Chassis bekommen.


    Der klangliche Unterschied ist gewaltig. Wie soll ich das beschreiben:


    Serie wäre ein 200 D, die ESX so wie oben beschrieben, schon ein 500er, wobei ein 55K problemlos
    möglich ist. Alles nur eine Kostenfrage...

    Impulstreue und ein ausgewogener Frequenzgang sind die Stärken dieses Systems.
    Und laut geht es, wenn gewünscht, auch.
    Dazu kommen verschiedene Einstellmöglichkeiten an der mitgelieferten Frequenzweiche.


    Wenn bei Dir das Standard LS-System verbaut ist. dann ist der Einbau einfach:


    Von den 16er-Chassis entfernst Du den Korb mitsamt Magnet und schon hast Du den passenden
    Adapterring. Die neuen Chassis habe ich mit UHU-Kraft einfach eingeklebt. Das hält super.


    Bei den Hochtönern wird nur die Kunststoffschale entfernt und schon passen sie in die originalen
    Spiegeldreiecke bzw. in die hinteren Türverkleidungen.


    Ich habe dazu noch den Original HK-Subwoofer mit einer ESX-Quantum-Subwoofer-Endstufe verbaut.
    Eine Class-D mit kleinen Abmessungen, sehr vielen Einstellmöglichkeiten und High-Level-Input.
    Die Eingangssignale können direkt am AGW abgenommen werden.
    Dazu die LS-Ausgänge der vorderen Türlautsprecher anzapfen.