Beiträge von Emmett Brown

    Darum geht's doch gar nicht.

    Selbst wenn er leider als Serie wäre, ist an der Abgasanlage herum gefrickelt worden. Fällt das auf und du hast - nachdem dein Auto auf dem Lkw abtransportiert wurde, du 1.200,- für Transport, Sachverständigen, Verwahrung und Strafe gezahlt hast - keinen Ersatz, fährt das Auto nirgends mehr hin.


    Woher ich das weiß?

    :dntknw:

    Ich hab halt nen BMW gefahren und war zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber auch ein Daimler schützt dich davor nicht. :pfeif:

    Da bin ich bei dir.

    Aber nicht mit 2,3 Tonnen Auto 330+ km/h prügeln, obwohl die Schlappen eben nur 300 km/h können und das über längere Strecke. Da mache ich mir echt um ALLES Gedanken, aber nicht ob es der scheiß Maschine jetzt passt, dass Serienfertigung verbaut sind.


    Und die Zeiten sind vorbei. Wenn nicht direkt nach der Geburt deines Kindes, dann doch zumindest nach einiger Zeit, wenn man sich mit der neuen Rolle vollständig identifizieren kann. Das ändert die Sichtweise und relativiert den Wunsch danach Mensch und Maschine auszuwringen.


    Der Versuch mal 300+ zu fahren hat sich also auf ein Mal beschränkt. Macht auch irgendwie keinen Spaß. Mir zumindest nicht. Ich vergleiche das gerne mit Masturbation. Ist solide, erfüllt seinen Zweck, aber so richtig geil ist es nicht. Ohne Kurven, ohne Hügel, ohne Fliehkraft kann das irgendwie jeder und jedes Auto. Die Spreu trennt sich in der Kurve vom Weizen. Also entweder Rennstrecke oder A7 Kassler Berge, A6 oder A93 im Bayerischen Wald oder so. Das ist dann eher die Interaktion zwischen Mensch und Maschine.


    So ist jeder anders. Und das ist auch gut so.



    Gut, vollast meinte ich nicht stundenlang vmax.

    Eher wenn es passt und kann mal es ausfahren ohne das einem die Zündkerze um die Ohren fliegt. Aber vielleicht ist es auch übertriebene Vorsicht zumal die Original Zündkerzen mit Sicherheit nicht schlecht sein können.

    Das sehe ich auch so. Die große Empfänglichkeit der Zuschauerschaft für den erhobenen Zeigefinger ist gigantisch.


    Ich denke eher, dass die Einspritzdüsen der Direkteinspritzung ein hohes Potential haben dir den Motor zu Himmeln. Wenn da etwas nachtropft oder konstant auf einem Zylinder zu viel kommt...herzlichen Glückwunsch!

    Jetzt mal im Ernst: So um die knapp 700 PS. Wie lange willst du damit Vollgas fahren?

    Mal nen Lkw überholen sind vielleicht 10 Sekunden? Wenn da noch 5 Autos hinter sind. Aber dann fährst du 200+ auf der Landstraße. Da hört man schon die Handschellen klicken.


    Autobahn?

    Wie lange willst du vmax fahren? Ich hatte das einmalig probiert. Empfinde ich keinen Spaß bei.


    Also eigentlich läuft das Auto die meiste Zeit bei ein bisschen mehr als Standgas. Wie sonst soll man auf weniger als 12 Liter auf 100 km kommen?



    Ich glaube Kurzstrecke ist der größte Feind. Und nicht warm fahren, weil der Alltag es nicht bietet. Aber ich mag falsch liegen.

    Also theoretisch müsste man dafür ja einen drehwinkelgesteuerten Gewindebohrer verwenden, der bei erster Inbetriebnahme ausgerichtet werden müsste. Das wiederum müsste der Zulieferer der Kerzen ebenfalls machen.


    Dann würde die Elektrode immer an der gleichen Stelle sitzen können und das Drehmoment hätte einen signifikanten Einfluss.


    Aber so wird das doch niemals gefertigt!

    Oder meint er die Tiefe im Kopf?



    Außerdem: wieviel Leistung fährst du denn? Ein Freund aus der Applikation eines anderen Herstellers solcher Motoren meinte: 20 % mehr Leistung wird eh während der Applikation geprüft und darauf ist auch soweit alles ausgelegt.


    Gibt natürlich genügend Hasardeure die da mit alles Serie und ohne Katalysator mit 750+ PS entlang der Klopfgrenze segeln. Dass da mal etwas über die Wupper geht dürfte klar sein. COR in Lauenau programmiert das entweder so oder lässt regelmäßig den Prüfstand gewaltig lügen.

    Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass der Mercedes-Benz-Fahrer und besonders der AMG-Besitzer besonders anfällig für den mahnenden, erhobenen Zeigefinger mit dem "Oh, oh, oh...So geht das aber nicht! Das wird teuer!" sind.


    Nimm dir ein stabiles Kabel oder einen beschichteten Draht aus dem Gartenbau zur Hilfe, Chris. Damit kommst du perfekt hinter den Stecker auf der Kerze. Komm nicht auf die Idee an den Spulen zu ziehen!


    Vielzahn Kerzennuss, kleiner Drehmomentschlüssel und viele kleine Verlängerungen...Und ein schöner Magnet am Schwanenhals. Dann läuft das perfekt. Bisschen BERU Fett für Kerzen an den Stecker im Bereich wo es auf der Kerze dichtet und man liegt beim nächsten Mal auch nicht auf dem Rücken, wenn unter 100 kg Zug plötzlich der Stecker unter einem lauten Schnack kommt.



    Hier siehst du die Form und wie das ganz gut ging.


    stern-freunde.de/forum/thread/8491/

    Falls Ihr die Kerzen schon selbst gewechselt habt, wie lange dauert das ca.?


    Lange.

    Sehr lange!


    Aber die Zeit brauchst du auch. Lieber in Ruhe und ohne Hast, als es dabei zu verkacken.


    Panik und Angst sowie der permanent erhobe Zeigefinger sind kein guter Helfer. Auch wenn es in der Natur des Deutschen fest verwurzelt ist.

    Das kann nicht zufällig davon kommen, dass die Motorlager bei euch beiden abgerissen sind und die Maschine deshalb aufsteigt?


    Ich hatte so Scherze auch schon öfters bei Autos. Zuletzt beim E46 330d, wo mir die Hydraulikleitung der Servo abgerissen ist, davor beim e39 535iA, wo mir der Wasserschlauch gerissen ist, davor beim E430, wo mir irgendeine Verbindung abgerissen ist und davor war es beim einem E36 328i, wo plötzlich keine Bremskraftverstärkung mehr da war, da der Schlauch aus dem BKV gerissen wurde.


    Das kommt irgendwie davon, wenn man immer so alte Mülleimer fährt, denen man's richtig gibt.

    Das dürfte daran liegen, dass es ein hierzulande nicht sonderlich beliebtes Modell war. Full-size SUV und hiesige Spritpreise haben sich selbst vor der globalen Energiekrise nicht sonderlich gut verstanden. Und wenn, dann als OM642. Womit der Verbrauch wahrscheinlich noch am ehesten zu ertragen ist.


    Ich habe selbst den Motor und mag ihn nicht sonderlich. Aber dazu würde ich auch raten. Mit Software geht der ganz anständig, wie ich finde. Selbst auf der 224 PS Basis.


    Der OM629 V8 Diesel ist vom Klangbild klasse. Aber du willst einfach nicht, dass daran etwas ist. Egal was!

    2mm brauchst du

    Und das ist echt das Minimum...nicht ohne Grund.

    Hatte mal so 1,2...1,5 mm. Als ich meine 17" Felgen über die F10/11 Bremse am e39 gewürgt habe.


    Ergebnis war, dass ich den mal richtig durch die Gegend gebumst habe und wohl der Sattel MINIMAL am Bett berührt hatte, da der Guss nicht perfekt zentrisch war.


    Verdammter Wärmeausdehnungskoeffizient vom Alu.

    stern-freunde.de/forum/thread/8491/


    Guckst du hier auf Seite 22...so ist das auch perspektivisch schnell erledigt. Nur füll gleich mit 75W85 nach MB235.7 und nicht so wie ich Depp mit 75W140LS. Die werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben, dass man das so spezifiziert. Aber ich fahre damit mal eine Saison (4.000...5.000 km) und dann fliegt es wieder raus. So habe ich zumindest den ganzen fiesen Dreck heraus gebracht.