Wir haben verschiedene Öle im M113 ML ausprobiert.
-Mobil 1 0W 40
-Mobil 1 5 W50 (War damals meines Wissens nach das einzige freigegebene ÖL für den CLK-DTM)(Allerdings ist das neue 5w 50 jetzt anders Formuliert)
-Motul Sport 5W 50
-Motul X-Cess 5W 40
-Castrol Edge 10W60
Allerdings alle Fahrzeuge nur im Sommerbetrieb einige auch mit vielen Kilometern auf der Rennstrecke.
Den TopRun 2007 hat ein guter Freund mit einem Stage 3 E55 W211 mit Castrol Edge 10W60 gefahren mehr Vollgas mit Geschwindigkeiten jenseits der 300 habe ich noch nie in Logdateien gesehen .
Rein von den Telemetrie Werten her, was Öldruck, und Öltemperatur betrifft war das Mobil1 5W 50 und das Castrol Edge 10 W60 deutlich am stabilsten.
Wir haben einige M113 ML Motoren revidiert und und außer bei den Motoren die mit 0W40 von Vollgaspiloten betrieben wurden hatten wir kaum Auffälligkeiten die ich jetzt auf das Öl zurückführen würde gehabt. Der geschrottete 8 Zylinder den wir öfter gesehen haben hat nichts mit dem Öl zu tun. Einige gebrochen Zylinder gab es, wenn es mit der Zündung und der Ladelufttemperatur übertrieben wurde, oder der Sprit Gülle und die Software Mist war.
Der Ölverbrauch bei 0W40 war bei hochbelasteten Motoren deutlich höher als bei den anderen Ölen.
Auffällig war das, dass 5W50 von Motul schon nach 5 TKM (5-6 TKM war das Wechselintervall bei den schnellen Fahrern) richtig dunkel war. Die Motoren aber beim Reinschauen super sauber waren.
Bei dem "alten" Castrol Edge 10 W60 habe ich bei einigen Motoren ein paar Ablagerungen gesehen aber nix dramatisches.
By The Way, die meisten kapitalen M113ML Schäden die ich gesehen habe kamen von den superschlauen Vollgasartisten die meinten in einen getunten Motor billig Sprit reinkippen zu müssen 
Ich fahre jetzt in meinem Motor(nur Sommerbetrieb) das Castrol Edge Super Car 10W60, Ölverbrauch ist kaum festzustellen, Öldruck und Öltemperatur sind perfekt.
Just my 2 Cents...