Beiträge von NinoNice

    So. KW Sensor wurde gewechselt Probefahrt hat sich nach 500metern erledigt, wieder im Stand aus und das 3x auf ca 1km Weg. Immer wieder 5 Minuten warten wenn der Wagen abgeschlossen war und er startet wieder und fährt.

    Jetzt gerade z.b lief er 5 Minuten wieder ohne Probleme und ging dann doch wieder aus.

    Bin echt Ratlos.X/


    Edit: im Stand läuft er auch recht unrund und zwischendurch mehr als Schei**:cursing:

    Hallo zusammen,

    Heute ist mein E55 W211 an der Ampel im Stand einfach ausgegangen. Nicht beim Abbremsen, einfach im stand sehr unrund gelaufen schlagartig und aus. Konnte ihn auch nicht mehr starten, hat georgelt ganz normal aber ist nicht angesprungen (gefühlt als wenn das letzte "ok" fehlt zum starten). Wagen von der Kreuzung geschoben mit netten Helfern, abgeschlossen, busruhe abgewartet und siehe da:

    Gestartet und läuft als wenn nichts wär. 2 min im stand laufen lassen, er wird sehr unruhig wieder und geht aus.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Fehler schon ausgelesen, es ist kein Fehler hinterlegt. Würde fast auf kw Sensor tippen, aber ich bin nicht so in der Materie drin. Für Vorschläge wäre ich dankbar.



    P.s wenn ich fahre läuft er ohne Probleme und geht auch nicht aus. Leistung ist auch voll da.

    Guten Morgen zusammen :winke:


    Eine Frage an die Technik Experten:


    Mein W211 55er läuft schon ein paar Wochen recht unrund im Stand, Leistung hat er jedoch und Fehler sind auch laut SD keine hinterlegt.

    Als erstes wurden mir die Motorlager / Getriebelager nahegelegt, also hab ich Sie getauscht -> Vibration im Stand ist nicht mehr so stark und es schlägt nicht mehr beim Schalten.

    Nun ist mir allerdings als ich das Radio aus hatte aufgefallen, dass der Wagen beim abfahren von einer Autobahn z.B ziemlich stark blubbert. Ich kenne ähnliches Blubbern dabei nur, wenn die Schubabschaltung verändert worden ist (damit ihr vielleicht eine Vorstellung davon habt). Aufgefallen ist es mir vorher wohl nicht, da ich eine Komplette Serien AGA fahre und dort eh nichts raus kommt:doof:

    Hoffentlich hat jemand einen nützlichen Tipp für mich (ja ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig)


    p.s ausgetauscht wurden:


    • Öl wechsel mit Filter
    • 16 Zündkerzen
    • Beide Motorlager
    • Getriebelager
    • Luftfilter
    • Spannrolle Kompressor + Riemen

    Ich schätze das ist ein ESD vom CLS 55 AMG. Habe mittlerweile im Netz 3 Unterschiedliche ESD gesehen für den W211 E55 AMG :dntknw:

    Deshalb dachte ich, dass jemand seinen W211 E55 AMG ESD geöffnet hat und selbst Bilder gemacht hat.^^

    Hallo zusammen,

    hat jemand den E55 ESD mal aufgemacht und ein Bild vom Aufbau?

    Überlege meine ESD zu modifizieren.

    Bringt es klanglich etwas die vor Kats zu entfernen?


    Gruß Nino

    Guten Morgen zusammen,

    Seit kurzer Zeit läuft mein E55 AMG recht unruhig im Stand (etwas stärker wenn er kalt ist) und ich sag mal "zuckt" zwischen durch mal, sodass man es auch im Fußraum spürt.

    Zudem ist mir gestern als ich an einer Mauer Stand ein lautes Tickern aufgefallen. Also mal die Haube auf gemacht und das Tickern kommt meiner Meinung nach Rechts und links neben dem Kompressor her(Köpfe?).

    Ich weiß nicht ob es zusammen hängt, aber vielleicht hatte wer schon mal so ein Problem oder jemand kommt aus der Gegend 44625 Herne und würde sich natürlich Gegen Geld die Geschichte mal ansehen.


    Gruß Nino

    Hallo zusammen,

    ich habe leider nichts genaues zu dem Thema gefunden (was ich mir kaum vorstellen konnte:dntknw:), deshalb Frag ich hier einmal:
    kann hier jemand die Vmax aufheben oder gibt es vielleicht sogar jemanden hier, der Motorsteuergeräte optimiert?
    Komme aus Herne, zwischen Essen/DortmundxD


    Gruß Nino

    Oh, Entschuldigung. Ich hatte in einem anderem Forum davon gelesen, dass Fahrwerk, Antrieb gleich wäre von der E Klasse und CLS. Da bin ich auch vom Auspuff ausgegangen. :pfeif:Mir geht es um die E Klasse. Kommt ja nichts aus dem Auspuff raus.

    Ist es denn Legal einfach 63er Endtöpfe zu montieren?:/

    ich suche eine legale Abgasanlage, die etwas mehr Klang hat. Nichts illegales o.ä. Hab genug stress in der Vergangenheit mit der Polizei gehabt wegen umgebaute Autos.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    Ich hab schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Gibt es noch andere AGA außer die Eisenmann? Wobei das ja nur ESD sind. Kann nichts anderes für w211/c219 finden was legal ist.:dntknw:


    Beste Grüße

    Nino:)