Hallo
ich habe gerade ein bisschen Ärger mit dem ABS Ring an meinem S55 durch. Ich hatte ein Radlager vorne getauscht und hatte danach einen Fehler. Ich hatte zunächst versucht den Ring zu erneuern, gleiches Ergebnis.
Danach habe ich mir ein kleinen Versuchsaufbau mit einem Oscilloscope gemacht und konnte eindeutig sehen dass Impulse fehlen. Also FEBI komplett Nabe bestellt. Diese kam originalverpackt - mit einem verbogenen ABS Ring 
Danach habe ich mir eine neue Radnabe von MB geholt. Eingebaut und Impulse angesehen, ebenfalls Aussetzer.
Und ja den Sensor hatte ich gereinigt und da die Impulse an einer klaren Stelle fehlten ging ich davon aus das der Sensor in Ordnung ist. Also Sensor der anderen Seite eingebaut - geht.
Original Sensor wieder eingebaut - geht auch 
Kabelbruch scheint auch nicht vorzuliegen. Ich will den nicht blind wechseln weil ich wirklich verstehen will was da los ist. Vielleicht ist die Einbaulage leicht anders, ich warte dass der Fehler wieder auftritt.
Bei Deinem Fehler würde ich den Geber wechseln. Ich nehme an dass dies auch ein Hallgeber ist, d.h. aktives Bauteil mit Halbleitern.