Beiträge von AMG Driver
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Genau so ist es, rechts geht er deutlich tiefer als links! Also mal die Leitungen tauschen!
Ist die Leitung rechts die, welche die Zwischenkupplung hat, weil MB keinen Schlauch aus einem Stück verbauen kann / will?
Kauf die Leitung als Meter Ware selber mit den Passenden Anschlüssen , kene Verbinder einbauen als Zwischenstück um zwei Leitungen zu verbinden, die Leitungen sind auch nicht grade billig für die Länge , kostet ca 60€ das St., du brauchst dann aber 3.Stück plus Verbinder und 4x die Anschlüsse dazu da bist du mal locker bei 250€ bei MB, aus dem Netz zahlst nicht mal 1/3 davon!
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Moin,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Sorry, war gestern so geladen, dass ich einfach ohne Vorstellung meinen Frust abgelassen habe! Habe das Auto zurück geholt, da ich es heute brauchte!
Zu den Anmerkungen und Fragen:
Ja, ist eine freie Werkstatt, die aber Mercedes macht. Da ich bei den Mercedes Niederlassungen hier bisher unzufrieden war und der Vorbesitzer schon die letzte Wartung in einer freien gemacht hatte, bin ich zu einer freien Werkstatt und war eigentlich bisher zufrieden.
Gestern wurde nochmal Fehlersuche betrieben, das System erneut (nun das 3. Mal) nach Lecks abgesprüht, mit dem Ergebnis, dass es dicht sei. Also prüfte man die beiden Sensoren und das Steuergerät, mit dem Ergebnis, dass man die neuen Werte (kaype hatte schon den richtigen Riecher) nicht speichern konnte, da dazu eine Verbindung zu Mercedes notwendig sei (so sagte man mir). Da er daran ohne Ergebnis gearbeitet hat, ist nun auch noch das ILS ausgestiegen und ausser Funktion. Ich vermute, da für die Höhenregulierung auch das Niveau gebraucht wird.
War gestern also echt bedient und mein Vertrauen in die Werkstatt ist auf eine echte Probe gestellt.
Man bot mir an, mit dem Bosch Dienst die Verbindung zu MB herzustellen und dann die Werte zurück zu setzen. Wenn es da aber keine Soll Werte gibt, frage ich mich, was die da machen?
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das so eine gute Idee ist...
Eigentlich hielt ich das System nicht für Atomwissenschaft
Die Leitungen sind alt, Kompressor, Ablassventil, Sensoren und Steuergerät auch.
Ich tendiere zu neuen Leitungen, weil das aus meiner Sicht am plausibelsten ist?
VG
Michael
Die Scheuerstelle an den Leitungen ist so minimal das man das mit Absprühen nicht findet! Wir haben es nach dem Ausbau der Leitung erst im Ausgebauten Zustand simulieren können und das war so minimal das du es so nie gefunden hättest! Meistens sackt rechts eher ab !
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Hallo , 90% der Fälle sind die Leitungen vom Kompressor zu den Bälgen, wie mein Vorredner schon schrieb, ich würde mir Meter Ware kaufen und die passig in der Länge schneiden, bei MB Original gibt es diese nur gestückelt so das du mit Verbindern arbeiten musst und dir eine Fehlerquelle mehr (Undicht werden) einbaust.
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Dankeschön an Björn Mr.Benz
Konnte das Problem per Anydesk auf Anhieb lösen👍🏼
Jetzt steht dem Verkauf erst Mal nichts entgegen
Disa Kolega gut 👍 isch dir gesagt 😂😂😂
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Hallo zusammen
Ein guter freund von mir weiss mit seinem ML nicht weiter. Der schmeisst ab 5000 immer den selben fehler ( zündausetzer zylinder 3 und 4 )
Es wurde bereits folgendes getauscht/geprüft:
Kompression gut
Kraftstoffpumpe neu
Nockenwellen Sensor neu
Kurbelwellen Sensor neu
Zündkerzen neu
Zündspulen neu
Zündkabel neu
Einspritzdüsen getauscht .
Beide vorkats zur Probe ausgebaut mit testfahrt
Symptome :
sobald 5000 u/ min unter Last gefahren werden, gibts Zündausetzer ( Zylinder 3+4 zünden dann nichtmehr, auch bei normalen Fahren im Anschluss ) Auto aus und an dann läuft er wieder von hier bis nach Spanien.
Hat jemand einen tipp?
Grüße Marcel
welcher Motor ist den verbaut?
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Sprit muss am am Rail vorne messen mit einem Druck Messer
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Bei einem E350 hatten wir mal das Kipphebel verrutscht Sind !
Saugrohr ist da auch immer verdächtig
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Mit wieviel Sprit fährt er wenn die Aussetzer kommen, hatten das bei einem gemachten Auto das zu wenig Sprit zu diesem Fehler geführt hat
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Habe kein harman kardon.
Hab es jetzt wieder hinbekommen mit dem Pin dass das Radio wieder musiziert. Nach Aus/An geht's wieder nicht.
Ich lasse das bei Mercedes machen und sag dem käufer morgen ab. Das hat kein sinn mehr jetzt
Hast mal mit Björn Mr.Benz kontakt aufgenommen!?
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Wäre eigentlich voll mein Fall
Ja Ich weiß ja das du sehr verbissen bist auf der Ebene!
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Tauchen die Fehler alle auch auf, wenn die die Sitz Steuergeräte angeschlossen sind?
Wäre geil wenn du ihm da Helfen könntest!
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Also zu Wolfgang kann ich nur sagen absolut Top Typ dem ich sonst das Auto nicht verkauft hätte!
Schade das er jetzt am rum zicken ist!
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Kannst zusätzlich zum Ultimate/ V power das hier mal probieren.
http://www.ctr-motorsportshop.de/Monzol-Monzol-…4-9e2cda4d9472/
Ich schütte alle 2-3 Tankfüllungen das Zeug rein und bin der Meinung dass der Motor ruhiger läuft.
Im Ultimate Diesel sind die Additives alle schon drin, alle 3 oder 4‘te Tankfüllung Tanken und gut iss!
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Tank danach auch mal Den Ultimate Diesel, zur besseren Regeneration des DPF!
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Hauptsache du hast endlich den Fehler gefunden, Glückwunsch dazu!
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Ach so ja ist ein Stahlfahrwerk
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Hallo Gemeinde!
Ich habe bei meinem Cousin seinem W211 MOPF ein Leichtes poltern im Bereich Vorderachse, immer nur wahrzunehmen wenn unebene Straße ist, Zugstrebe Druckstrebe Traggelenke Koppelstangen , Stoßdämpfer Domlager usw. wurden schon gewechselt, das einzige was noch übrig geblieben ist, sind die Lager vom Stabi, was meint ihr?
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Ich habe nichts gegen Skoda, aber es gibt hier ja durchaus einige Fahrer von AMG, die sich in Ihren Babybombern des öfteren von deren Fahrern belästigt fühlen, wenn man Ihren Worten Glauben schenken darf...
Hatte letzte Woche einen im Nacken , der am Drängeln war, als die Strecke vor mir Frei war , war auf einmal nichts zu sehen von dem VRS , Also nerven die doch….